12.01.2013, 19:46 | #10 (permalink) |
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Vielleicht ist das für deine Zwecke brauchbar: Baseschutz
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12.01.2013, 19:51 | #11 (permalink) |
hmm sieht nicht so aus,
soll nur derjenige der in dem angegebenen Bereich schiesst egal ob mit Waffe von nem Fahrzeug oder Handwaffe dann per Script für eine bestimmte zeit an einem anderen ort gesetzt werden. Script hab ich schon, nur keine abfrage oder EventHandler für. |
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12.01.2013, 21:49 | #12 (permalink) |
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Sowas wie den Baseschutz habe ich bereits gesucht. Funktioniert wunderbar.
Ist es möglich den Baseschutz so zu ändern, das der Feind nicht in die Basis feuern kann? Also eine ultimative Schutzzone. Geändert von Maddog_aut (12.01.2013 um 21:52 Uhr). |
12.01.2013, 22:00 | #13 (permalink) |
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Man braucht ja den Base-Schutz Programmteil nur entsprechend abzuändern. Hier ein Beispiel für einen Trigger der die von dir gewünschten Eigenschaften hat: Code:
Auslöser: Name : Trigger1 Achse A und B: 100 Aktivierung : Jeder | Einmal Bedingung : true Bei Akt. : folgenden Code reinkopieren temp = Trigger1 spawn { private "_EH"; while {true} do { waitUntil {(vehicle player in list _this)}; _EH = vehicle player addEventHandler ["Fired", {player groupChat "Schuss!"}]; player groupChat "Sperr-Bereich betreten!"; waitUntil {! (vehicle player in list _this)}; player removeEventHandler ["Fired", _EH]; player groupChat "Sperr-Bereich verlassen!" } }; Anstelle der "Schuss-Meldung" gib den Befehl zum Versetzen des Spielers ein, oder rufe dort dein Skript auf. |
12.01.2013, 22:15 | #14 (permalink) |
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Ein Verhindern des Schießens ist nicht einfach. Aber es wird ja der Schütze getötet, der in der Basis wem verletzt. Das Skript aus dem Beispiel dürfte mit den heutigen Versionen nicht mehr korrekt laufen. Verwende folgendes (die fette Zeile wurde geändert) Code:
// Basisschutz für Spieler durch EventHandler [Vienna 03.10.2010] // // Erfordert Auslöser mit Aktivierung BLUFOR und OPFOR mit Namen z.B. Basis_West und Basis_East. // // Aus der eigenen Basis kann nicht herausgeschossen werden. // Wer in der gegnerischen Basis einen Gegner verletzt oder tötet, wird selbst getötet! // // Parameter: [Name des Seiten-Auslösers für den Basisbereich] // // z.B. Aufruf West-Seite: if (playerSide == WEST) then {[Basis_West] execVM "BasisSchutz.sqf"}; // z.B. Aufruf East-Seite: if (playerSide == EAST) then {[Basis_East] execVM "BasisSchutz.sqf"}; Private ["_Basis","_EH_Fired","_EH_Hit","_EH_Killed"]; _Basis = _this select 0; //Basisname while {true} do { //warten bis Spieler in der Basis, dann EventHandler starten waitUntil {(vehicle player in list _Basis)}; player groupchat "Ich bin im Basisschutz!"; _EH_Fired = vehicle player addEventHandler ["Fired", { NearestObject [_this select 0,_this select 4] setPos[0,0,0]}]; _EH_Hit = vehicle player addEventHandler ["Hit", {_this select 1 setdammage 1; player setDammage 0; vehicle player setDammage 0}]; _EH_Killed = vehicle player addEventHandler ["Killed",{_this select 1 setdammage 1}]; //warten bis Spieler die Basis verlassen hat, dann Eventhandler löschen waitUntil {! (vehicle player in list _Basis)}; player groupchat "Ich habe Basisschutz verlassen!"; player removeEventHandler ["Fired", _EH_Fired]; player removeEventHandler ["Hit", _EH_Hit]; player removeEventHandler ["Killed",_EH_Killed]; } |
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