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Alt 08.06.2009, 21:27   #1 (permalink)
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Beiträge: 21
Standard Nach dem Respawn Missi Daten behalten ?

Heo ^^

Ich frag mich, wie es EINFACH machbar ist, die Missions/Briefing Infos drinnen zu behalten, nachdem man gestorben und respawnt ist.

Hat jemand eine gute Idee wie das machbar wäre ?

Ich meine, theoretisch müsste doch "nur", nach dem Respawn eine Abfrage stattfinden, was noch zu erledigen ist und was nicht oder ?

Jemand ne Idee wie man das Umsetzen kann ?

Danköö schonmal ^^

P.S.

So vllt ?

"[] spawn {
waitUntil {!(isNil "obj1_active")};
task1 = player createSimpleTask ["Objekt 1"];
task1 setSimpleTaskDestination markerpos "Pos1";
};
[] spawn {
waitUntil {!(isNil "obj2_active")};
task2 = player createSimpleTask ["Objekt 2"];
task2 setSimpleTaskDestination markerpos "Pos2";
};

oder ist das komplett falsch angedacht ?
Tryst ist offline  
Alt 10.06.2009, 17:07   #2 (permalink)
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Registriert seit: 04.06.2009
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Niemand ne Ahnung, wie das umsetzbar ist ? ^^

Geändert von Tryst (10.06.2009 um 17:26 Uhr).
Tryst ist offline  
Alt 11.06.2009, 17:54   #3 (permalink)
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Ich würde es so machen:
Das Briefing erstellst du nicht in der init.sqs, sondern schreibst dort nur folgendes:
Code:
[] exec "briefing.sqs"
Und in der Briefing.sqs erstellst du nun dein ganzes Briefing.

Dann machst du noch ein Skript namens respawn_player.sqf und schreibst folgendes rein:
Code:
While {alive player} do {
    If (!alive player) then {
        waitUntil {alive player};
        player exec "briefing.sqs";
        };
    sleep 10;
    };
Und in jeder Spieler Initzeile folgendes:
Code:
respawnbr = this execVM "respawn_player.sqf";
Jetzt wird dann nach jedem erfolgreichen Ableben der Soldaten das Briefing neu hinzugefügt.
Ob die Missionsziele abgehackt bleiben, wenn sie einmal abgehackt waren, weiß ich nicht. Das müsstest du dann mal überprüfen
Cyborg11 ist offline  
Alt 11.06.2009, 20:19   #4 (permalink)
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SRY für Doppelpost.
Aber ich habs rausgefunden!
Es geht ganz einfach über einen EventHandler!!!

In die Initzeile von jedem Spieler:
Code:
this addEventHandler ["killed", {_this execVM "respawn_player.sqf";}];
respawn_player.sqf:
Code:
sleep playerRespawnTime;
player exec "briefing.sqs";
Einzige Bedingung ist eben, dass das Briefing als seperate Datei erstellt wird.
Eingebunden wird das Briefing übrigens dann so in der init.sqf:
Code:
[]exec "briefing.sqs";

[...]

Geändert von Cyborg11 (11.06.2009 um 20:28 Uhr).
Cyborg11 ist offline  
Alt 31.01.2010, 11:44   #5 (permalink)
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Huhu,
ich habe da mal eine Frage, beim respawn hatte ich keine Probleme mit dem Briefing und den abgehakten Tasks, allerdings beim join in progress waren die tasks nicht abgehakt, obwohl schon erledigt...
Was könnte ich daran denn mal ändern? Ich habe da ehrlich gesagt keinen Plan
__________________
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Jekko ist offline  
Alt 31.01.2010, 18:04   #6 (permalink)
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- bitte löschen

Geändert von Jekko (31.01.2010 um 19:45 Uhr). Grund: doppelpost
Jekko ist offline  
Alt 31.01.2010, 21:12   #7 (permalink)
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Das GLT Framework hat sich dieser Problematik bereits angenommen. Damit braucht man nur noch das Briefing schreiben. Tasks und Taskstates werden automatisiert im Hintergrund verarbeitet bei absoluter Respawn- und JIP Kompatibilität.

Selbstverständlich geht es auch Addon, dann jedoch umständlicher und aufwändiger.

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