16.03.2010, 19:35 | #1 (permalink) |
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Objekte (Minen) löschen
Hallo!
Wollt mir ne MP-Mission basteln bei der feindliche Einheiten Wegpunkte abgehen und dabei an jedem Punkt Minen legen (mit Animation) bis sie von einer freundlichen Einheit eliminiert werden. An jedem Wegpunkt wird folgendes Script ausgelöst: sab1 playmove "AinvPknlMstpSnonWrflDnon_medic0" sab2 playmove "AinvPknlMstpSnonWrflDnon_medic2" _mine = createMine ["MineMine", position sab1, [], 0] _mine = createMine ["MineMine", position sab2, [], 0] ~60 sab1 playmove "AinvPknlMstpSnonWrflDnon_medicEnd" sab2 playmove "AinvPknlMstpSnonWrflDnon_medicEnd" exit Funktioniert auch soweit, es werden etliche Minen gelegt bis die Einheit aufgehalten wird oder die Wegpunkte zu Ende sind. 1. Nun möchte ich irgendwann die Minen per Auslöser wieder löschen. Allerdings hab ich keinen Plan wie das gehen soll. 2. Wie kann ich die Minen, evtl auch per Auslöser, mit einem Marker sichtbar machen (auf jeder Mine einen Marker)? Wäre für Hilfe sehr dankbar Gruß Pit
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17.03.2010, 09:42 | #2 (permalink) |
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Ich denke das wird sich am ehesten mit Hilfe eines Arrays, in dem du die erstellten Minen erfasst, realisieren lassen.
Hier mal ein schnelles simples Beispiel, welches du dann auf deine Bedürfnisse umbauen musst: Code:
_mines=[] sab1 playmove "AinvPknlMstpSnonWrflDnon_medic0" _mine = createMine ["MineMine", position sab1, [], 0] _mines=_mines+[_mine] ~60 sab1 playmove "AinvPknlMstpSnonWrflDnon_medicEnd" {deleteVehicle _x} forEach _mines exit Code:
_markers=[] sab1 playmove "AinvPknlMstpSnonWrflDnon_medic0" _mine = createMine ["MineMine", position sab1, [], 0] _m = createMarkerLocal [format["mine%1", count _markers], position _mine] _m setMarkerTypeLocal "DOT" _m setMarkerSizeLocal [0.4,0.4] _m setMarkerColorLocal "ColorRed" _markers=_markers+[_m] ~60 sab1 playmove "AinvPknlMstpSnonWrflDnon_medicEnd" {deleteMarkerLocal _x} forEach _markers exit |
17.03.2010, 19:08 | #3 (permalink) |
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Vielen Dank schonmal, teilweise hab ichs hinbekommen.
Hab das Minenlegen wie folgt verändert In der Init.sqf hab ich erstmal die Variable mines=[] eingetragen. Wenn ich richtig liege ist diese dann global und ich kann sie in einem anderem Script auch abfragen? Das eigentliche Script sab1 playmove "AinvPknlMstpSnonWrflDnon_medic0" sab2 playmove "AinvPknlMstpSnonWrflDnon_medic2" _mine = createMine ["MineMine", position sab1, [], 0] mines=mines+[_mine] _mine = createMine ["MineMine", position sab2, [], 0] mines=mines+[_mine] ~60 sab1 playmove "AinvPknlMstpSnonWrflDnon_medicEnd" sab2 playmove "AinvPknlMstpSnonWrflDnon_medicEnd" exit Und dann eine weiteres um die Minen später wieder zu löschen: {deleteVehicle _x} forEach mines exit Das funktioniert sogar, egal wieviele Minen gelegt wurden, ich kann alle auf einmal löschen. Nur bin ich mir nicht sicher ob das auch im MP funzt. Nun wollt ich irgendwann später in der Mission per Script den bereits gelegten Minen die Markierungen zufügen, aber daran bin ich Scriptembryo kläglich gescheitert.
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17.03.2010, 19:36 | #4 (permalink) |
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Ja, das funktioniert auch im MP. Da du das Array "mines" hast, in dem sich alle Minen befinden, kannst du auch die Position der einzelnen Minen abfragen und dort einen Marker platzieren. Beispiel: Code:
_markers=[] for "_i" from 0 to ((count mines)-1) do { _pos = position (mines select _i) _m = createMarkerLocal [format["mine%1", count _markers], position _pos] _m setMarkerTypeLocal "DOT" _m setMarkerSizeLocal [0.4,0.4] _m setMarkerColorLocal "ColorRed" _markers=_markers+[_m] } |
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