10.08.2012, 17:07 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 56
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Skript wird nicht ausgeführt
Hallo Community,
dies ist mein erster Beitrag und ich bin noch neu bei ARMA. Habe mir ARMA 2 CO gekauft und sitze im Moment an meiner ersten eigenen Mission. Jetzt versuche ich dort einen HALO-Jump hinzukriegen, sodass alle Einheiten ab einem bestimmten Platz (dem 4., also bei der C130J alle die im Flugzeugbauch sitzen) rausspringen. Dazu habe ich eine C130J mit Pilot gespawnt (Name: HP, Spezial: Flying) und noch einen Copilot (Name: HPPilot2) und einen Engineer (Name: HPEngineer) dazu. Zusätzlich noch eine Gruppe mit Soldaten und mir als Leader (Name: Delta). In die Init-Zeile meines Soldaten habe ich dann folgenes geschrieben: Code:
HPPilot2 moveInCargo HP; HPEngineer moveInCargo HP; {_x moveInCargo HP} foreach units Delta; Code:
HP landAt 1; Code:
[HP] execVM "halojump.sqf"; Die halojump.sqf sieht folgendermaßen aus (Ist aus einem anderen Thread: HALO-Jump): Code:
_flugzeug = _this select 0; _wer = _this select 1; _id = _this select 2; _besatzung = crew _flugzeug; _pilot = driver _flugzeug; _gunner = gunner _flugzeug; _j = count crew _flugzeug; _i = 0; While {alive _flugzeug} do { _springer = (_besatzung select _i); ? (_springer == _pilot) exitWith{}; ? (_springer == _gunner) exitWith{}; ? (_i < _j) then { _springer action ["EJECT", _flugzeug]; _i = _i + 1; } else { exitwith{}; }; sleep 0.5; }; |
10.08.2012, 17:46 | #2 (permalink) |
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Alter: 52
Beiträge: 1.930
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Klingt im ersten Moment für mich so, dass Du dem Flugzeug am Wegpunkt das Kommando "HP landAt 1;" gibst... solange das Flugzeug nicht gelandet ist, wird auch die Script-Zeile nicht abgearbeitet... wobei sich mir widerum die Frage stellt: Wer springt freiwillig mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug, das am Boden steht?
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10.08.2012, 17:55 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 56
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Das entfernen der On Act. Zeile hat nichts gebracht. Es steht übrigens nicht am Boden, sondern wird in der Luft gespawnt, ein paar Kilometer weit weg von der Absprungzone ^^. Außerdem ist die Sichtdistanz komisch, in den optionen von meinem Spiel ist sie auf 10km (10000) eingestellt, aber es sieht so aus, als ob es vllt 1000 wären. Woran kann das liegen? Tritt erst seit heute (glaube ich) auf.
Geändert von TheJoker (10.08.2012 um 18:02 Uhr). |
11.08.2012, 20:17 | #6 (permalink) |
Hello, versuche mal mit diesem Code dein Script zu Starten! Code:
null= [HP] execVM "halojump.sqf";
__________________
Ghost_AUT |
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12.08.2012, 16:31 | #7 (permalink) |
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Beiträge: 1.917
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Stell in die erst Zeile deines Posts noch den Befehl setViewDistance 10000; voran. Damit kannst du auch verschiedene Sichtweiten austesten. Vielleicht steht so ein Befehl wo in deinen Skripten und ändert die Sichtweite. In großer Höhe sieht die Sicht nebeliger aus als am Boden.
In das halojump-Skript gib als erste Zeile ein: sleep 0.1; player groupChat "Skript Start"; Damit du testen kannst ob und wann das Skript gestartet wird. |
12.08.2012, 22:18 | #8 (permalink) |
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Beiträge: 56
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Danke für die Tipps, werde sie morgen ausprobieren.
EDIT: Also, das mit dem Nebel hat sich geklärt, ich habe es im Editor falsch eingestellt (Fog) -.-. Aber ich habe jetzt die Zeile noch in das Skript eingefügt und in die Skriptzeile folgendes geschrieben: Code:
_null= [HP] execVM "halojump.sqf";HP landAt 1; An Mods benutze ich @ldl, @GL4 und die CBA's wegen @GL4, liegt es vllt. daran? Geändert von TheJoker (12.08.2012 um 22:45 Uhr). |
13.08.2012, 10:31 | #9 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
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Wenn die Meldung "Skript Start" nicht aufscheint, dann wird das Skript nicht aufgerufen.
Starte das Skript einmal einen Wegpunkt vorher, aber nur so: player groupChat "Wegpunkt erreicht!"; null= [HP] execVM "halojump.sqf" (vor dem null kein Unterstrich!). Schreib das im Wegpunkt in "Bei Aktivierung" und nicht bei "Skript" rein. |
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