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#25 (permalink) |
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![]() Code:
select = zone1_missions select _round; hast du denn hier auch mal das select als variable ersetzt durch etwas anderes?
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Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ![]() ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
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#26 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 105
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![]() Auch so bleibt "m_select" = Wert 0, der in der init zugewiesen wird ! |
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#28 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 105
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Ich stell dir jetzt mal das Skript rein ich hab das wichtigste nochmal ordentlich
![]() m_select ist aber irgendiwe immer 0 ![]() Gruß Max Geändert von N939 (22.07.2010 um 11:55 Uhr). |
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#29 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
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Warum hast du eigentlich das publicVariable im IsServer Bereich wieder gelöscht? Du musst doch die Variable m_select auf dem Server public machen und somit an alle Clients übertragen!
Außerdem fehlte das }; vom Client Bereich ![]() Code:
private ["_count", "_rand", "_round", "_del", "_i"]; if (isServer) then { // SELECT RANDOM MISSION ======================================= _count = (count zone1_missions) - 1; _rand = random _count; _round = round _rand; m_select = zone1_missions select _round; publicVariable "m_select"; }; if (!isServer) then { // REMOVE SELECTED MISSION FROM ARRAY ========================= waitUntil {!isNil "m_select"}; publicVariable "m_select"; //_i = zone1_missions find m_select: zone1_missions set [m_select, "DEL"]; zone1_missions = zone1_missions - ["DEL"]; publicVariable "zone1_missions"; // ACTIVATE MISSION =========================================== // MISSION 1 ================================================== if (m_select == 0) then { //sleep _time; zone1_m1_activated = true; publicVariable "zone1_m1_activated"; [] execVM "m_brief.sqf"; }; // MISSION 2 ================================================== if (m_select == 1) then { //sleep _time; zone1_m2_activated = true; publicVariable "zone1_m2_activated"; [] execVM "m_brief.sqf"; }; };
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Geändert von Cyborg11 (22.07.2010 um 12:05 Uhr). |
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#30 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2009
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Ja Cyborg stimmt
![]() jetzt gehts auch mit der Zufallszahl ! Aber next problem ![]() Nehmen wir an es gibt 3 Missionen (zone1_missions = [0,1,2]) nun wird das skript ausgeführt und es kommt die zufallszahl 2 raus, dann wird zone1_missions = [0,1] und Missions 3 wird gestartet wird nun das skript erneut ausgeführt, um die nächste Mission zu aktivieren, dann kommt komischerweiße erneut die Zufallszahl 2 raus, obwohl das ja unmöglich sein sollte, _count = 1, da ([0,1] - 1). Also ich glaub ich schreib das skript nochmal neu vom stundenlangen anstarren steh ich glaubich auf dem Schlauch ![]() EDIT: Hab nochmal alle Variablen überprüft also (count, rand, round) und das komische ist, dass sogar die _rand Variable beim erneuten ausführen des scripts den genau gleichen wert hat wie beim ersten mal ausführen. -> Da stimmt doch wieder etwas mit dem scope nicht oder ? Gruß Max Geändert von N939 (23.07.2010 um 13:43 Uhr). |
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#31 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.07.2006
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servus,
ich habe eine aehnliche frage und wollte deswegen keinen neuen thread aufmachen deswegen stell ich sie mal hier. und zwar geht es darum fuer leute die in ein laufendes spiel einsteigen ( also JIP ) Marker und Missionsziele anzupassen damit sie beim joinen den aktuellen stand erhalten. das ganze muss ja mit publicvariable passieren ich weiß aber nicht wie. ich hab mir schon den Eintrag im Biwiki angeschaut bin jedoch nicht ganz schlau daraus geworden. kann ich das nur mit einem .sqf script realisieren oder geht das auch editorintern mit trigger? waere super wenn mir da mal jemand hilfestellung geben koennte. meine aktuelle missionziel .sqf sieht z.Z. so aus. Code:
If (!isServer) then exit; tskObj2=player createSimpleTask ["Find the Informant"]; tskObj2 setSimpleTaskDescription ["Find the Informant in <marker name='target3marker'>Nango</marker> and consult him","Find the Informant","Find the Informant"]; exit |
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