Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2013, 19:57   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Big Fan
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 42
Beiträge: 253
Standard Preload Camera

Hallo Com


"Arbeite" zwar schon recht lange mit In und Outro's doch was bei mir immer wieder fragen sorgt ist dieses preload camera.

Sprich
Zitat:

waitUntil{preloadCamera [9590.88,9873.17,1.85]}

Was ich genau meine ist müssen die positionsangaben von camPrepareTarget, von camPreparePos oder von beidem vorgeladen werden damit es keine nachladeeffekte in der nächsten szene gibt?


danke euch schon mal

Gruß
BF
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1
Big Fan ist offline  
Alt 23.01.2013, 05:16   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Logisch gesehen müsste das Target auch angegeben werden, um die Blickrichtung vorzubereiten.
Ich denke mal probieren geht über studieren, so ganz hab ich da auch nie durchgeblickt.
Im Wiki steht ja das die Texturen und Objekte "um" die besagte Position vorgeladen werden, somit würde Target wegfallen resp unnötig sein.
Würd mich jedenfalls interessieren was deine Recherschen ergeben.

Gruss aus Shanghai

Geändert von Atsche (23.01.2013 um 05:22 Uhr).
Atsche ist offline  
Alt 23.01.2013, 06:34   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Big Fan
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 42
Beiträge: 253
Standard

Moin moin erstmal.

Zitat von Atsche Beitrag anzeigen

Im Wiki steht ja das die Texturen und Objekte "um" die besagte Position vorgeladen werden, somit würde Target wegfallen resp unnötig sein.
Würd mich jedenfalls interessieren was deine Recherschen ergeben.

Gruss aus Shanghai

Eben, das ist genau das was im Biki steht, doch leider steht da gar nix was man denn nun vor laden sollte. (oder ich hab es überlesen)


Nun ja meine Recherschen beruhen inzwischen auf ausprobieren.

Ich hatte von ArmA1 den Befehl
Zitat:

_preload = [] spawn {waitUntil{preloadCamera [0.0.0.0]}}

übernommen und einfach mal herumexperimentiert.

Da ich (subjektiv) damals bei Arma1 In/Outros keinerlei unterschied erkennen konnte weil die Texturen und Objekte dann schon immer parat geladen waren hatte ich irgendwann bei ArmA1 den Befehl weg gelassen.


Nun bei ArmA2 habe ich das jetzt so gehalten das ich _preload nummeriere und immer in der vorhergehenden Szene die nächste schon laden lasse. Als vorladekoordinaten habe ich mich für camPreparePos entschieden da mir das, wie du auch schon erwähnt hast, am logischten erschien.

Im Moment sind die Ergebnisse ganz zufriedenstellen und es gibt kaum bis kein Textur nachladen.
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1

Geändert von Big Fan (23.01.2013 um 06:39 Uhr).
Big Fan ist offline  
Alt 23.01.2013, 11:31   #4 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Vielleicht hilft das hier: preload camera - FORUMS - Armaholic
Vienna ist offline  
Alt 23.01.2013, 22:15   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Big Fan
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 42
Beiträge: 253
Standard

danke Vienna, das hat meine fragen beantwortet
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1
Big Fan ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119