Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2019, 12:31   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 24
Standard PzH 2000, mal was neues !

Moin Moin, seit den guten alten OFP Zeiten bis dato, gab es NIE auch nur den Ansatz zu einer Panzerhaubitze 2000 der Bundeswehr. Es sind so viele, so verdammt geile Addons entstanden, nur nicht die PzH. Ich war in der Drehe 2011 +/- 1 Jahre eine ganze Weile sehr aktiv und war unter anderem auch bei Combinedarms zugehörig was kleinere Modding Geschichten anging, mal da, mal ort ein Retex, bisschen configs schreiben, scripten usw. Das ein oder andere Modell ist ebenso entstanden, eines war eine PzH 2000 welche ich in Blender einfach auf absolutem Krampf irgendwie mit Hilfe von Blueprints hinbekommen habe. Da bin ich aber auch stehen geblieben.. nun habe ich ein Meiner Meinung nach echt gängiges PzH2000 Modell, kann damit jedoch sogut wie nichts anfangen da mein Know How da einfach aufhört, ein Modell komplett lauffähig zu machen mit Lods usw.
Vielleicht hätte jemand Tipps oder sogar Hilfe für mich Bilder werde ich heute Abend mal anhängen



Geändert von Spix (04.12.2019 um 14:19 Uhr). Grund: Bild Uploads
Spix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 12:45   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.504
Standard

Leider hat die PzH von der alten (richtigen) BWMod ja nie das Licht der Öffentlichkeit erblicken dürfen. Darum, Top!


Fahrzeugmodelle habe ich selber auch nie ingame gebracht, drum kann ich nur auf Terp und Frankyman zeigen. Ich hau Terp demnächst beim Onward zocken mal drauf an, ob er paar Wegweiser aus der alten Zeiten übrig hat.


Aber, du wirst höchswahrscheinlich wieder in den "absoluten Krampf" Modus wechseln müssen, weil O², worin die ganzen Lods erstellt werden müssen, noch nie so super verständlich war.

Übrigens ne super Idee das Teil für ArmA2 zu bringen, da hats noch einigermaßen verständliche Configs. ArmA3 Soundconfigs einzupflegen, ist nämlich nicht wirklich einfacher geworden
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 17:11   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 24
Standard

Klingt auf jeden Fall gut, freut mich sehr zu hören !
Ich werde die nächsten Tage auf jeden Fall erstmal weiter probieren und dann sehen wir mal was Terp davon hält, wäre ja Ideal wenn das klappt
Spix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 19:30   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.504
Standard

Oh mach dir da bitte keine zu großen Hoffnungen, Terp hat seit zig Jahren kein ArmA mehr angepackt. Evtl. Kontakt zu Frankyman und wem auch immer die PzH damals gebaut hat (Metalchris?) wäre schon ein Gewinn
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 21:10   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 24
Standard

Na wir sehen ganz einfach mal was sich mit der Zeit ergibt, du kannst ja mal nachhaken wenn du dran denkst Ich schau mir das ganze gerade mal anhand der sample Modelle an, vielleicht bringt mich das langsam voran
Habe das Modell jetzt auch erstmal in O² zum laufen gebracht, also kanns so langsam weiter gehen
Spix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 19:06   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.504
Standard

Terp sacht grad er weiss nix mehr und er kennt auch keinen mehr .... ausser das Helifreak nen EC-135 Cockpit in sein Arbeitszimmer baut

Zorry. Hatte zwar wenig erwartet, aber das isn deutliches underdelivery.
Vllt. kannste Frankyman über die "neue" BWMod erreichen?



Von wem ich weiss das er nen Editing-Pfeil im Kopf hat, ist der Typ von PMC Tactical. Zwar alles nur halb und nix ganz, aber immernoch besser als überhaupt gar nix: https://www.pmctactical.org/
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 02:38   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 24
Standard

Okay, gut zu wissen Vielleicht werde ich mal versuchen zu jemandem Kontakt aufzunehmen.
Es läuft mit dem Modell bis jetzt ganz gut, mit den Lods blick ich auch immer mehr durch, so langsam werde ich mich mal ans UV mapping machen müssen

Update:
Lods sind fertig Nun beginnen die blutigen UV Mapping Anfänge, und erstmal das beseitigen von tausenden Fehlerhaften Stellen welche mir beim Face Check angezeigt werden, was nun aber genau damit ist kann ich nicht raus erkennen und ich Tippe darauf, dass es an den UV Maps liegt, da z.B auch die Ketten welche ich neu gemacht habe noch nicht gemappt sind und sie mit angezeigt werden. Werde mich wohl noch etwas durchlesen müssen, um da erstmal nen Durchblick zu bekommen, und um vor allem erstmal zu Wissen was , und ob man überhaupt vllt sogar was squarizen muss oder ob alles triangulated sein muss.

Mal sehen wie es weiter geht



Letztes Bild ist mit den Fehlerhaften Stellen

Geändert von Spix (26.12.2019 um 01:48 Uhr). Grund: Update
Spix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 23:53   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.573
Standard

Sieht doch mal nicht so schlimm aus mit den fehlerhaften Stellen


Ich hoffe mal, Du machst den UV-map nicht in Oxygen...
geht zwar auch, aber mit einem anständigen Tool geht das auf alle Fälle besser und schneller (auch wenn ich selber Wings-3D dazu nehme... und den ganzen Rest eigentlich auch in Wings-3D mache...).



Hinsichtlich Ketten in Arma, empfehle ich einen Blick auf die Samples von Bohemia zu werfen. Die Textur auf den Ketten wird sozusagen "durchgerollt" und muss daher besonders gemapped werden.

Wer noch in A2 aktiv ist, ist Marseille77 (entweder dieses Forum oder BI / Armaholic). Der hatte die PzH M109G in OFP umgesetzt.

Geändert von modEmMaik (01.01.2020 um 00:00 Uhr).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2020, 19:58   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 24
Standard

@modEmMaik schön zu hören

Hatte es so vor, aber hab schon bemerkt dass es ziemlich umständlich ist, es klappt, aber naja
Kenne Wings3D garnicht, werde ich bei Gelegenheit mal probieren, habe mal etwas mit Blender gewerkelt aber das hat mir nicht so wirklich gefallen

Schön zu hören dass er noch aktiv ist, ich werde mich mal bei Ihm melden, mal sehen was er dazu sagt
Spix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WoT: persönliche Missionen Storm Sonstige Genres & Themen 0 03.05.2015 09:55
Brothers in Arms - Neues Spiel wird bald angekündig Lotos Action & Shooter 8 09.06.2011 12:23
Neues Prinzip der politischen Hygiene!!!! INNOCENT&CLUELESS Diskussionsplattform 4 01.03.2011 15:19
Neues Gewehr für die US-Arme Phoenixmaster13 Diskussionsplattform 1 11.08.2010 15:03


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117