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Alt 02.08.2009, 11:39   #1 (permalink)
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Standard Panzer soll mit Hauptwaffe auf Ziel schiessen

Hallo,
ich bin gerade dabei ein Intro für meine Mission zu basteln,
dabei soll ein Panzer mit seiner Hauptwaffe auf ein Ziel schiessen.

Habs schon mit Name selectWeapon "Stinger";Name1 doFire Name2 versucht,
auch mit den verschiedenen Namen der Waffen- und Magazientypen,
aber er ballert immer mit dem MG.


Würde mich sehr über einen kleinen Tipp freuen.

PS.:"Stinger" ist nur ein Bsp.
cool-Moe-D. ist offline  
Alt 02.08.2009, 12:16   #2 (permalink)
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Benutzerbild von Hemingway
 
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vielleicht wenn du ihm das mg mit "removeweapon" wegnimmst?
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Hemingway ist offline  
Alt 02.08.2009, 12:34   #3 (permalink)
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Habs probiert ,aber funzt nicht.

Danke trotzdem.
cool-Moe-D. ist offline  
Alt 02.08.2009, 12:55   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
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Code:
_Tank Fire ["NameDerWaffe","FeuerModus","Magazin"]
Erklärung siehe Biki!
__________________
...
MarcusErgalla ist offline  
Alt 28.08.2009, 21:17   #5 (permalink)
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Hallo erst mal,

ich würde mich hier gern mal einklinken.
Ich möchte, dass 2 Harrier 2 Tunguska angreifen als Einleitung für meinen Heliangriff/ Anflug. Die Problematik sollte also ähnlich sein.
D.h. 1 Harrier soll, bevor ich mit meinem AH1 anfliege, genau die vorgegebene Tunguska angreifen und wenns geht auch zerstören.

Ich habe den Harrier mit H1 benannt und die Tunguska mit T1.

In die Initialisierungsleiste des Harriers habe ich:

H1 doFire T1

geschrieben. So wie ich es oben schon gelesen habe, ist es nicht ganz so einfach.
Wenn ich z.B. so etwas benutzen muss:

_Tank Fire ["NameDerWaffe","FeuerModus","Magazin"]

Wo muss sich das hinschreiben, in die Initialiserungzeile?
Versuche ich so etwas ähnliches kommt glaub ich Fehler mit globale Variable im lokalem Bereich.

Über Murrays Leitfaden hab ich über Punkt 3.16 auch das für den Harrier erhalten
[H1,"Bomblauncher",BombLauncher","Bomblauncher","Bo _GBU12_LGB"]

Kann mir bitte iener helfen, das umzusetzen?
Besten dank im Voraus!

VG
Tino
tbuck76er ist offline  
Alt 01.09.2009, 10:20   #6 (permalink)
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@cool-Moe-D.

So kann es gehen:
Code:
NamedesPanzers doTarget NamedesZiels; NamedesPanzers fire "NamederWaffe";
Nachteil: Der Panzer schiesst nur einmal nach dieser Vorgabe. Trifft er das Ziel nicht, stellt er danach trotzdem das Feuer ein, respektive - wenn es eine feindliche Einheit ist - bekämpft das Ziel mit den von ihm als geeignet befundene Waffen weiter.

Du müsstest also - bei nicht treffen - obigen Befehl mehrmals geben, oder "cheaten", indem Du das Ziel nach dem ersten Schuss zerstören lässt, egal ob der Schuss getroffen hat oder nicht.

@cool-Moe-D. und tbuck76er

Soll eine Einheit bloss eine Andere zerstören und es dabei egal ist wie, dann drängt sich mit aller Macht der Wegpunkt "zerstören" auf. Dieser Wegpunkt wird direkt auf das gewünschte Ziel gelegt. Der Angreifer mit einem solchen Wegpunkt wird prioritär versuchen das so vorgegebene Ziel mit allen verfügbaren Mitteln zu zerstören.

Im Fall von tbuck76er heisst das also das - z.B. -je eine Harrier einen solchen zerstören- Wegpunkt auf je eine der Tunguska erhält.

Der zerstören- Wegpunkt hat auch den Vorteil, dass man ihn auch mit unbemannten Fahrzeugen (welche ja meist nicht von alleine bekämpft werden) und Objekten (z.B.: Gebäude) verwenden kann.
Asso-Loki ist offline  
Alt 02.09.2009, 21:47   #7 (permalink)
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Hallo Asso-Loki,

ich habs jetzt ne Weile versucht, aber leider funktioniert es nicht mit dem Zerstören-Wegpunkt, egal was ich einstelle. Habs bei den Wegpunkt-Einstellungen mit überall "ohne Veränderung" probiert auch mit "Feuer eröffnen" usw. sowie sehr nah rangezoomt, damit der Wegpunkt genau auf dem Ziel liegt. Ich bin vorher nochmal mit der Maus drübergefahren, bis die Bezeichnung der Einheit erscheint und hab genau dort den Wegpunkt gelegt. Die Harrier fliegen drüber und kreisen und werden abgeschossen, das gleiche mit den A10. Die A10 greifen wenigstens die anderen Ziele in der Nähe an aber die Harrier haben maximal die 2 Mi24 die in der Nähe in der Luft sind mit Raketen beschossen, danach kreisen sie nur noch und werden runtergeholt.
Hab ich noch was vergessen?

VG Tino
tbuck76er ist offline  
Alt 02.09.2009, 22:02   #8 (permalink)
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Erstell einfach ein paar Laserziele über der Luftabwehr. Dann schalten die Harriers mit ihren GBUs auf und die Luftabwehr ist Geschichte
Cyborg11 ist offline  
Alt 02.09.2009, 22:13   #9 (permalink)
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Sorry, aber Harrier vs. Tunguska klingt imho ziemlich bescheuert .. die werden doch zerfetzt bevor sie überhaupt in die Nähe der Luftabwehr kommen. Immerhin nutzt so´ne Tungi ihre Raketen nicht primär als Staubfänger
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burns ist offline  
Alt 02.09.2009, 22:33   #10 (permalink)
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Wieso einfach wenns kompliziert geht?
Nimm den "Quadrantenreiniger" = MLRS und Ruhe ist. Diese Arma2-Flieger taugen doch eh nur für Hochglanzbilder und Paraden.
Weder Shilka noch Tunguska operieren im Kampfgebiet alleine - die sind meistens im Rudel ~5-6Fhz unterwegs. Viel Feind viel Ehr!
Redfox ist offline  
Alt 02.09.2009, 22:36   #11 (permalink)
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@ burns:

jaja schon richtig . Die Harrier halten sich aber schon ne weile, besonders mit voll und wachsam. Die A10 fallen aber schon nach ein paar metern vom Himmel. Bei der Tunguska ist Leben bei 50%. Ich hab jetzt nur noch eine die von 2 Harriern angeflogen wird. Über das Ziel kommen sie immer. D.h. sitzt die erste Gbu halbwegs reichts. Das ganze ist auch mehr zum Testen. Will das nachher auch auf andere Einheiten umsetzen.

@Asso-Loki:

der "fire" Befehl funktioniert, aber das mit den doTarget leider nicht. Als Vorgabe erscheint "unit doTarget position". D.h. der Panzer schießt einfach gerade aus und wendet sich danach automatisch dem ziel zu und feuert.

@Cyborg11: Im Editor habe ich jetzt nichts mit dieser Bezeichnung gefunden.
Im Forum hab ich das schon mal gefunden:

LaserTargetWBase

LaserTargetEBase

LaserTargetCBase

Wie erstelle ich so ein "Laserziel" ohne das ich oder wer anderes das Ziel markieren muss?

Tino
tbuck76er ist offline  
Alt 02.09.2009, 23:20   #12 (permalink)
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createVehicle - Bohemia Interactive Community
Cyborg11 ist offline  
Alt 05.09.2009, 12:32   #13 (permalink)
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So, endlich etwas Zeit zum ausprobieren, aber:

in Murrays Leitfaden hab ich jetzt im Kapitel 5.45 geschaut. Muss das CreateVehicle im Zusammenhang mit dem "Laserziel" in die Initialisierungszeile der Tunguska?

Welche der drei muss ich nehmen?

LaserTargetWBase

LaserTargetEBase

LaserTargetCBase

Wie wäre das halbwegs richtig?

Bsp. aus Murrays Leitfaden (ARMA1):
Folgend wird eine Bombe über der Einheit S1 in der Höhe von 50 Metern erzeugt.
Bombe=“SH_120_HE” createVehicle [(getpos S1 select 0),(getpos S1 select 1),50]

also für mich in der Initialisierungszeile der Tunguska=T1:

LaserTarget?Base="?" createVehicle [(getpos T1 select0),(getpos T1 select1),0]

Was muss bei den Fragezeichen rein?

VG
Tino
tbuck76er ist offline  
Alt 09.09.2009, 21:35   #14 (permalink)
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Habe heute noch mal im offiziellem gestöbert und bin fündig geworden .
"Scripting a LaserTarget" - funktioniert einwandfrei und sieht zudem super aus, wenn die Harrier kurz das Ziel überfliegen und dann die GBUs ausklinken und das ganze in einer großen Explosoin und Staubwolke endet.

VG
tbuck76er ist offline  
Alt 19.06.2013, 13:30   #15 (permalink)
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Zitat von tbuck76er Beitrag anzeigen

Habe heute noch mal im offiziellem gestöbert und bin fündig geworden .
"Scripting a LaserTarget" - funktioniert einwandfrei und sieht zudem super aus, wenn die Harrier kurz das Ziel überfliegen und dann die GBUs ausklinken und das ganze in einer großen Explosoin und Staubwolke endet.

VG


Und wie hast du dieses gelöst , kannste mir das bitte mal zu kommen lassen , danke
Bier AIG Tartar ist offline  
Alt 19.06.2013, 13:32   #16 (permalink)
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Wer kann mir dabei Helfen , möchte 2 jets fliegen lassen die dann auf ein Objekt z.b. lehren Panzer Schießen aber mit der Hauptgunn.

Brauche das auch für ein Intro , danke schon mal im Vorraus.


Gruß

Bier AIG Tartar
Bier AIG Tartar ist offline  
 


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