HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   problem/fehler mit config.cpp (https://hx3.de/editing-scripting-167/problem-fehler-config-cpp-20171/)

pistolero 22.12.2010 11:27

problem/fehler mit config.cpp
 
hallo !
ich habe versucht ein kleines medic zelt zu machen
im grunde nur eine config.cpp

als basis habe ich "old camping tent" class "Land_A_tent" ( Misc3) genommen

orginal

Zitat:

class Land_A_tent: House
{
scope = 2;
vehicleClass = "Military";
destrType = "DestructTent";
armor = 10;
model = "\CA\Misc3\A_tent";
displayName = "$STR_DN_A_TENT";
icon = "\Ca\misc3\data\Icons\icon_Atent_ca.paa";
mapSize = 3;
};

meine config.cpp

Zitat:

//Class PLO_Tent : config.bin{
class CfgPatches
{
class PLO_Tent
{
units[] = {};
weapons[] = {};
requiredVersion = 1.0;
requiredAddons[] = {"CAMisc3","CAWeapons"};
};
};
{
/*extern*/ class House;
};
class PLO_tent: House
{
scope = 2;
vehicleClass = "Military";
destrType = "DestructTent";
armor = 10;
model = "\CA\Misc3\A_tent.p3d";
icon = "\Ca\misc3\data\Icons\icon_Atent_ca.paa";
mapSize = 3;
displayName = "MyTent";
attendant = 1;
};
ich bekomme die fehlermeldung
Zitat:

File meinzelt\config.cpp, line 11: '.': '{' encountered instead of '='
ich weiss einfach nicht was ich falsch gemacht habe .... ok irgendwas in zeile 11

requiredAddons[] = {"CAMisc3","CAWeapons"};
};
};
{

aber was muss ich da anders machen ?? ... einfach klammer durch gleich ersetzen funktioniert schonmal nicht

burns 22.12.2010 12:30

Da fehlt ein schüchternes class cfgVehicles, denn ohne fährt der untere Block ins Leere :trill:


Code:

//Class PLO_Tent : config.bin{
class CfgPatches
{
class PLO_Tent
{
units[] = {};
weapons[] = {};
requiredVersion = 1.0;
requiredAddons[] = {"CAMisc3","CAWeapons"};
};
};

class CfgVehicles
{
/*extern*/ class House;
class PLO_tent: House
{
scope = 2;
vehicleClass = "Military";
destrType = "DestructTent";
armor = 10;
model = "\CA\Misc3\A_tent.p3d";
icon = "\Ca\misc3\data\Icons\icon_Atent_ca.paa";
mapSize = 3;
displayName = "MyTent";
attendant = 1;
};
};


pistolero 22.12.2010 14:01

super !!!!

danke sehr !
ich hätte mir wahrscheinlich die augen blutig gesucht bis ich das gefunden hätte :D

TeRp 23.12.2010 15:38

Code:

class CfgPatches
{
  class PLO_Tent
  {
    units[] = {};
    weapons[] = {};
    requiredVersion = 1.0;
    requiredAddons[] = {"CAMisc3","CAWeapons"};
  };
};

class CfgVehicles
{
  class Land_A_tent;
  class PLO_tent : Land_A_tent
  {
    displayName = "MyTent";
    attendant = 1;
  };
};


burns 23.12.2010 15:45

Und so sieht das ganze in sauber aus :D

pistolero 26.12.2010 12:44

frohes fest erstmal !!

danke für die verbesserungen !
aber .... der grosse plan sieht noch etwas anders aus :)

am ende soll es ein "erste hilfe zelt" werden ..... field hospital gibt es ja schon

1. es soll ein item werden das man in sein inventory stecken kann
( sowas wie ItemMap die 10 oder 12 slots belegt )
- einfach "type = 131072;" dazwischen mogeln funktioniert leider nicht
.... ich denke ich werde die ItemMap class umbauen und sehn ob es funktioniert

-wenn das fünktioniert werde ich noch ein paar andere sachen entsprechend ändern ( koffer, laptop, etc. )

2. "erste hilfe" soll heissen .... 10 mal zwischen 35 bis 85 punkte heilen können
.... dafür muss ich sicher noch ne menge über event handler lesen und rumprobieren :(

falls jemand eine einfache lösung für die inventory / type = 131072 sache hat bin ich für vorschläge dankbar ( für "erste hilfe" natürlich auch)

pistolero 27.12.2010 23:43

neuer versuch .... neue probleme ( überrascht mich nicht wirklich )

ich habe die class geändert .... funktioniert eigentlich auch prima

ich habe das zelt als inventory item :D

problem 1:

wenn ich das zelt ablege liegt es auf der seite .... ich sehe den zeltboden

problem 2 :

attendant = 1 funktioniert nicht mehr

Zitat:

class CfgPatches
{
class PLO_Tent
{
units[] = {};
weapons[] = {};
requiredVersion = 1.0;
requiredAddons[] = {"CAMisc3","CAWeapons"};
};
};

class CfgWeapons
{
class ItemMap;
class PLO_tent : ItemMap
{
displayName = "MyTent";
simulation = "";
destrType = "DestructTent";
armor = 10;
picture = "\zeltitem\icon_Atent_ca.paa";
model = "\CA\Misc3\A_tent.p3d";
icon = "\Ca\misc3\data\Icons\icon_Atent_ca.paa";
mapSize = 3;
attendant = 1;
};
};

pistolero 28.12.2010 13:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nachtrag ..... :(

problem 3 :
das zelt ist unzerstörbar

bild vom zelt nach drop aus dem inventory


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119