![]() |
#1 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 05.11.2011
Beiträge: 235
|
![]()
Hallo zusammen,
ich habe in dem Post von Cyborg11 mit Freude gesehen, dass man Skripte ja auch NUR auf dem Dedicated Server ausführen lassen kann. Das ganze habe ich jetzt ausprobiert, habe ein relativ einfaches skript genommen was aber heftig in der wirkung ist und habe trotzdem auf 5 verschiedenen Clients das Problem, dass bei allen die performance runtergeht etc etc. Was mache ich in dem Skript? Ganz einfach... Ich sage in dem Skript, dass wenn ein Spieler näher als soundsoviele Meter an einem z.B. auto ist, dass auto spawnen soll und wenn er wieder soundsoviele meter davon entfernt ist, dass auto gespeichert wird und despawnt. Kann man(n) sich darauf verlassen, dass mit if (isDedicated){ }; auch wirklich alles NUR auf dem Dedicated Server ausgeführt wird, oder werden manche Variablen "renderungsbedingt" auch im Client gespeichert? Ein kleiner Denkanstoß in die richtige Richtung, was zum nachlesen oder gar einfach nur eine Bestätigung von Cyborgs Post wäre schön. Nicht dass sich da was seit 2010 geändert hat... (Kann ich mir nicht vorstellen...) Grüße Euer Sol.LrMartyn
__________________
Achtung! Betrachtung des Quellcodes auf eigene Gefahr. Für Übelkeit, Erbrechen oder Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung ![]() ------ https://www.sol-diers.com |
![]() |
![]() |
#2 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
![]()
Bei isServer ist zu beachten, dass der Server ein Host sein kann, der auch Spieler ist.
Globale Variable können auf jedem PC einen anderen Wert haben. Zu den übrigen PCs wird eine Wertänderung mit publicVariable übertragen. Es gibt bei JIP automatische Anpassungen. Wie genau kenne ich mich nicht aus. Wenn du Variable über Auslöser änderst die im Editor erstellt wurden, dann sind solche Änderungen meist auf allen PCs vorhanden. |
![]() |
Stichworte |
arma2, isdedicated, script, server, sol-diers |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beta-Patch für OpA erschienen | det99 | Community | 1429 | 18.07.2014 16:51 |
-=DayZ PRIVATE loewenherz =- [mit Gebäude-Bau , Custom Skins und Server Events] | treiberthedriver | DayZ | 15 | 27.11.2013 02:21 |
Patch 1.59 | Buccs | Community | 83 | 10.06.2011 05:34 |
Arma 2 Server Problem | S@ndviper | Multiplayer | 14 | 15.11.2010 18:45 |
Script nur auf dem Server bzw. Client ausführen ! | N939 | Editing & Scripting | 30 | 26.08.2010 11:40 |