Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2012, 19:52   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Siegen
Beiträge: 11
Standard Problem mit zweier Init Befehle

Hallo zusammen,

und zwar habe ich ein Problem mit zweier init Befehle, der eine Befehl soll die C130 zu einer C130 Cargo machen, das funktioniert auch soweit ganz gut, allerdings wenn ich dann den init Befehl für die Vehicle.sqf dahinter setze, damit die Fahrzeuge auch neu spawnen, funktioniert dieser nicht. Nehme ich den gleichen init Befehl für die vehicle.sqf bei einem fahrzeug ohne den c130cargo.sqf Befehl, dann funktioniert er wie beispielsweise unten im Code bei Item75.

Wo ist der Fehler bei Item74 in der init Zeile?
PHP-Code:
};
        class 
Item74
        
{
            
position[]={8130.2866,296.04001,1998.7632};
            
azimut=-207.112;
            
id=126;
            
side="EMPTY";
            
vehicle="C130J_US_EP1";
            
leader=1;
            
skill=1;
            
text="c130";
            
init="[THIS] exec ""c130cargo.sqf""; veh = [this, 10, 3600, 0, FALSE, FALSE] execVM ""vehicle.sqf""";
            
description="C-130 Cargo";
        };
        class 
Item75
        
{
            
position[]={8185.4893,296.04001,2027.0493};
            
azimut=-210.427;
            
id=127;
            
side="EMPTY";
            
vehicle="A10_US_EP1";
            
leader=1;
            
skill=1;
            
text="a10_1";
            
init="veh = [this, 10, 3600, 0, FALSE, FALSE] execVM ""vehicle.sqf"""
__________________
http://www.abc-clan.com

Geändert von Akrinor_GER (02.11.2012 um 20:18 Uhr).
Akrinor_GER ist offline  
Alt 02.11.2012, 20:23   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 58
Beiträge: 3.013
Standard

In der initzeile müssen die exec's einer variable zugewiesen sein, also nicht nur
Code:
[this] execvm "blabla.sqf";
sondern
Code:
xyz = [this] execvm "blabla.sqf";
Wie es bei den anderen Scriptaufrufen ja auch gemacht wurde.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 02.11.2012, 20:26   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Siegen
Beiträge: 11
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

In der initzeile müssen die exec's einer variable zugewiesen sein, also nicht nur

Code:
[this] execvm "blabla.sqf";
sondern
Code:
xyz = [this] execvm "blabla.sqf";
Wie es bei den anderen Scriptaufrufen ja auch gemacht wurde.
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, weil wenn ich die Befehle einzeln nutze, ohne das ich einen 2. dahinter setze, dann funktionieren sie ja.
z.B. bei Item74 funktioniert das Cargoscript, aber dann nicht mehr das respawn Script, bei Item75 funktioniert das respawn Script einwandfrei
__________________
http://www.abc-clan.com

Geändert von Akrinor_GER (02.11.2012 um 20:28 Uhr).
Akrinor_GER ist offline  
Alt 02.11.2012, 21:07   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 58
Beiträge: 3.013
Standard

Ok, dann gibt es natürlich ein klitzekleines Problem mit dem this
Das bezieht sich auf das aktuelle Objekt, das natürlich wenn es in der init eines anderen Objektes steht nicht mehr auf das korrekte Objekt zugreift.

In dem Fall sollten die Objekte Namen (also a10_1 oder c130 tragen und damit direkt angesprochen werden.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 02.11.2012, 21:11   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Siegen
Beiträge: 11
Standard

Also so?

"c130 = exec ""c130cargo.sqf""; c130 = [this, 10, 3600, 0, FALSE, FALSE] execVM ""vehicle.sqf""";
__________________
http://www.abc-clan.com
Akrinor_GER ist offline  
Alt 03.11.2012, 00:02   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 58
Beiträge: 3.013
Standard

Eher so, dann läuft das auch egal in welche init das drin steht :
Code:
"xyz =  [c130] exec ""c130cargo.sqf""; xyz = [a10_1, 10, 3600, 0, FALSE, FALSE] execVM ""vehicle.sqf""";
Welche Variable man dafür benutzt ist natürlich Geschmackssache, allerdings würde ich mir Einheitennamen, Befehlsnamen und sonst welche bereits verwendeten Namen dringendst schenken, das gibt ggf. nur Stress !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 03.11.2012, 02:24   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Siegen
Beiträge: 11
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Eher so, dann läuft das auch egal in welche init das drin steht :

Code:
"xyz =  [c130] exec ""c130cargo.sqf""; xyz = [a10_1, 10, 3600, 0, FALSE, FALSE] execVM ""vehicle.sqf""";
Welche Variable man dafür benutzt ist natürlich Geschmackssache, allerdings würde ich mir Einheitennamen, Befehlsnamen und sonst welche bereits verwendeten Namen dringendst schenken, das gibt ggf. nur Stress !
könnte ich das so auch direkt in die init.sqf eintragen?
__________________
http://www.abc-clan.com
Akrinor_GER ist offline  
Alt 04.11.2012, 10:12   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 58
Beiträge: 3.013
Standard

Klar, dann kannst Du sogar diese #%&$ Variablenzuweisung weglassen, sollte also so aussehen:
sleep 0.1;
[c130] exec "c130cargo.sqf";
[a10_1, 10, 3600, 0, FALSE, FALSE] execVM "vehicle.sqf";Ich hab vor dem Scriptaufruf noch ein kleinen sleep davorgesetzt, das sicherstellt das die Scripte erst nach Missionsstart ausgeführt werden.

Je nachdem wie die Scripte geartet sind, könnte es zu Problemen kommen weil die sonst bereits im Briefing starten.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 04.11.2012, 16:56   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Siegen
Beiträge: 11
Standard

Vielen Dank, habe jetzt vorerst mal ein anderes Cargoscript am laufen, allerdings bin ich damit nicht ganz zufrieden, werde das die tage mal wie beschrieben, mit dem anderen Script ausprobieren.
__________________
http://www.abc-clan.com
Akrinor_GER ist offline  
Alt 05.11.2012, 16:26   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Siegen
Beiträge: 11
Standard

Wenn ich diesen Code [a10_1, 10, 3600, 0, FALSE, FALSE] execVM "vehicle.sqf"; direkt in die Init setze, dann respawnt das Fahrzeug nicht.
__________________
http://www.abc-clan.com
Akrinor_GER ist offline  
Alt 05.11.2012, 17:33   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 53
Beiträge: 1.930
Standard

Wenn schon direkt in die init Zeile des Fahr- oder Flugzeugs, dann so:

Code:
nul=[a10_1, 10, 3600, 0, FALSE, FALSE] execVM "vehicle.sqf";
__________________
Buliwyf ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA II Multiplayer Problem Makaveli Technische Fragen & Probleme 3 12.03.2013 15:13
Installations Problem Arma X Verus Technische Fragen & Probleme 20 29.07.2012 22:47
Connection Problem ArmA -=Spine=- Technische Fragen & Probleme 0 11.03.2011 11:47
Fenstermodus und Taskleisten Problem MaSch0815 Technische Fragen & Probleme 9 28.12.2010 10:44
ArmA2 OA Problem Thunderbird Technische Fragen & Probleme 17 10.07.2010 19:15


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119