Respawn In Fahrzeug
Für eine Multiplayer Coop Mission möchte ich gerne alle Spieler in einem Fahrzeug spawnen und nach jedem Tod darin respawnen.
Den Spawn im Fahrzeug mache ich einfach per Initzeile der Spielereinheit durch: Code:
this moveInCargo FahrzeugName; Wenn ich respawn = base habe spawnt er schließlich am Marker und wenn ich keinen Marker setze auf seiner Leiche. Zur Info: Das Fahrzeug ist abgeschlossen und in einer anderen Gruppe. Nebenfrage: Wird die Initzeile der Einheit bei jedem Spawn erneut ausgeführt? |
Einen Mehrfachauslöser.
Bedingung: not alive player Bei Deak. player moveInCargo FahrzeugName !!! Bei Deak !!! |
Super, das funktioniert schon mal. Vielen Dank!
Aber er steht immer für einen kurzen Moment erst am Boden bevor er ins Fahrzeug gesetzt wird. Kann man das unterbinden? |
|
Du kannst das auch mit Ab- und Aufblenden machen:
Einen Mehrfachauslöser. Bedingung: not alive player Bei Akt: TitleCut ["Dein Text","BLACK OUT",3] Bei Deak. player moveInCargo FahrzeugName; TitleCut ["Dein Text","BLACK IN",3] So findet der Sprung ins Fahrzeug im Dunklen statt. Den Respanwn-Marker stellst du auf eine abseits gelegene Stelle. |
Wenn Du den Respawn mehrfach während der Mission an verschiedene Orte verschiebst, und die Spieler sollen nur für eine gewisse Zeit im Fahrzeug respawnen, kannst Du z.B. ein unsichtbares H (z.B. mit dem Namen "Fahrzeugrespawnort" im Nirgendwo platzieren und darüber einen Auslöser legen: Jeder vorhanden, mehrfach, Bed: player in thislist Akt: player moveInCargo Auto1.
Dann stellst Du mit weiteren Auslösern sicher, dass der Respawn zur Richtigen Zeit zum unsichtbaren H namens "Fahrzeugrespawn" versetzt wird. Damit werden die Spieler von nun an ins Fahrzeug gebeamt. Wenn Du das später in der Mission wieder aufheben möchtest, kannst Du den Respawn einach wieder an einen anderen Ort versetzen. So kann man während einer Mission X verschiedene Respawnmöglichkeiten realisieren. |
Die Absicht des Fahrzeug-Respawns ist mit dem Fahrzeug den Respawn taktisch in die Nähe des Kampfgeschehens zu verlagern. Dazu kann man z.B. ein Sanitätsfahrzeug nehmen, dass vom Feind nicht beschossen werden darf.
Den Respawn über ein Skript zu steuern wäre von Vorteil. Man kann damit gleich das Respawnfahrzeug managen. Eine weitere Möglichkeit wäre es, den Soldaten nach dem Respawn eine Position für einen Fallschirmabsprung auf der Karte markieren zu lassen. So ein Markieren kann erzwungen werden, weil es möglich ist die Kartenansicht zu fixieren. |
Meine Absicht ist den Spieler in einer weiträumig kreisenden c130 zu spawnen um ihn selbst entscheiden zu lassen von wo er die Mission angeht.
Der Vorschlag von Vienna ist mir hierzu vorerst ausreichend. Danke auch für den Tipp mit dem BlackOut. |
bei mir kommt wenn ich das reinschreibe: typ bool erwartet nichts
|
Wenn du wo was reinschreibst?
|
beim auslöser
|
lol
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr. |
Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias