HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Piloten sitz sperren (https://hx3.de/editing-scripting-167/piloten-sitz-sperren-19596/)

DirtyHarryTPC 25.08.2010 17:04

ahh ok nu weiss ichs auch :D

Buliwyf 25.08.2010 17:12

Zitat:

Zitat von Dirk87 (Beitrag 330642)
Ist eine coop mission. mit dem BW MOD 1.7 Und Dem DAC V3

btw.. was ist das für ein Fluggerät, bei dem ich vom Transportsitz auf den Pilotensitz wechseln kann? Ich kriegs net hin... :oh:

Vienna 25.08.2010 17:37

Was verwendet ihr für ein Spiel?

Wenn ich eine KI mit KI moveInDriver Heli in den Heli setze, dann kann ich nicht mehr als Pilot einsteigen und habe auch als Passagier nur die Möglichkeit auszusteigen bzw. abzuspringen.

Buliwyf 25.08.2010 17:53

Zitat:

Zitat von Vienna (Beitrag 330720)
Was verwendet ihr für ein Spiel?

Wenn ich eine KI mit KI moveInDriver Heli in den Heli setze, dann kann ich nicht mehr als Pilot einsteigen und habe auch als Passagier nur die Möglichkeit auszusteigen bzw. abzuspringen.

Das versuche ich auch gerade rauszufinden... geht mir nämlich auch so... ich habe auch ohne irgendwelche Tricks nicht die Möglichkeit auf den Pilotensitz zu wechseln, sobald da eine KI drauf sitzt... :oh:

SniperWolf 25.08.2010 18:39

Zitat:

Zitat von Buliwyf (Beitrag 330728)
Das versuche ich auch gerade rauszufinden... geht mir nämlich auch so... ich habe auch ohne irgendwelche Tricks nicht die Möglichkeit auf den Pilotensitz zu wechseln, sobald da eine KI drauf sitzt... :oh:

Das scheint sich nur auf manche Fahrzeuge zu beziehen, ich hatte das im Multiplayer auch schon öfter das man z.B. in einem Hubschrauber oder Panzer der von einer KI gesteuert wurde einfach seinen Platz übernehmen konnte.

Positioniert man im Editor einen LAV und setzt einen KI Fahrer rein, dann kann man vom Kommandantensitz auch als Fahrer einsteigen. Von aussen geht es nicht. Vom Passagiersitz aus geht das auch nicht. Hatte aber auch schon Fälle da ging das vom Passagiersitz aus.

Lester 26.08.2010 07:58

Man kann im Modell/Config rudimentär bestimmen von wo aus was zugänglich ist.
Das macht bei diversen Fahrzeugen auch Sinn, bei anderen wiederum nicht, manchmal ist das auch unsinnig definiert worden.

Im normalen Hummer z.B. kann man platzmäßig bequem von jeder Position auf die andere wechseln, bei einem LKW sieht es da anders aus.
Das kann man wohl noch in der Fahrewrkabine hinbekommen, aber der Wechsel von Hinten zur Fahrerkabine sollten wohl Actionfilmen vorbehalten bleiben. :D

Wie auch immer, wenn der betroffene Platz durch eine ranghöhere KI oder durch KI einer anderen Gruppe besetzt ist kann man nicht mit der den Platz tauschen.

Buliwyf 26.08.2010 09:51

Zitat:

Zitat von Lester (Beitrag 330789)
wenn der betroffene Platz durch eine ranghöhere KI oder durch KI einer anderen Gruppe besetzt ist kann man nicht mit der den Platz tauschen.

Man lernt nie aus... :daumen:

Dirk87 26.08.2010 10:34

Zitat:

Zitat von Buliwyf (Beitrag 330716)
btw.. was ist das für ein Fluggerät, bei dem ich vom Transportsitz auf den Pilotensitz wechseln kann? Ich kriegs net hin... :oh:


ist vom bw mod. Hubschrauber ist die UH 1D

Dirk87 26.08.2010 10:56

Zitat:

Zitat von Buliwyf (Beitrag 330704)
Hee Bub... nur weil Dir 0,015% meiner Posts nicht gefallen, brauchst Du hier nicht den Helden in grünen Strumpfhosen raushängen lassen... ich bin mir gaaaaaaanz sicher, dass Aussagen wie Du sie mir vorwirfst, 100%ig Schuld an Usermangel in einem Forum sind... ganz klar... hast ja recht... wie wäre es mal zur Abwechselung von Dir etwas zu lesen, was zur Lösung von Problemen anderer User beiträgt? Das wäre sicherlich sinnvoller, als sich hier wie die IT-Polizei aufzuführen!

@Dirk87
Also ich habe das Problem jetzt mal über einen Auslöser angegangen... in die Bedingungszeile folgendes:
Code:

vehicle player isKindOf 'AIR' && typeOf player != 'USMC_Soldier_Pilot' && !((vehicle player) isKindOf 'ParachuteBase')
...heisst, dass nur die gewünschte Pilotenklasse den Heli fliegen kann.

In die Aktivierungszeile das hier:
Code:

if (player == driver vehicle player) then {player moveInCargo vehicle player};
Damit wird man von dem Pilotensitz in den Frachtraum versetzt.

Hier die Beispielmission dazu: >> click <<

Einzige Problem was noch besteht ist, dass jetzt halt der Pilot wieder auf den Pilotensitz zurückgebeamt werden muss... sonst gibts Leichtmetallschrott... :D

Da hab ich mich aber noch nicht rangewagt, vielleicht hat da wer noch ne Idee?!

:rolleyes:


es geht schon. nur ist es so.
du kannst nicht als pilot einsteigen. wirst dan wieder raus geschmissen.
bist du dan aber im heli als passagier kannst du zum pilotensitz weckseln und wirst aber nicht rausgeschmissen.

das komische ist ich kann im editor nicht nach vor zum piloten weckseln.
das geht erst wenn ich die mission gepackt habe und sie auf einem server ist.

Vienna 26.08.2010 11:56

Ist eine alte Erfahrung! Wem die Probleme mit dem originalen Spiel nicht reichen, der verwende die zusätzlichen MODs usw.

Rockhount 26.08.2010 12:24

Das mit dem Rang wurde schon am Anfang geklärt

Post #6
Zitat:

Zitat von Rockhount (Beitrag 330581)
Versuch mal jede einzelne AI im heli, die nicht spielbar ist, den Rang Colonel zu vergeben und in eine eigene Gruppe zu stecken.

Post #13
Zitat:

Zitat von Dirk87 (Beitrag 330641)
hab dem piloten mal den rang gegeben. geht leider auch nicht.

Post #26
Zitat:

Zitat von Lester (Beitrag 330789)
wenn der betroffene Platz durch eine ranghöhere KI oder durch KI einer anderen Gruppe besetzt ist kann man nicht mit der den Platz tauschen.


Dirk87 26.08.2010 14:01

muss der pilot im heli sitzen oder muss ich ihn erst einsteigen lassen

momentan sitzt er schon von anfang an im heli. und hat den hösten rang

Rockhount 26.08.2010 14:08

Du darfst nicht ein US Helicopter nehmen und einfach einen Rang auswählen, dann gehts natürlich nicht, sondern einen leeren Heli hinstellen und eine AI, die ihre eigene Gruppe mit den Rang Colonel hat, einsteigen lassen.

Dirk87 26.08.2010 14:12

ich hab aber den Uh 1D Vom Bw Mod

werd es gleichmal testen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119