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Alt 16.09.2010, 18:09   #1 (permalink)
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Standard Problem mit Scheinwerfer...

Hi Leute,

bin gerade ne Mission am basteln. Mission spielt in der Nacht, 80er Jahre. Keine NVG's, nur Leuchtmittel und halt Scheinwerfer zur Gefechtsfeldbeleuchtung.

Zum Problem:

auf dem Editor...:
Gehe ich als Schütze in den Scheinwerfer und schalte das Licht ein, gehe ich dann aus dem Scheinwerfer, bleibt das Licht an.
auf dem Server...:
Tue ich das gleiche auf dem Server im MP, geht das Licht aus, sobald ich rausgehe.

Problem bekannt? Jemand ne Lösung?

Grüße

Geändert von KidDynamite (16.09.2010 um 18:29 Uhr).
KidDynamite ist offline  
Alt 16.09.2010, 19:32   #2 (permalink)
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Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
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Standard

Zitat:

Setzt man einen, mit einer KI besetzten, Scheinwerfer auf die Karte, so wird dieser bei
Nacht automatisch angeschaltet sein. Bei einem leeren Scheinwerfer sieht das Ganze
schon wieder anders aus. Wenn man ihn leuchten lassen möchte, ohne dass eine Einheit
dahinter steht, geht das unter anderem mit der Verwendung einer Spiellogik.
Dazu setzt man zunächst einen leeren Scheinwerfer mit dem Namen Lampe1 und eine
Spiellogik auf die Karte, wobei man in die Initialisierungszeile der Logik folgendes angibt:
this moveInGunner Lampe1
Die Spiellogik ist damit sozusagen die KI, die den Scheinwerfer bedient. Nachteil dabei ist,
dass die Logik den Scheinwerfer nicht bewegt. In Verbindung mit dem Skriptbeispiel aus
Kapitel 6.14 besteht natürlich die Möglichkeit diesen beweglich zu machen.
Das Ganze gilt natürlich auch für Fahrzeuge. Möchte man ein leeres Fahrzeug mit
eingeschaltetem Licht auf der Karte platzieren, regelt man das auch mit einer Logik!




editing-guide seite 177






alternativ:


spiellogik auf map setzen und in die init folgendes:

this action ["LightOn", lampe1];

(lampe1 ---> name deines scheinwerfers)
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___

Geändert von Pfandgiraffe (16.09.2010 um 19:36 Uhr).
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 16.09.2010, 19:33   #3 (permalink)
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Benutzerbild von burns
 
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Problem bekannt seit A2 Version irgendwas.
Spieler bemannte Suchscheinwerfer sind fubar.
__________________

burns ist offline  
Alt 17.09.2010, 18:15   #4 (permalink)
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Hm..., Ok.

Muss ich mal durchtesten. Eigentlich sollen die Scheinwerfer aber nicht dauerhaft an sein. Sondern je nach Bedarf und Ausrichtung...

Mal sehen. Danke.
KidDynamite ist offline  
Alt 19.09.2010, 00:07   #5 (permalink)
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In den 80ern haben wir immer Signalpatronen zur Gefechtsfeldbeleuchtung benutzt - das flackernde Licht sieht auch sehr gut aus, ist vielleicht ne Alternative zu deiner Idee...
__________________
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Jekko ist offline  
Alt 20.09.2010, 13:26   #6 (permalink)
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Ja, ich lasse jetzt auch Flares immer wieder hochgehen. Sieht ganz geil aus und bringt ne Menge Atmo.
KidDynamite ist offline  
Alt 20.09.2010, 14:21   #7 (permalink)
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Benutzerbild von realplayer
 
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Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

Ja, ich lasse jetzt auch Flares immer wieder hochgehen. Sieht ganz geil aus und bringt ne Menge Atmo.

Eine Mission mit Atmosphäre - freu mich drauf
realplayer ist offline  
 


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