19.06.2009, 21:20 | #1 (permalink) |
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Problem mit CTF Map mit Startparameter Zeit/Punktelimit und Waffenauswahl
Hallo
Ich bastle gerade an einer CTF Map bei der zum Rundenstart als parameter1 ein Zeit oder Punktelimit und als parameter2 eine Waffenauswahl verfügbar sein soll. Da ich micht nicht wirklich auskenne hab ich versucht eine CTF Map mit parameter1 Zeit und parameter2 Punkte dahingehnd zu ändern. Mein erstes Problem ist, dass sobald ich die description.ext versuche entsprechend zu ändern die Zeit/Punkteabfrage nicht mehr richtig funktioniert. Wähle ich als Siegbedingun z.B 5 Punkte an ist das Game kurz drauf beendet. Es werden in der Auswahl auch nicht mehr die korrekten Zeiten angezeigt. Mein zweites Problem ist das sobald ich das Script für die Bewaffnung aktivier die gegnerische Flagge zwar geholt werden aber an der eigenen nicht abgeben werden kann. Sie verschwindet einfach nicht und dementsprechend gibts keine Punkte. Ich hab dann mal aus der Map "Hexenkessel" (bei der das ja funktioniert) aus Arma1 alle Auslöser in meine Map übertragen und auch die description.ext von der Map benuzt. Leider vergeblich auch da kann die Flagge nicht abgegeben werden. Anscheinend hat sich da irgenwas geändert bei Arma2. Ich fummle da inzwischen seit Tagen dran rum aber aufgrund mangelder Kentnisse glaub ich nicht das ich das noch alleine hinbekomme. Hat irgenwer schon ne Map mit sochen Startparametern gebaut die ich als Vorlage nehmen könnte? Oder hat wer nen tip was sich da gegenüber Arma1 geändert haben könnte? |
21.06.2009, 16:25 | #4 (permalink) |
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Beiträge: 177
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So hab das ganze nun soweit hinbekommen das Zeit/Punkte und Waffenauswahl am Anfang der Runde und im Spiel korrekt angezeigt werden.
Auch die Waffen werden beim Spielstart und nach dem Respawn korrekt vergeben. Was immer noch nicht funktioniert ist das man die Flagge abgeben kann. Die Flagge wird nach dem tot des Trägers auch nicht nach der vorbestimmten Zeit wieder an den Mast gehängt sondern bleibt liegen. Auserdem habe ich jeweils einen Auslöser der verursachen soll das die Flagge beim betreten des eigenen Spawns mit der Flagge wieder an den Mast verschwindet, auch das funktioniert nicht. Auch der Spawnschutz beim Gegner wirkt nicht. Nun kommt das komische: Wenn ich wärend der Runde den Slot wechsle starte ich nicht mit der vorgegebenen Bewaffnung sondern mit der Standardbewaffnung. Hole ich damit die Flagge kann ich sie abgeben und bekomme auch Punkte. Auch der Spawnschutz, das die Falgge beim tot des Trägers zurück an den Mast verschwindet sowie der Auslöser der verhindert das man mit der gegnerischen Falgge im eigenen Spawnbereich verschwindet funktionieren dann. Ich hab zum Test mal das Skript für die Bewaffnung umbenannt so das es nicht geladen werden kann. Kommt natürlich ne Fehlermeldung zu beginn und man erhält die Standardbewaffnung. Und was soll ich sagen, auch da funktioniert alles (bis natürlich auf die Waffenauswahl) alles so wie es soll. Es scheint also an dem Script zu liegen wobei ich das aus ner Map aus Arma1 übernommen hab. Ich poste sie mal hier evl. findet ja wer nen Fehler. PHP-Code:
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