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#1 (permalink) |
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Hallo. Mein Anliegen ist es eine Gruppe Soldaten in einem Heli bestimmte Sitzplätze zuzuweisen.
mit einzelnen Soldaten klappt es sehr gut. z.B.: PHP-Code:
meine Soldatengruppe soll auf den Plätzen 2 bis 7 Platz nehmen. dem Leader habe ich: Code:
Grp1= group this; this setGroupID ["Fuchs"]; {_x moveInCargo Heli1} forEach units Grp1; PHP-Code:
PHP-Code:
Bin für jede Hilfe dankbar! |
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#3 (permalink) |
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Das zuweisen einer bestimmtren Position ist garnicht nötig, insofern du es nicht explizit wünschst. Dafür fehlt hier das verifizieren der Einheit als "Ladungsinhalt". Die Einheit welche sich im Laderaum befindet, sollt ewissen das sie dort auch ist. Andernfalls wird sie später nicht mehr auf den Befehl "aussteigen" reagieren.
Daher ganz einfach: Code:
{_x assignascargo heli1; _x moveinCargo heli1} forEach units Grp1; Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ![]() ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
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#4 (permalink) |
![]() Registriert seit: 21.10.2008
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Vielen Dank! Jedoch nicht ganz so wie ich es mir wünsche.
Kurze genaue Erläuterung: Ich habe den UH1D vom BWMOD ein ein kleines Script dazugebastelt welches erweitert werden soll. Dort habe ich einen Copilot hinzufügt (Platz Nr.0 linke Seite vom Pilot) , der mittlere Platz Nr.1 soll unbesetz bleiben... also Code:
_uh1d lockCargo [1,true]; Ich möchte also im Prinzip das die Sitzplätze: Pilot, Cargo 0, Cargo 1 nicht von aussen (also im Editor) besetzt werden können, weil durch Code:
grp1= group this; this setGroupID ["Fuchs"]; {_x moveInCargo heli1} forEach units grp1; hier mein Script: Code:
_uh1d = _this select 0; // nul = [this] execVM "uh1d.sqf"; While {alive _uh1d} do { //_uh1d setObjectTexture [0,_texture]; //_uh1d lockCargo [0,true]; //_uh1d lockCargo [1,true]; NewGroup = CreateGroup West; Copilot = NewGroup createUnit ["BWMod_HeloPilotG", [0, 0, 0], [], 0, "CAN_COLLIDE"]; Copilot moveInCargo [_uh1d, 0]; If ((getPosATL _uh1d select 2) > 5) Then {{_uh1d animate [_x, 0]} forEach ["door_sliding_left", "door_sliding_right"]; waitUntil {(getPosATL _uh1d select 2 < 5)}} Else {{_uh1d animate [_x, 1]} forEach ["door_sliding_left", "door_sliding_right"]; waitUntil {(getPosATL _uh1d select 2 > 5)}} }; ![]() Geändert von spreewälder (16.02.2012 um 22:46 Uhr). |
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#5 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.07.2004
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Gibt es für eine spezielle Sitzplatzzuweisung nicht diesen Befehl: http://community.bistudio.com/wiki/moveInTurret
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#6 (permalink) |
![]() Registriert seit: 21.10.2008
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![]() ja leider wünsche ich es aber ![]() der Copilot soll drin sitzen weils normal ja auch so ist.. der mittlere Platz soll freibleiben.. und die 6 Hanseln werden später gleichzeitig durch ein script (3 links 3 rechts) vom Heli abspringen... bzw. so hab ich es vor. |
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#7 (permalink) |
![]() Registriert seit: 21.10.2008
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![]() der ist nur für Panzer.. beim Heli gehts leider nicht. der BWMOD-UH1D hat 1 Pilotensitz und 8 Cargoplätze (wobei der vordere Copilotensitz einer davon ist) |
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#8 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.03.2005
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Hm, Du könntest anstatt die Sitzplätze mit LOCK zu sperren, diese mit unsichtbarer KI besetzen?! Das mit dem Sperren einzelner Sitzplätze ist ohnehin halbgare Kokolores, weil man innerhalb des Fahrzeugs sowieso die Sitzplätze wechseln kann...
Code:
_copilot = createAgent ["InvisibleManW_EP1", [0,0,0], [], 0, "NONE"]; _gunner = createAgent ["InvisibleManW_EP1", [0,0,0], [], 0, "NONE"]; _copilot moveInCargo [heli1,0]; _gunner moveInCargo [heli1,1]; ![]() |
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#9 (permalink) |
![]() Registriert seit: 21.10.2008
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Danke für die Tipps!
Ich habe es nun doch ohne Skript gelöst: 1. BWMOD UH-1D erstellt und Namen "Heli1" gegeben. 2. In der Init-Zeile des Helis folgendes geschrieben: PHP-Code:
3. Eine 6 köpfige Soldaten-Gruppe im Editor erstellt... in der INIT-Zeile des Leaders: PHP-Code:
Und noch eine Frage dazu: wie kann ich verhinden das mein Copilot beim "Transport entladen" nicht den Heli mit meiner Gruppe verlässt? Er soll also permanent im Heli bleiben. Gruß |
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