16.07.2010, 17:52 | #1 (permalink) |
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per Script generiertes Flugzeug stürtzt immer sofort ab
Moin Leute,
Ich bastel gerade an einer Arrowhead Mission mit den neuen Addons. Nun wollte ich eine Mission machen, wo ein gegnerisches Flugzeug samt der Piloten auf einer Karte gespawnt werden. Dies klappt auch soweit wie es soll - das Flugzeug erscheint da wo es soll und der Pilot wird auch richtig gespawn, jedoch dreht sich das Flugzeug sofort nach dem Start auf den Kopf, bzw. dreht sich ganz langsam dahin und stürzt anschließend ab. Also es stürtzt sofort ab, ohne das es richtig fliegt. Es hat zwar geschwindigkeit drauf, stürtzt dann aber ab, als wäre der Pilot abgesprungen. Was muss ich denn noch in das Script schreiben, damit das Flugzeug korrekt fliegt? Müsste doch alles richtig sein?! Wäre für jede Hilfe dankbar! Viele Grüße, SniperWolf |
16.07.2010, 18:22 | #2 (permalink) |
Passiert das auch wenn Du den Spawnpunkt etwas höher setzt....so auf 300 - 400?
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16.07.2010, 18:35 | #3 (permalink) |
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wie setzt man denn einen Marker höher? Der hat ja keine Initzeile. Vielleicht per Script? Geht das überhaupt? Ich kann mir nicht vorstellen das dass was bringt. Das Flugzeug scheint ja zu fliegen für einen ganz kurzen Moment und dann schmiert es immer wieder ab. Das merkwürdige ist auch das in einer anderen EVO Mission fast genau das gleiche Script verwendet wird und da funktioniert es komischerweise :-(
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16.07.2010, 18:54 | #5 (permalink) |
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Ich habe gerade das Flugzeug mal auf den Boden spawnen lassen und musste feststellen das der Pilot überhaupt nicht im Flugzeug sitzt Wo steckt da aber der Fehler im Code? Auf dem Marker wird er auch nicht gespawnt, das muss doch eigentlich bedeuten das er im Flugzeug sitzt?! Ist aber leer, kann sogar einsteigen als Pilot
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16.07.2010, 19:51 | #6 (permalink) |
da du das script ganz offensichtlich aus der evo gemopst hast, gehe ich davon aus das du keine ahnung hast was da eigentlich steht.
daher gehe ich sehr stark davon aus, das du die variable "BIS_EVO_GlobalSleep" nicht definiert hast. da dann an dieser stelle das script stehen bleibt kommt es nie dazu das der pilot einsteigt. p.s.: ich hoffe dein pilot erhält auch noch den evh "killed" mit zugehöriger funktion um die performance nach einiger spielzeit stabil zu halten.
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16.07.2010, 20:15 | #7 (permalink) |
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Wenn an dieser Stelle das Script stehen bleibt, wieso wird dann trotzdem das Flugzeug in der nächsten Zeile gesetzt?
_jet = createVehicle ["L39_TK_EP1", _poscreate, [], 100, "FLY"];Sleep BIS_EVO_GlobalSleep; steht NACH dem ersten GlobalSleep Befehl. Außerdem habe ich das fast exakte Script vorher schon selber geschrieben und da es nicht funktionierte, habe ich dieses übernommen, um es zu testen, was ja nicht geht. Ich habe auch schon die beiden BIS_EVO_GlobalSleep entfernt, es funktioniert trotzdem nicht. Ich habe wie gesagt nun festgestellt, das der Pilot erst garnicht gespawnt wird, die Frage ist nur wieso? Ich verstehe schon genug was da steht, keine Sorge... |
16.07.2010, 20:38 | #8 (permalink) |
du sagtest erst der pilot würde generiert werden.
existiert auch dein marker? pilotmarker? dann nimm mal den gunner weg. das flugzeug hat nur einen pilotensitz und du generierst auch nur einen piloten.
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16.07.2010, 20:45 | #9 (permalink) |
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Moin
bau doch einen Piloten auf die Karte und wenn das vehicle da ist setzt du ihn da rein
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16.07.2010, 20:56 | #10 (permalink) |
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Ja, der Pilotenmarker sitzt auf der Karte, 2m vor der Spielfigur zum testen im Editor.
Nun hab ich es geschaft das der Pilot endlich am Marker gespawnt wird. Ich habe einfach "TK_Soldier_Pilot_EP1" createUnit [getmarkerpos "pilotmarker", _pilot];Sleep BIS_EVO_GlobalSleep; ersetzt mit: _pilot = _pilot createUnit ["TK_Soldier_Pilot_EP1", getmarkerpos "pilotmarker", [], 0, "CAN_COLLIDE"]; Jetzt drehe ich aber langsam durch! Jetzt funktioniert nämlich das Flugzeug spawnen nicht mehr, was vorher perfekt ging. Ich habe die drei Marker auf der Karte (start1, start2, start3) aber es erscheint einfach kein Flugzeug mehr. Woran kann das jetzt wieder liegen?? Bisheriges Script:
Edit: Habe es nun hinbekommen! So funktioniert es nun endlich: Trotzdem noch mal vielen Dank für die Hilfe! Geändert von SniperWolf (16.07.2010 um 21:27 Uhr). |
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