Armed-Assault.de Twitter


 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2010, 12:50   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Signaturprüfung für einzelne Maps?

Hallo,


weiß jemand ob es möglich ist zu Pürfen ob und mit was für Mods ein Spieler auf einen Server connected - und zwar per Script in einer Map?

Ich würde gerne in einer bestimmten Map beim connecten eines Spielers abfragen ob dieser den ACE2 Mod benutzt und wenn ja, soll er automatisch gekickt werden. Es ist nämlich so, dass immer wenn jemand mit dem ACE2 Mod auf diese bestimmte Map connected, kurz danach der Server abstürzt.

Eventuell gibt es da ja irgendwelche Variablen oder Strukturen die von einem ACE Nutzer immer an den Server gesandt werden beim Verbindungsvorgang. Und diese könnte man dann ja abfragen.



MfG
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___

Geändert von Pfandgiraffe (31.07.2010 um 12:52 Uhr).
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 31.07.2010, 13:57   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Ich wüßte leider keinen Mechanismus der es erlaubt Addonspezifisch zu laden außer das required von Addons.

Ein if-then-else für Addons hätte ich auch gerne, insbesondere für Sachen die z.B. bestehende Dinge patchen sollen sofern sie dann vorhanden sind.


Beispielsweise muß ich meine selbstgehäckelten BWMod GUI Änderungen in den BWMod Ordner legen um sicherzustellen das es nur aktiv wird wenn der BW Mod auch als Modfolder aktiv ist.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 31.07.2010, 14:27   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Eventuell gibt es da ja irgendwelche Variablen oder Strukturen die von einem ACE Nutzer immer an den Server gesandt werden beim Verbindungsvorgang. Und diese könnte man dann ja abfragen.

Wie wäre es mit verifySignatures = 1; in der server.cfg ?

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 31.07.2010, 14:31   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

schade eigentlich.

evtl. kann man ja irgendwie nach dateinhalten fragen... und solang ergebnis null/nil is alles i.O. sonst - kick


EDIT: @xeno, das is ja klar. aber ich will es mit der map abfragen sodass es auf jedem server automatisch so läuft. ich hab leider nicht auf alle server zugriff. ;-)
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 31.07.2010, 14:38   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

EDIT: @xeno, das is ja klar. aber ich will es mit der map abfragen sodass es auf jedem server automatisch so läuft. ich hab leider nicht auf alle server zugriff. ;-)

*deleted*

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (03.01.2014 um 09:22 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 31.07.2010, 14:44   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

cfgPatches abfragen? kannst du genauer erläutern damit ich verstehe was ich zu tun hab?


zum verständniss warum ich das will:
auf einem eigenen server - klarer fall. aber ich beobachte immer wieder auf anderen servern auf denen die evo läuft und ein client mit ace connected, dass der server während des verbindungsvorganges abstürzt. woran das liegt hab ich selbstverständlich keine ahnung. fakt ist das dieses problem in fast 100% der fälle auftritt.
zumuten kann man den "fremden" serverbetreibern ja nicht wegen einer einzigen map, die empfehlung zu unterbreiten, ihre serverconfig wegen der evo anzupassen. ebensowenig kann man aber die server crashes zumuten.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 31.07.2010, 14:52   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Kannst evtl. das dooacs für Missionsgebrauch umschreiben,
damit lassen sich jedenfalls beliebige BaseClasses kick0rn.

Armaholic.com - Doolittle Anti-Cheat System


Wobei Serverbetreiber die keinen Signuaturcheck einhalten es eigentlich nicht besser verdient haben
__________________

burns ist offline  
Alt 31.07.2010, 15:12   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Klar geht das.

Am Client prüfen lassen, ob eine Addon aktiv ist (cfgPatches class).
Wenn ja, kicken oder sonst was.

Code:
if (isClass (configFile/"CfgPatches"/"ACE_Main")) then
__________________
PvPscene
.kju ist offline  
Alt 31.07.2010, 15:33   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

danke euch sehr! damit kann ich was anfangen.


hab das addon eben zerissen, was du mir gezeigt hast burns und darin bereits genau die zeile lokalisiert die .kju genannt hat.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119