HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Wie und wohin mit scripte (https://hx3.de/editing-scripting-167/scripte-20473/)

marko031 09.03.2011 22:24

Wie und wohin mit scripte
 
Ich habe mir das [R3F] Artillery and Logistic :
Manual artillery and advanced logistic (mission script) downgeloadet,und weiß nicht weiter.
Ich bin am verzweifelen wie kann ich das script in meiner Mission einbauen mit allen drum und dran.Ich habe zwar die Demo zum laufen bekommen aber konnte nichts transportieren oder ähnliches.Ich hoffe es könne mir einige helfen. P.S die inst.anleitung ist auf eng.& franz..

mfg marko

AHTNTEPPOP 10.03.2011 00:32

*schieb*

Anemia 10.03.2011 10:46

Möchtest du nun das dir jemand die Anleitung auf deutsch übersetzt ?!

ich verstehe das Problem derzeit irgendwie nicht wirklich ?!?!

Warum benutzt du dann nicht einfach die Demo mission und änderst diese nach deinen wünschen ab ?!?!

Das Script braucht aufjedenfall eine zeit bis es initialisiert wurde, jeh nach system kann das auch schonmal eine min dauern. Dann sollte nach einer zeit ein actionmenü eintrag kommen womit du die sachen bewegen kannst und auch verladen kannst.

$CHLUCKi 10.03.2011 11:45

[offtopic]
AHTNTEPPOP, wie auf Kommando. :rofl:
[/offtopic]

sein prob ist, (glaub ich) dass er kein englisch versteht und wohl auch im scripten/missionen machen nicht gut ist (ohne englisch ist das auch nicht leicht).

ich schreib mal, was du laut Anleitung wo hinzuschreiben musst:
als ersten den Ordner "R3F_ARTY_AND_LOG" in deine Mission kopieren.

description.ext
Code:

#include "R3F_ARTY_AND_LOG\desc_include.h"
class RscTitles
{
#include "R3F_ARTY_AND_LOG\desc_rsct_include.h"
};

init.sqf
Code:

execVM "R3F_ARTY_AND_LOG\init.sqf"
Auf deine Karte musst du ein Objekt namens "Satellite Phone" setzen (bei "leer"-"small objects" zu finden...kann auch im deutschen sateliten telefon heißen...musst mal gucken) wenn du es nicht findest, dann kannst du auch ein anderes objekt rein setzen...dann kannst dus aber nur von dem objekt auslösen
bei dem ding in die initzeile:
Code:

nul = [this] execVM "R3F_ARTY_AND_LOG\create_arty_quarter.sqf";
anderer einfacherer weg ist die dinger einfach zu kopieren (erst die bsp. missi öffnen->dinger markieren->[strg]+c->deine missi laden->[strg]+v

nun müsste es gehen...da kann man noch mehr machen, aber das würde jetzt den rahmen sprengen (meinen :naughty:)

sonst kann ich für ArmA:OA nur sagen, dass BIS inzwischen ein Arty modul für geschütze eingebaut hat

marko031 11.03.2011 19:36

die demo hab ich schon gehabt aber ich konnte in der demo keine gegenstände transportieren mit lkw´s und heli´s.

marko031 11.03.2011 19:37

Na das mit den scripten is so ne sache ich lese mich in vieles rein aber mein englisch is naja von 1-10 ne 3,5. ;)

Anemia 11.03.2011 20:04

ich schätze mal du warst zu ungeduldig , du kannst aus der demo alle dort am hangar plazierten gegenstände transportieren , wie gesagt es dauert einen moment bis das script alle gegenstände erfasst hat. :komisch:

marko031 12.03.2011 12:02

ja das kann sein aber wie und wo lege ich was von script hin?Kannst du mir dabei helfen? habe auch icq und msn.

Anemia 12.03.2011 13:09

Zitat:

Zitat von marko031 (Beitrag 361626)
ja das kann sein aber wie und wo lege ich was von script hin?Kannst du mir dabei helfen? habe auch icq und msn.


Deine missionen die du im editor erstellst befinden sich
C:\Users\USERNAME\Documents\ArmA 2 Other Profiles\USERNAME\missions

in dem verzeichniss werden die im editor erstellten missionen gespeichert, die noch nicht als *.pbo verpackt sind. Solltest du nur ein Arma2 Profil angelegt haben nennt sich der ordner nur
C:\Users\USERNAME\Documents\ArmA 2\USERNAME\missions
und nicht other profiles

wenn du also deine mission abgespeichert hast , sollte sich dort ein verzeichniss befinden mit dem namen deiner mission.

Dort kommt dann auch das script mit rein.

Ansonsten kann ich dir nur wärmsten empfehlen mal den Editing Guide runter zu laden

Editing Guide Deluxe Edition (german) | Downloads | Armed-Assault.de

der ist für arma1 aber im grundegenommen haben sich die meisten sachen nicht geändert für arma 2

marko031 20.03.2011 11:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
ich bekomme immer diese fehlermeldung beim start meiner mission und ich finde den fehler nicht.:
Mir gehts im prinzip eigentlich nur um das transport script hauptsächlich die ari is nebensache muß aber auch funktionieren.

R3F_ARTY_AND_LOG\create_arty_quarter.sqf not found

habe mal ein paar bilder eingefügt hoffe ihr konnt mir helfen. habe auch icq und msn.

danke für eure hilfe.

mfg marko


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119