HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Piloten sitz sperren (https://hx3.de/editing-scripting-167/piloten-sitz-sperren-19596/)

Dirk87 24.08.2010 20:55

Piloten sitz sperren
 
Hi

bastel an einer miss.
die soldaten fliegen mit einem heli in die kampzone

mein problem ist. jeder der im heli sitz kann auf den piloten sitz weckseln.
aber da sitz die ki und nur sie soll da sitzen.
wei kann ich das sperren.

mfg dirk

Buliwyf 24.08.2010 21:11

heli lock true;

...oder das Teil gleich zu Beginn im Editor abschliessen...

...oder ein Script basteln, dass ständig abfragt wer auf dem Pilotensitz platz genommen hat und entsprechend rauskicken.

:rolleyes:

Dirk87 24.08.2010 21:14

ich also spieler muss aber noch ein und austegen können. geht das dan trotzdem noch

Buliwyf 24.08.2010 21:23

Dafür käme dann die Scriptvariante in Frage... da hilft abschliessen nichts...

btw... schonmal in der Schule gewesen? Ich mag Rätsel nicht sonderlich... :zahn:

Dirk87 24.08.2010 21:28

ich brobiere erstmal das mit dem heli lock true;

.die miss, sieht so aus.

du steigst in der base in den heli und fliegst zum einsatz gebiet.
die ki ist der pilot des helis. und nur die ki darf ihn fliegen.
ander spieler sollen aber trotzdem noch einstegen können.

Rockhount 24.08.2010 22:43

Versuch mal jede einzelne AI im heli, die nicht spielbar ist, den Rang Colonel zu vergeben und in eine eigene Gruppe zu stecken.

Cyborg11 24.08.2010 23:55

Geht es nicht mit diesem Befehl hier? lockDriver

Buliwyf 25.08.2010 07:04

Zitat:

Zitat von Cyborg11 (Beitrag 330588)
Geht es nicht mit diesem Befehl hier? lockDriver

Der funktioniert nur wenn man von aussen versucht als Pilot einzusteigen. Innerhalb kannste trotzdem auf den Pilotensitz wechseln... :stupid:

SniperWolf 25.08.2010 11:11

Buliwyf - hast du eigentlich nichts besseres zu tun als jeden Threadersteller erstmal aufgrund deiner Rechtschreibung oder Grammatik fertig zu machen? Das ist schon der 3. oder 4. Thread den ich jetzt gelesen habe wo du einen Spruch ablassen musst.

Es gibt auch Leute mit Rechtschreibschwächen etc. Hast du daran schonmal gedacht?

Dirk87 25.08.2010 12:11

Zitat:

Zitat von Buliwyf (Beitrag 330599)
Der funktioniert nur wenn man von aussen versucht als Pilot einzusteigen. Innerhalb kannste trotzdem auf den Pilotensitz wechseln... :stupid:


das meinte ich. von ausen her is es wunderbar
aber von hinen kann man trotzdem weckseln. und das vollt ich abschaffen.

heli lock true; geht nicht

Lester 25.08.2010 12:23

Zitat:

Zitat von SniperWolf (Beitrag 330623)
Es gibt auch Leute mit Rechtschreibschwächen etc. Hast du daran schonmal gedacht?

Jo, und mindestens 10x so viele haben so etwas wie lesen oder den Versuch einer Gramatik offensichtlich nicht nötig.

Buliwyf 25.08.2010 12:28

Zitat:

Zitat von SniperWolf (Beitrag 330623)
Buliwyf - hast du eigentlich nichts besseres zu tun als jeden Threadersteller erstmal aufgrund deiner Rechtschreibung oder Grammatik fertig zu machen? Das ist schon der 3. oder 4. Thread den ich jetzt gelesen habe wo du einen Spruch ablassen musst.

Es gibt auch Leute mit Rechtschreibschwächen etc. Hast du daran schonmal gedacht?

...und meinen anderen 630 Posts habe ich, wie auch in mindestens einem von Deinen genannten Posts, zur Lösungfindung beigetragen... also geh` mir nicht auf die Eier und kümmer Dich um Deinen eigenen Scheiss... :ugly:

@Topic
Dann muss halt ein Script herhalten, das ständig abfragt wer den Pilotensitz besetzt. Das könnte allerdings während des Flugs etwas hakelig werden, weil man ja kurzfristig dann keinen Piloten hat...

Ich werd heut Abend mal ArmA anwerfen und `n bissl testen. Sooooo schwierig kann`s ja nicht werden. Ist das eigtl. eine Multiplayermission?

:komisch:

Dirk87 25.08.2010 12:37

Zitat:

Zitat von Rockhount (Beitrag 330581)
Versuch mal jede einzelne AI im heli, die nicht spielbar ist, den Rang Colonel zu vergeben und in eine eigene Gruppe zu stecken.


hab dem piloten mal den rang gegeben. geht leider auch nicht.

Dirk87 25.08.2010 12:39

Zitat:

Zitat von Buliwyf (Beitrag 330640)
@Topic
Dann muss halt ein Script herhalten, das ständig abfragt wer den Pilotensitz besetzt. Das könnte allerdings während des Flugs etwas hakelig werden, weil man ja kurzfristig dann keinen Piloten hat...

Ich werd heut Abend mal ArmA anwerfen und `n bissl testen. Sooooo schwierig kann`s ja nicht werden. Ist das eigtl. eine Multiplayermission?

:komisch:

Ist eine coop mission. mit dem BW MOD 1.7 Und Dem DAC V3

SniperWolf 25.08.2010 16:03

Zitat:

Zitat von Buliwyf (Beitrag 330640)
...und meinen anderen 630 Posts habe ich, wie auch in mindestens einem von Deinen genannten Posts, zur Lösungfindung beigetragen... also geh` mir nicht auf die Eier und kümmer Dich um Deinen eigenen Scheiss... :ugly:

Und das gibt dir das Recht andere ewig wegen ihrer Rechtschreibung zu kritisieren? Wenn dich das so stört, dann such dir doch ein Forum auf deinem niveau. Genau wegen Spastis wie dich und denen die ewig nur sagen können "benutz die Suchfunktion" oder "gab es hier schon 1000 mal" gibt es hier kaum Mitglieder in solchen Foren :stupid:

Aber naja okay ich halt mich da lieber raus, aber ist schon scheisse wenn man soviel Kritik austeilen kann aber kein bisschen selber welche verträgt, was?! ;-) Wirklich peinlich sowas...

Buliwyf 25.08.2010 17:44

Zitat:

Zitat von SniperWolf (Beitrag 330685)
Und das gibt dir das Recht andere ewig wegen ihrer Rechtschreibung zu kritisieren? Wenn dich das so stört, dann such dir doch ein Forum auf deinem niveau. Genau wegen Spastis wie dich und denen die ewig nur sagen können "benutz die Suchfunktion" oder "gab es hier schon 1000 mal" gibt es hier kaum Mitglieder in solchen Foren :stupid:

Aber naja okay ich halt mich da lieber raus, aber ist schon scheisse wenn man soviel Kritik austeilen kann aber kein bisschen selber welche verträgt, was?! ;-) Wirklich peinlich sowas...

Hee Bub... nur weil Dir 0,015% meiner Posts nicht gefallen, brauchst Du hier nicht den Helden in grünen Strumpfhosen raushängen lassen... ich bin mir gaaaaaaanz sicher, dass Aussagen wie Du sie mir vorwirfst, 100%ig Schuld an Usermangel in einem Forum sind... ganz klar... hast ja recht... wie wäre es mal zur Abwechselung von Dir etwas zu lesen, was zur Lösung von Problemen anderer User beiträgt? Das wäre sicherlich sinnvoller, als sich hier wie die IT-Polizei aufzuführen!

@Dirk87
Also ich habe das Problem jetzt mal über einen Auslöser angegangen... in die Bedingungszeile folgendes:
Code:

vehicle player isKindOf 'AIR' && typeOf player != 'USMC_Soldier_Pilot' && !((vehicle player) isKindOf 'ParachuteBase')
...heisst, dass nur die gewünschte Pilotenklasse den Heli fliegen kann.

In die Aktivierungszeile das hier:
Code:

if (player == driver vehicle player) then {player moveInCargo vehicle player};
Damit wird man von dem Pilotensitz in den Frachtraum versetzt.

Hier die Beispielmission dazu: >> click <<

Einzige Problem was noch besteht ist, dass jetzt halt der Pilot wieder auf den Pilotensitz zurückgebeamt werden muss... sonst gibts Leichtmetallschrott... :D

Da hab ich mich aber noch nicht rangewagt, vielleicht hat da wer noch ne Idee?!

:rolleyes:

DirtyHarryTPC 25.08.2010 17:46

habt ihr das schon probiert ?


lockTurret - Bohemia Interactive Community

Buliwyf 25.08.2010 17:50

Damit kriegste doch nur die Gunnerpositionen geblockt.... :cool:

Hammadi 25.08.2010 17:55

Ich habe zwar nichts zur Lösungsfindung beizutragen, bin aber auch dafür Rechtschreibfehler etc. anzumeckern, wenn es sich häuft.

Buliwyf: hast meine volle Unterstützung bei dem Thema, aber ein wenig hart war Dein Ton mit diesem Satz "also geh` mir nicht auf die Eier und kümmer Dich um Deinen eigenen Scheiss.." schon.

Wie war das doch gleich, man sagt salopp "der Klügere gibt"
bedeutet das nun, das bald die Dummen regieren ?

deswegen gebe ich nicht nach. Bleib bei Deiner Meinung Buliwyf :daumen:

Buliwyf 25.08.2010 17:58

Zitat:

Zitat von Hammadi (Beitrag 330711)
Ich habe zwar nichts zur Lösungsfindung beizutragen, bin aber auch dafür Rechtschreibfehler etc. anzumeckern, wenn es sich häuft.

Buliwyf: hast meine volle Unterstützung bei dem Thema, aber ein wenig hart war Dein Ton mit diesem Satz "also geh` mir nicht auf die Eier und kümmer Dich um Deinen eigenen Scheiss.." schon.

Wie war das doch gleich, man sagt salopp "der Klügere gibt"
bedeutet das nun, das bald die Dummen regieren ?

deswegen gebe ich nicht nach. Bleib bei Deiner Meinung Buliwyf :daumen:

Könnten wir uns bitte auf das Thema konzentrieren? Ich bin auch gern der Dümmere, wenn ich nichts mehr von dem Vogel da oben lesen muss...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117