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Alt 25.02.2013, 15:04   #1 (permalink)
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Standard Probleme mit If

Hallo Leute,
ich bin gerade dabei ein Script zu schreiben, dass an einer bestimmten Position (Marker mit Name "Guglovo") eine Einheit spawnt, nur soll das nicht jedes mal die gleiche sein. Deshalb ändere ich mit Hilfe von '_r = random 4' jedes mal die erschaffene Einheit. Nun will ich das _r per if abfragen, und damit dann die Einheit erschaffen:
Code:
_group = Creategroup Resistance;
_r = random 4;

if (r == 0) then {_unittyp = "GUE_Soldier_1";}
if (r == 1) then {_unittyp = "GUE_Soldier_2";}
if (r == 2) then {_unittyp = "GUE_Soldier_3";}
if (r == 3) then {_unittyp = "GUE_Soldier_CO";}
if (r == 4) then {_unittyp = "GUE_Soldier_Medic";}

_unit = _group createUnit [_unittyp, getMarkerPos "Guglovo", [], 0, "CAN_COLLIDE"];
es funktioniert auch immer, nur das if geht irgendwie nicht . ich habe lange Im Internet gelesen bin aber auf keine Antwort gekommen. Habt ihr ne Idee was ich falsch mache?
Eden ist offline  
Alt 25.02.2013, 15:07   #2 (permalink)
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Benutzerbild von burns
 
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Standard

Da fehln Semikola hinter den eckigen Klammern, ohne die fährts skript an der Stelle nicht weiter

(hoffe das stimmt)
__________________

burns ist offline  
Alt 25.02.2013, 15:10   #3 (permalink)
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Standard

meinst du so?

Code:
_group = Creategroup Resistance;
_r = random 4;

if (_r == 0) then {_unittyp = "GUE_Soldier_1";};
if (_r == 1) then {_unittyp = "GUE_Soldier_2";};
if (_r == 2) then {_unittyp = "GUE_Soldier_3";};
if (_r == 3) then {_unittyp = "GUE_Soldier_CO";};
if (_r == 4) then {_unittyp = "GUE_Soldier_Medic";};

_unit = _group createUnit [_unittyp, getMarkerPos "Guglovo", [], 0, "CAN_COLLIDE"];
geht auch nicht!
Eden ist offline  
Alt 25.02.2013, 15:11   #4 (permalink)
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hmpf *papiereüberkopfwegwerf*


Dann weiss ichs nicht
__________________

burns ist offline  
Alt 25.02.2013, 15:16   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
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Standard

Wenn ich es so mach gehts, aber auch nur für die eine Einheiten Art

Code:
_group = Creategroup Resistance;
_r = random 4;
_unittyp = "GUE_Soldier_1";

if (_r == 0) then {_unittyp = "GUE_Soldier_1";};
if (_r == 1) then {_unittyp = "GUE_Soldier_2";};
if (_r == 2) then {_unittyp = "GUE_Soldier_3";};
if (_r == 3) then {_unittyp = "GUE_Soldier_CO";};
if (_r == 4) then {_unittyp = "GUE_Soldier_Medic";};

_unit = _group createUnit [_unittyp, getMarkerPos "Guglovo", [], 0, "CAN_COLLIDE"];
Deshalb muss es am If liegen.
Eden ist offline  
Alt 25.02.2013, 16:12   #6 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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In _r steht z.B. 3,454! Darauf wird _r==3 false ergeben.

random gibt keine Ganzzahl zurück, darum ist das in Verbindung mit floor zu verwenden.

_unittyp = ["GUE_Soldier_1","GUE_Soldier_2", ...] select (floor(random 4));
Vienna ist offline  
Alt 25.02.2013, 19:00   #7 (permalink)
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Danke jetzt gehts!
Eden ist offline  
 

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