03.03.2012, 14:03 | #1 (permalink) |
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Respawn im Fahrzeug
Hallo Leutz,
hab mal die Foren durchsucht aber kaum was zu dem Thema gefunden. Stellt euch bitte vor ihr sterbt im Fahrzeug wollt da auch wieder spawnen. Ich hab da mal ein kleines Script erstellt, es klappt aber leider nur im Ansatz: reposition.sqf: Code:
if (!(local player)) exitWith {}; while {true} do { _playerA = player; waitUntil {!alive player}; //speichert das Auto in dem der Spieler sitzt _Veh = assignedVehicle _playerA; //speichert die Sitzposition des Spielers _Pos = assignedVehicleRole _playerA; //Anzeige ob alles gespeichert wurde //hint format ["%1 %2", _veh, _Pos]; sleep 5; waitUntil {alive player}; _playerB = player; if ((_Pos select 0) == "Driver") then {_playerB moveindriver _veh;}; if ((_Pos select 0) == "Gunner") then {_playerB moveingunner _veh;}; if ((_Pos select 0) == "Cargo") then {_playerB moveincargo _veh;}; }; Gruß spaccy |
03.03.2012, 15:53 | #2 (permalink) |
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Beiträge: 2.666
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Ein Fehler der mir da jetzt mal auffaelt ist dass du bei dieser Art der Abfrage nicht Gunner sondern Turret nehmen muesstest. Da man als gunner im HMMWV bei assignedVehicleRole Player naemlich ["Turret",[0]] zureckbekommt.
Also muesste die Zeile lauten: Code:
if ((_Pos select 0) == "Turret") then {_playerB moveingunner _veh;}; Desweiteren ueberleg ich mir gerade ob die Abfrage mit AssignedVehicle & AssignedVehicleRole vllt. nicht der beste Ansatz ist sowas zu loesen. Eine direkte abfrage mit if (gunner vehicle player == player) then {_schuetze = player} oder so in der Art waere da vllt. die bessere Loesung. gruß hoschi |
03.03.2012, 18:43 | #3 (permalink) |
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Beiträge: 1.917
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Wenn er noch die Turret-Abfrage hinzufügt, dann müsste es eigentlich gehen.
if (_Pos select 0 == "Turret") then {player MoveInTurret [_veh, _Pos select 1]}; Das sollte dann auch bei mehreren Schützen wie z.B. in einem Heli funktionieren. |
04.03.2012, 15:50 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 74
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Das Script sieht jetzt so aus:
Code:
if (!(local player)) exitWith {}; while {true} do { _playerA = player; waitUntil {!alive player}; //speichert das Auto in dem der Spieler sitzt _Veh = assignedVehicle _playerA; //speichert die Sitzposition des Spielers _Pos = assignedVehicleRole _playerA; sleep 5; waitUntil {alive player}; //die neue Putzfrau deleteVehicle _playerA; _playerB = player; if ((_Pos select 0) == "Driver") then {_playerB moveindriver _veh;}; if ((_Pos select 0) == "Turret") then {player MoveInTurret [_veh, _Pos select 1]}; if ((_Pos select 0) == "Cargo") then {_playerB moveincargo _veh;}; }; Gruß spaccy |
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erneut starten, respawn im auto |
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