HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Nebenmissionen "Auslöser Spieler zu wechseln" (https://hx3.de/editing-scripting-167/nebenmissionen-ausloeser-spieler-wechseln-22012/)

lastdancelancevance 06.11.2012 01:08

Nebenmissionen "Auslöser Spieler zu wechseln"
 
Hallo Liebe Community

Habe gerade erst begonnen mich mit dem Editor näher zu befassen und konnte nun bereits eine lineare, einstufige Mission mit Siegbedingungen erstellen. Nun wollte ich etwas weiter gehen und hierbei konnte mir das sehr gute Tutorial von Murray nicht mehr weiterhelfen.

Kurz zu meiner Idee:

Novy Sobor wird durch russische Streitkräfte besetzt (einige Inf Gruppen, 1x T90, 1x BMP3, 3x D30 Artillerie etwas weiter östlich von novy sobor und 2x Tunguskas (südliche Einfahrt zu Novy Sobor). Diesen Einheiten (ausser der Tungi) habe ich Patroullienbefehle gegeben. Soweit so gut.

Westlich von Novy Sobor wartet eine Infanteriekompanie (BLUFOR) welche von zwei Seiten Novy Sobor einnehmen soll. Dies jedoch erst nachdem folgendes Geschehen ist.

1. Ein kleiner Sabotagetrupp (kontrolliert vom Spieler) soll die 2 Tunguskas ausschalten. Sobald dies und der Rückzug der SpecOps erfolgt, soll der Spieler nun zu einer A10 Thunderbolt wechseln, welche am Flugfeld wartet.

Hierbei soll noch folgende Bedingung gelten: Sollte die Sabotageeinheit keinen Erfolg haben, wird der Angriffsplan abgeblasen (Niederlage).

2. Mit der A10 sollen nun die verbleibenden gepanzerten Ziele angegriffen werden. Falls dies innerhalb eines bestimmten Zeitlimits gelingt, switcht der Spieler nun als Truppführer zur besagten Infanteriekompanie (oder automatisch beim Ablaufen der Frist) und führt die letzte Säuberungsaktion durch. Das heisst also, dass die Wegpunkte, welche ich für die einzelnen Inf Trupps angegeben habe, erst abgelaufen werden, wenn die A10 Bedingungen vollendet wurden.

Folgendes hab ich bereits getan:


- Wegpunkte für Infanteriekompanie
- Zielwegpunkt für A10
- Sabotageeinheitwegpunkt
- Endbedingungsauslöser gesetzt (erobert durch BLUFOR)
- Details ;) (Patroullien, Minen, Zelte etc.)
- Wetter dynamisch
- Zeit 03:30

Kann mir nun jemand einen Rat geben (oder einen Link) wie ich die anderen Bedingungen ebenfalls in meine Mission integrieren kann? Es wäre auch hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte, welche Teile aus Murray's Tutorial ich für meine Problemstellung lesen müsste.

Danke bin euch für jeden Tipp dankbar.

AHTNTEPPOP 06.11.2012 12:17

Auf jeden Fall den Piloten der A10 und den Gruppenführer der Sabotageeinheit Spielbar machen, dass diese überhaupt zum wechseln möglich sind.

Dann würde ich es auf die einfache Art machen, mit Auslösern und in diese schreibst du bei Akt.
Code:

hint "Text"
. Als Text schreibst du halt einfach irgendwas, dass man eben jetzt zum Piloten oder so wechseln soll.

Dadurch bekommst du Ingame eine Einblendung oben rechts in der dann dein Text steht.

Ausserdem würde ich im Briefing vor ab darauf hinweisen, dass man eben den Spieler wechseln soll.

Ist aber alles eine sehr einfache und vielleicht primitive Sache. Um das ganze zu verbessern würde ich auf unsere Profis warten, dass diese dir noch mehr info geben können. :)

burns 06.11.2012 13:38

http://community.bistudio.com/wiki/teamSwitch

^^ sollte auch gehen.

Leider hält das biki für den Artikel statt einer lediglich verwirrenden Erklärung einfach mal gar keine bereit. Habs auch noch nie genutzt, stehe also aufm Schlauch :confused:

lastdancelancevance 06.11.2012 15:59

Hallo

Danke euch für die Tipps. Werde sie sobald ich ein wenig Zeit finde ausprobieren.

Sieht vielversprechend aus ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119