23.11.2012, 15:39 | #1 (permalink) |
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Objekte auf Inseln löschen
Hallo zusammen...
Ich benötige ein paar Denkanstöße... und zwar habe ich einen Array von ObjectID`s (alle Gebäude eines Typs auf der Map). Jetzt möchte ich, dass mir der Server nach dem Zufallsprinzip, nehmen wir mal an 50% der ObjectID`s aus dem Array löscht und dann die zu löschenden ObjectID`s an die Clients sendet. Ich entferne die Objekte mit deleteCollection, was auch prima funktioniert... allerdings muss dieser Befehl auf allen Clients ausgelöst werden. Wenn ich das nur auf dem Server mache, sehen die Clients die Objekte noch. Hinzu kommt, dass das Ganze noch JIP-freundlich sein muss. Ich habe schon eine ganze Weile mit addPublicVariableEventHandler experimentiert, weil es mir am sinnvollsten erschien damit zu arbeiten. Allerdings musste ich feststellen, das mein Gehirn dafür nicht über ausreichend Kapazitäten verfügt. Ich raffe einfach nicht was da wo ausgeführt werden muss. Vielleicht kann man ja aber auch nur eine Variable über den Server ertellen, die den Array mit den zu löschenden Objekten enthält. Aber wie krieg ich das JIP-funktionierend hin?! Danke für Eure Hilfe |
23.11.2012, 16:07 | #2 (permalink) |
Na wie du schon sagtest: publicVariable 'e dein Array.
Erstelle anschließend einen Trigger auf der Map oder in der Init mit folgenden Konditionen: Code:
if (!isDedicated) then { client_jip_init_trigger = createTrigger ["EmptyDetector", [0,0,0]]; client_jip_init_trigger setTriggerArea [0,0,0,false]; client_jip_init_trigger setTriggerActivation ["NONE", "PRESENT", false]; client_jip_init_trigger setTriggerTimeout [1, 1, 1, false]; client_jip_init_trigger setTriggerStatements ["!isNil 'tcb_init_processed'", "execVM 'jip.sqf'", ""]; tcb_init_processed = true; }; Code:
waitUntil {!isNil "dein_publicVar_array_voll_mit_objekten"}; if (count dein_publicVar_array_voll_mit_objekten > 0) then { { if (!isNull _x) then { hideObject _x; _x enableSimulation true; }; } forEach dein_publicVar_array_voll_mit_objekten; }; deleteVehicle client_jip_init_trigger; (hideObject und nicht den alten Befehl) Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ___<<<A3 Wounding System>>>___ Geändert von Pfandgiraffe (23.11.2012 um 16:09 Uhr). |
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delete object, object id |
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