30.01.2014, 15:06 | #1 (permalink) |
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Beiträge: 3
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Sirene per Marker an und abschalten
Tagchen,
ich bin grade dabei eine Mission für mein Clan wieder zubauen, aber diesmal möchte ich das ich als Missionsersteller eine Sirene per Marker oder Scrollrad Menu an und abschalten kann. Weiß ihr wie das geht ? LG. Eversmann |
31.01.2014, 04:13 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.110
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Trigger estellen.
z.b. Auslösung durch Blau Bedingung: player in thislist Aktivierung: heul = player addAction ["Sirene an", {playsound "soundname"]; Deaktiverung: player remove heul; In der MP funzt Player so nicht, da es mehrere Player gibt. Du kannst es auch ein Script starten, um den Sirenensound in einem Loop laufen zu lassen. Diese Version spielt den Sound einmal ab. Trigger auf mehrfach stellen, wenn man die Sirene öftes aktivieren kann. |
01.02.2014, 09:06 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.110
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Armed Assault Info
Punkt 1.4 Bitte durchlesen, Gedanken machen, porbieren und wenn es nicht klappt, poste uns dein Ergebnis. Dann können wir dir helfen. Aber das Grundverständnis für einen Auslöser kann ich dir nicht erklären, dass mußt du selber lesen. Wenn du mit playSound arbeitest, denke daran, diesen Sound in der Description.ext zu definieren. Description.ext - Bohemia Interactive Community Kleiner Testtrigger zum besseren Verständnis: Setze eine Fahne als optischen Punkt. An diese Fahne setzt du einen Trigger 10/10 Aktivierung durch Blau mehrfach Bedingung: this Aktivierung: hint "Blau ist im Bereich" Deaktivierung: hint "Blau ist nicht im Bereich" Das mal so als ganz kleiner Tip damit du weißt, was mit den den einzelnen Dingen gemeint ist. 10/10 benötigst du, da du eine Triggerarea (eine Bereich) benötigst, der abgescannt wird, ob sich blaue Einheiten darin aufhalten. Du könntest bei Bedingung auch was anderes Schreiben. z.B. nennst du den Flaggenmast "Fahne". In die Bedingung schreibst du player distance fahne < 10 Dann kannst du aber den Radius des Trigger auf 0/0 stellen, da du eine Enfernungsabfrage machst. |
01.02.2014, 10:04 | #6 (permalink) |
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Mit Hilfe von "Suchen" findet man auch Beispiele zum Thema "Sound".
z.B. hier: Sound auf "Knopfdruck"? |
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arma2, editor, marker, sirene |
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