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Alt 14.03.2013, 16:43   #1 (permalink)
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Standard Soldaten und MG's höher setzen?

Hallo Com

Ich spiele seit kurzem Arma 2 Reinforcments und bastel mit gerade eine eigene kleine Basis in den Bergen.

Ich habe innerhalb der Basis Bunkertürme gesetzt. Nun möchte ich dort in der 1. Etage gerne einen Soldaten und ein MG auf Dreibein stehen haben.

Bei mir landen die jedoch leider nur im Erdgeschoss wenn ich die im Editor da reinsetze.

Was muss ich anstellen damit das geht?

Gruß Haegar
Haegar ist offline  
Alt 14.03.2013, 16:45   #2 (permalink)
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Schreib folgendes in die Init Zeile:

Code:
this setPos [(getPos this) select 0, (getPos this) select 1, 5]
Wobei 5 die Höhe ist
__________________
Marscl ist offline  
Alt 14.03.2013, 16:51   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
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In A3 haste direkt ein Elevation Feld
MrCharles ist offline  
Alt 14.03.2013, 17:01   #4 (permalink)
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Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

In A3 haste direkt ein Elevation Feld

Oahr, nach über 50 Stunden Editor noch nicht aufgefallen, danke für den Hinweis! (Nein, nicht ironisch gemeint)
__________________
Marscl ist offline  
Alt 14.03.2013, 17:04   #5 (permalink)
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Super,..genau das was ich suchte,...

Danke für die fixe Antwort
Haegar ist offline  
Alt 14.03.2013, 17:12   #6 (permalink)
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Zitat von Marcelinho Beitrag anzeigen

Schreib folgendes in die Init Zeile:

Code:
this setPos [(getPos this) select 0, (getPos this) select 1, 5]
Wobei 5 die Höhe ist
Dat is mir neu, ich habs bis her immer so gemacht:

Code:
this setPosASL [position this select0, position this select 1, 15.9
bzw.

Code:
this setPosATL [position this select0, position this select 1, 15.9
Wobei der Wert 15.9 die Höhe angibt.

Wo is'n da jetzt der Unterschied und wieso gibts da 2 Varianten?
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 14.03.2013, 17:21   #7 (permalink)
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ATL = above Terrain Layer

ASL = above Sea Layer
MrCharles ist offline  
Alt 14.03.2013, 18:25   #8 (permalink)
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Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

ATL = above Terrain Layer

ASL = above Sea Layer

Jo. Aber ich meinte der unterschied zwischen der von Marcelinho und meiner Variante. Das versteh ich nicht.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 14.03.2013, 19:23   #9 (permalink)
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setPosATL und setPos sind ident. Ebenso position und getPos. Die runden Klammern wären in diesem Fall nicht notwendig.
Vienna ist offline  
Alt 14.03.2013, 20:31   #10 (permalink)
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Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

setPosATL und setPos sind ident. Ebenso position und getPos. Die runden Klammern wären in diesem Fall nicht notwendig.

Aha, danke. Also ist es eigentlich egal welche Variante man nimmt?!
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 14.03.2013, 21:07   #11 (permalink)
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Man kann den Unterschied auch austesten. Geht ganz einfach z.B. mit:

hintc format["%1\n%2\n%3",getPos player, getPosATL player, getPosASL player]
Vienna ist offline  
Alt 15.03.2013, 10:28   #12 (permalink)
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Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Man kann den Unterschied auch austesten. Geht ganz einfach z.B. mit:

hintc format["%1\n%2\n%3",getPos player, getPosATL player, getPosASL player]

Werde ich bei gelegenheit mal machen, danke.
AHTNTEPPOP ist offline  
 


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