Piloten sitz sperren
Hi
bastel an einer miss. die soldaten fliegen mit einem heli in die kampzone mein problem ist. jeder der im heli sitz kann auf den piloten sitz weckseln. aber da sitz die ki und nur sie soll da sitzen. wei kann ich das sperren. mfg dirk |
heli lock true;
...oder das Teil gleich zu Beginn im Editor abschliessen... ...oder ein Script basteln, dass ständig abfragt wer auf dem Pilotensitz platz genommen hat und entsprechend rauskicken. :rolleyes: |
ich also spieler muss aber noch ein und austegen können. geht das dan trotzdem noch
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Dafür käme dann die Scriptvariante in Frage... da hilft abschliessen nichts...
btw... schonmal in der Schule gewesen? Ich mag Rätsel nicht sonderlich... :zahn: |
ich brobiere erstmal das mit dem heli lock true;
.die miss, sieht so aus. du steigst in der base in den heli und fliegst zum einsatz gebiet. die ki ist der pilot des helis. und nur die ki darf ihn fliegen. ander spieler sollen aber trotzdem noch einstegen können. |
Versuch mal jede einzelne AI im heli, die nicht spielbar ist, den Rang Colonel zu vergeben und in eine eigene Gruppe zu stecken.
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Geht es nicht mit diesem Befehl hier? lockDriver
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Buliwyf - hast du eigentlich nichts besseres zu tun als jeden Threadersteller erstmal aufgrund deiner Rechtschreibung oder Grammatik fertig zu machen? Das ist schon der 3. oder 4. Thread den ich jetzt gelesen habe wo du einen Spruch ablassen musst.
Es gibt auch Leute mit Rechtschreibschwächen etc. Hast du daran schonmal gedacht? |
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das meinte ich. von ausen her is es wunderbar aber von hinen kann man trotzdem weckseln. und das vollt ich abschaffen. heli lock true; geht nicht |
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Zitat:
@Topic Dann muss halt ein Script herhalten, das ständig abfragt wer den Pilotensitz besetzt. Das könnte allerdings während des Flugs etwas hakelig werden, weil man ja kurzfristig dann keinen Piloten hat... Ich werd heut Abend mal ArmA anwerfen und `n bissl testen. Sooooo schwierig kann`s ja nicht werden. Ist das eigtl. eine Multiplayermission? :komisch: |
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hab dem piloten mal den rang gegeben. geht leider auch nicht. |
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Aber naja okay ich halt mich da lieber raus, aber ist schon scheisse wenn man soviel Kritik austeilen kann aber kein bisschen selber welche verträgt, was?! ;-) Wirklich peinlich sowas... |
Zitat:
@Dirk87 Also ich habe das Problem jetzt mal über einen Auslöser angegangen... in die Bedingungszeile folgendes: Code:
vehicle player isKindOf 'AIR' && typeOf player != 'USMC_Soldier_Pilot' && !((vehicle player) isKindOf 'ParachuteBase') In die Aktivierungszeile das hier: Code:
if (player == driver vehicle player) then {player moveInCargo vehicle player}; Hier die Beispielmission dazu: >> click << Einzige Problem was noch besteht ist, dass jetzt halt der Pilot wieder auf den Pilotensitz zurückgebeamt werden muss... sonst gibts Leichtmetallschrott... :D Da hab ich mich aber noch nicht rangewagt, vielleicht hat da wer noch ne Idee?! :rolleyes: |
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Damit kriegste doch nur die Gunnerpositionen geblockt.... :cool:
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Ich habe zwar nichts zur Lösungsfindung beizutragen, bin aber auch dafür Rechtschreibfehler etc. anzumeckern, wenn es sich häuft.
Buliwyf: hast meine volle Unterstützung bei dem Thema, aber ein wenig hart war Dein Ton mit diesem Satz "also geh` mir nicht auf die Eier und kümmer Dich um Deinen eigenen Scheiss.." schon. Wie war das doch gleich, man sagt salopp "der Klügere gibt" bedeutet das nun, das bald die Dummen regieren ? deswegen gebe ich nicht nach. Bleib bei Deiner Meinung Buliwyf :daumen: |
Zitat:
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