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spaccy 25.02.2013 13:04

playSound nur beim Schützen
 
Hallo Freunde,

helft mir doch mal bitte bei einem Sound-Problem, ich möchte das wenn ein Spieler in einem Multiplayer-Spiel eine Gegner-KI trifft (nicht zwangsläufig totet) NUR bei eben diesem Spieler ein Sound abgespielt wird.

Bisher habe ich der KI ein Eventhandler zugewiesen:

unit addEventHandler ["hit", "playSound 'hit'"];

Allerdings wird der Sound jetzt ja bei allen Spielern abgespielt. Kann man diesen Sound nun nur beim Schützen abspielen?


Gruß
spaccy

Vienna 25.02.2013 17:21

Nimm statt playSound den say Befehl: http://community.bistudio.com/wiki/say

spaccy 25.02.2013 20:02

Danke, ich probiers mal, hören beim Befehl say evtl. nicht andere Spieler in der Nähe auch den Sound?

Vienna 26.02.2013 01:42

Ja, es hören alle Spieler die in der Nähe der getroffenen KI sind.

Nimm folgendes:

unit addEventHandler ["hit","if(vehicle player == _this select 1)then{playSound 'hit'}"];

spaccy 28.02.2013 15:03

danke funktioniert


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