Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2010, 18:36   #1 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 39
Beiträge: 2.666
Standard Problem mit Eventhandler

brauch mal bitte hilfe von euch. Es geht um einen Eventhandler und zwar folgendes.

Ich habe ein Object "Radar" in dessen init ich allowdamage false habe und nun soll dort noch ein eventhandler rein der bewirken soll damit sobald im umkreis von 20m eine sprengladung gezuendet wird beim radar allowdamage true und setdamage 1 gestellt werden soll. Ich hab heut schon ein bisschen rumgetestet bekomm den Eventhandler aber einfach nicht hin.

Code:
radarbomb = radar1 addeventhandler ["FiredNear",Radar, _x, 20, Pipebomb, pipebomb, single, pipebomb];
kann mir jemand sagen wie der eventhandler aussehen muesste damit das klappt?

danke
__________________


Moerderhoschi ist offline  
Alt 04.11.2010, 19:00   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

dieser evh kann erstmal garnix auslösen. das ist nur die syntax zu dem evh firednear und dazu noch falsch. ;-)


Code:
radarbomb = radar1 addeventhandler ["FiredNear",{execVM "deinC4script.sqf"}];
deinC4script:
Code:
if (!isServer) exitWith {};
_radar = _this select 0;
_distance = _this select 2;
_weapon = _this select 3;

if ((_distance <= 20) and (_weapon == "pipebomb")) then {
    _radar allowDamage true;
    _radar setDamage 1;
};

natürlich ohne gewähr! weder ausprobiert noch habe ich diesen evh je benutzt.




mfg


p.s.: oder so könnte es auch gehen:
Code:
radarbomb = radar1 addeventhandler ["FiredNear",{if ((_this select 2 <= 20) && (_this select 3 == "pipebomb")) then {_this select 0 setDamage 1}}];
...das is aber eher viennas spezialität.


p.p.s.: es kann auch helfen die distanz noch etwas zu erhöhen. ich habe die erfahrung gemacht, dass distanzabfragen zu hohen objekten wie dem radar nicht immer funktionieren, da anscheinend die distanz bis zum höchsten punkt des objektes gemessen wird. also bei einem 21 m hohem objekt ist die distanzabfrage auf 20m, wenn du direkt daneben stehst, immer noch false.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___

Geändert von Pfandgiraffe (04.11.2010 um 19:05 Uhr).
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 04.11.2010, 19:04   #3 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 39
Beiträge: 2.666
Standard

danke Psychobastard, werde das nachher gleich mal testen


__________________


Moerderhoschi ist offline  
Alt 04.11.2010, 19:46   #4 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 39
Beiträge: 2.666
Standard

ich habs so halbwegs hinbekommen

Ist zwar nicht mit FiredNear aber mit HandleDamage geht es so halbwegs. Mit folgendem Code ist ein Radar nur noch durch Pipebomb zerstoerbar ein Fahrzeug jedoch gar nicht zerstoerbar

Code:
radarbomb = radar1 addeventhandler ["HandleDamage",{if (_this select 4 == "pipebomb") then {_this select 0 setDamage 1} else {_this select 0 setdamage 0}}]
Ich teste da noch ein weinig weiter dran rum.


__________________


Moerderhoschi ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit BattleEye und Mauseingabe! GER_CJ-187 Technische Fragen & Probleme 2 29.08.2010 16:48
SIX Updater Problem Nepharim Technische Fragen & Probleme 5 31.07.2010 16:05
ArmA2 OA Problem Thunderbird Technische Fragen & Probleme 17 10.07.2010 19:15
description.ext (sound) problem miromanu Editing & Scripting 7 07.07.2010 16:40
Problem beim entpacken von Pbo's GER_CJ-187 Technische Fragen & Probleme 1 17.05.2010 22:03


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119