08.04.2010, 15:07 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
|
Problem mit Geochopins Train-skript
Hallo Jungs!
Habe gestern mal angefangen ne kleine Mission zu basteln, jedoch habe ich heute Nacht bis 5:40 Uhr mit diesem blöden Train-Skript rumgekämpft, bis ich schließlich aufgegeben habe. Nun frage ich euch, ob ihr vielleicht ne Lösung findet für folgende zwei Probleme: Problemo#1: Der Zug startet am "Startpunkt" und dümpelt erst mal schön vor sich hin... soweit so gut, an einem bestimmten Punkt fängt er das schlingern an (bis zu 90° und mehr). Die Ursache dafür ist mir unerklärlich, denn ich habe es so gemacht wie im Beispiel. Außerdem fährt er das erste Stück ohne Probleme. Und da die Mission nicht Das Zugunglück von Podagorsk heißen soll, stört mich das extrem . Problemo#2: In der Beschreibung steht, dass der Zug bei der letzten Station (H-unsichtbar) stehen bleibt, da ich nur eine Station verbaut habe sollte doch die erste auch die letzte sein. Jedoch stoppt er nur kurz und will dann weiterfahren, da aber keine weiteren A-B-C "Wegpunkte" vorhanden sind macht er ganz komische Faxen in einer Schleife, anstatt gänzlich stehen zu bleiben. Da da Problem#1 scheinbar immer an diesem bestimmten Abschnitt passiert, habe ich mal meine ZugTestmission auf Podagorsk hochgeladen. Diese gibt es hier! Jene, welche sich erbahmen mir zu helfen benötigen außerdem noch ein Addon "GAC-Train"... dieses gibt es hier! Und Videos sagen bekanntlich mehr als 1000 Bilder Danke für eure Hilfe.... Viele Grüsse Culti |
09.04.2010, 10:51 | #2 (permalink) |
also erstmal vorab, alles was ich hier sage sind vermutungen und empfehlungen, da ich weder das skript noch die map podagorsk noch arma2 hier habe zum probieren.
zu deinem ersten problem: wenn du sagst es passiert immer an der gleichen stelle das der zug entgleist vermute ich mal stark das es an der map liegt. ich weis nicht genau wie maps gebaut werden. ich weis aber das es für straßen die roadmaps gibt damit ki weis wo eine straße ist. daher vermute ich das es mit gleisen genauso ist. denn irgendwoher muss das skript ja einen bezug auf die gleise bekommen die an dieser stelle eben fehlen könnten. mein tipp: versuch das ganze doch erstmal auf chernarus ob es da funktioniert. zu deinem 2. problem: derjenige der das skript geschrieben hat wird sich was dabei gedacht haben einen start und zielpunkt vorzuschreiben. also kannst du nicht einfach sagen das "es so seion sollte" dass nur ein startpunkt auch ein zielpunkt ist. also setze einfach einen 2. punkt als zielpunkt und das problem wird gegessen sein. mfg p.s.: darf man fragen was du vor hast? also welche rolle der zug in deiner mission spielt?
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
|
09.04.2010, 14:26 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
|
Hi....
erstmal danke für die Atnwort, leider kann das irgendwie nicht sein. der Zug verhält sich nicht auf den gleisen so wie KI auf der Straße. Man kann ihm auch keine wirklichen Wegpunkte geben. Das was ich als Wegpunkte beschrieben habe sind ganz viele aneinandergereite Objekte, man muss ihm praktisch unsichtbare gleise bauen, auf denen er sich bewegt, welche man im Endeffekt nur im Editor über die Gleise gelegt werden (siehe Screen A.B.C,A,B....). Er kann also auch durch die Luft oder durch einen Wald fahren... So sieht das dann im Editor aus...: SCREEN Und einen Startpunkt gibt es zwar, dieser ist ja auch gesetzt, aber es gibt keinen Endpunkt; diese Funktion soll ja Die "Station" (H) übernehmen... und irgendwie will sie nicht... Der Zug dient eigtl. auch nur als Atmosphärespender... er soll Waffen in ein feindl. Lagerliefern... und eben da stehen bleiben. Und das ohne zu entgleisen.. lol Geändert von Cultivator (09.04.2010 um 14:29 Uhr). |
28.04.2010, 17:17 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 29
|
Hi,
das Problem mit dem driftenden Zug habe ich auch, nur das das schon am Startpunkt los geht. Ich habe mich auch an die Anleitung gehalten. Das Elend kann man in den Bildern deutlich sehen. gruß Don Schächter Geändert von Don Schächter (28.04.2010 um 17:40 Uhr). |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Airstrike Skript | =[LB]= Meazza | Offizielle Missionen & Kampagnen | 6 | 09.12.2006 23:04 |
AEF Train Schienen | FreeScience | Hilfe | 3 | 27.12.2005 08:28 |
AEF Train | pMASTER | Mod und Addon Ecke | 1 | 17.09.2005 16:45 |
AEF-Train | FireFighter14 | Editing | 2 | 30.06.2005 18:53 |