09.09.2010, 20:07 | #1 (permalink) |
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sleep befehl
Hallo mal wieder,
habe da ein kleines problem und zwar versuche ich über einen Auslöser 2 sounds abzuspielen. Das problem ist das diese Sounds gleichzeitig sich abspielen obwohl ich den befehl sleep dazwischen setze. das sieht in der aktivierungszeile des auslösers so aus: Code:
playsound "Fire" sleep 15; playsound "End" |
09.09.2010, 20:18 | #2 (permalink) |
Sleep, WaitUntils, etc. funktionieren in Aktivierungszeilen/Initfelder nicht, da sieh nunmal wie eine Funktion ausgeführt werden, welche nicht dafür da sind zu schlafen.
Du kannst entweder ein Skript aufrufen lassen, mit genau deinem Inhalt, oder du benutzt ein spawn:
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10.09.2010, 02:20 | #4 (permalink) |
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Dann pack doch die beiden Befehle in unterschiedliche Scripts und setzt einen Auslöser hin, der den einen Sound aktiviert.
Diesen Auslöser nennst du Auslöser Blubb, beim zweiten Auslöser setzt du einen Timeout von 15 Sekunden und die Bedingung Blubb = true und über den zweiten Auslöser lässt du deinen zweiten Sound abspielen. LG |
10.09.2010, 13:16 | #7 (permalink) |
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spawn ist ein toller Befehl! mit ihm kann man sqf.Skriptzeilen in einen Auslöser schreiben!
Roehrenradio hat vergessen, dass der Befehl Parameter benötigt. Hier der korrekte Aufruf: nullRes = [] spawn { playSound "Fire"; sleep 10; playSound "Explosion1" } Zuerst kommt der Feuer-Sound und 10 Sekunden später die Explosion. |
10.09.2010, 14:45 | #8 (permalink) |
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Schön das ich helfen konnte.
Aber du solltest wissen, dass zu viele Auslöser sehr viel Performance ziehen, weil jeder Auslöser seine Bedingung jede Sekunde prüft und bei der internen Strucktur von ArmA sollteste du aufpassen, dass da nicht zu viele auf der Map sind. |
11.09.2010, 01:26 | #11 (permalink) |
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Bei einem Auslöser kommt es darauf an welche Funktion er hat. Wenn er nur eine einfache Abfrage bearbeitet ist das nicht besonders Aufwendig. Ob 6 oder 60 Auslöser wird kaum einen Unterschied bei der Performance ausmachen.
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