Soldaten auf Wachtürme bekommen
Hi Leute,
Ich versuche vergeblich Soldaten auf die kleinen Wachtürme am großen Flughafen zu bekommen. Ich setze ein wegpunkt auf den Trum wähle dann zb Position 2 der Soldat geht dann auch die Leiter hoch bleibt aber in der Luft vor dem Turm stehen oder fällt wieder runter, er betritt also nicht richtig die Plattform. was mach ich falsch? :komisch: mfg DoT:zahn: |
Hi grüß dich,
damit habe ich mich auch eine Zeit lang rum geplagt. Also ich setze die Soldaten immer einzeln auf das TurmSymbol auf der Editorkarte und mich als Spieler. Nach mehrmaliger Voschau weiß ich dann das die Position stimmt^^. Dem folgt ein Eintrag in die Init-Zeile: dostop this; this setUnitpos "Up" Dann bleibt der Soldat an dieser Position, auch wenn er in einer Gruppe ist und läuft auch nicht gleich treudoof zum Anführer. :rolleyes: Die Positionierung hört sich zunächst fummelig an, ist sie im Prinzip auch. Jedoch hab ich mittlerweile schon ein recht gutes Gefühl dafür bekommen, wo ich den Soldat auf der Editorkarte setzen muss.. dann lübt das auch schon nach dem 1. Versuch... :daumen: |
ok dann versuch ich es mal auf die manuelle Art und Weise ^^
danke für den Tipp |
Aber gerne!
Freue mich mit meinem begrenzten Editingwissen auch mal ein wenig helfen zu können. Mittlerweile muss ich jeden Turm der in der nähe meiner Kamfhandlungen liegt besetzen... ist wie ein Tick :zahn: Frohes Wacheschieben^^. |
Zitat:
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Ich machs immer so: Wache einfach der Sicherheit halber auf dem Wachturm-Symbol platzieren, und in die init-zeile:
this setpos ((nearestbuilding this) buildingpos 0) Mit den Klammern war ich mir aus dem Kopf nicht ganz sicher, denke so sollte es aber auf jeden Fall gehen. Einige Wachtürme (alle?) haben positionen von 1-5 oder evtl. mehr (weiß ich nicht genau). Wenn du die Wache dementsprechend auf eine andere Position kriegen willst, einfach herumprobieren und zahlen von 0 bis 4 (nicht 1 bis 5) anstatt dieser 0 einsetzen. |
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