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#1 (permalink) |
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Hallo werte Comunity,
ich hab eine Frage, ich bin seit ca 3 Stunden dabei zu versuchen, dass bestimmte marker nur für die eine Gruppe sichtbar ist... alle anderen Spieler (in anderen verbänden) sollen diese nicht sehen... Bitte nicht falsch verstehen, ich meine nicht die Marker im Einsatz, sondern die im Editor... Ich möchte, dass die Marker schon von anfang an da sind, aber nur für die eine Gruppe sichtbar ist... geht das berhaupt??? Ich würde mich sehr über Tips freuen. MfG - Christopher ![]() |
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#2 (permalink) |
![]() Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 15
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Das müsste gehen, wenn du beim Missionsstart die Marker bei allen Spielern löschst, die nicht in der entsprechenden Gruppe sind:
Code:
private ["_markersForGroup1"]; _markersForGroup1 = ["M1", "M2", "M3"]; if(group player != Group1) then { {deleteMarker _x;} forEach _markersForGroup1; }; |
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#4 (permalink) |
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Beiträge: 1.621
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Hey,
ich muss den Thread nochmal aus der Versenkung holen. reicht ein einfaches "if not" (wenns das gibt) einzubauen, wenn ich will das nur die Gruppe Group1 die Marker sieht?? thnx fogu
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#5 (permalink) |
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Wenn ich den Post richtig deute, dann tut es genau das was Du suchst... ![]() |
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#6 (permalink) |
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Beiträge: 1.621
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Also ich will das nur die Gruppe "Group1" die Marker M1 M2 und M3 sieht.
Als ich es getestet habe, haben nur alle anderen die Marker gesehen. Nur "Group1" nicht. Oder darf ich das nicht über die Init.sqf laufen lassen.?
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#7 (permalink) |
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Das Script löscht die Marker aber bei allen und ist damit nicht brauchbar.
Daher entweder deleteMarkerLocal nutzen oder einfach bei den entsprechenden Spielern, die nichts sehen sollen, den Typ auf "Empty" ändern. Am sinnvollsten wären aber wohl eher lokale Marker für die Gruppenmitgliedern. |
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#8 (permalink) |
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Danke für die Info Terp.
Also mit setMarkerTypeLocal "empty" auf alle Gruppen anwenden, die die Marker nicht sehen sollen? Ziel der Sache ist ja, bestimmte Marker nur für Piloten sichtbar zu machen, damit die anderen nicht unnötig mit Markierungen an der Base zugemüllt werden. ![]()
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#9 (permalink) |
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Wenn du das nur für die Piloten brauchst, dann mach das einfach so:
Code:
if (player != Soldat1 OR player != Soldat2) then {{deleteMarkerLocal _x} forEach ["Marker1","Marker2"]} Das kannst du für mehr Piloten erweitern: (... OR player != Soldat3) bzw. für Mehr Marker die zu löschen sind mit: [... ,"Marker3"] |
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#10 (permalink) |
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Danke Vienna
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#11 (permalink) |
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Ein Fehler von mir bei der Abfrage!!
Bei mehreren Piloten nicht OR sondern AND muss dort stehen! Also: if (player != Soldat1 AND player != Soldat2) then ... Somit werden die Marker gelöscht, wenn der Spieler keiner der beiden Soldaten ist. Bei der falschen Abfrage wird auch bei den beiden Soldaten gelöscht, weil ja ein Spieler nicht zugleich Soldat1 und Soldat2 zwei sein kann. Bei ODER reicht es zum Löschen, wenn der Spieler einer der beiden Soldaten nicht ist. Bei UND muss er keiner der beiden Soldaten sein, um zum Löschen zu gelangen. Solche Abfragen können oft verwirrend sein. |
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#12 (permalink) |
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Ist es auch möglich die gesamten Gruppenmarker aus zu schalten, ich frage weil die Ace Macher das Modul dafür Raus genommen haben und da wir Taktisch Spielen wollen wäre es gut wenn einer eine Lösung für uns hätte .
Gruß Bier AIG Tartar |
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