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#1 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.11.2010
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Hallo Community
Ich versuche in meiner MP-Mission (gehostet, coop) ein Minenfeld (Auslöser) zu kreieren, welches jede Einheit, die drüberlatscht zerstört, es sei denn die Einheit ist mehr als 0.5m vom Boden weg. Grund: Die Spieler sollen mit Ihren Motorrädern (unter Verwendung der Betonrampe aus dem Editor) über das Minenfeld springen. Jeder der versucht deben der Rampe vorbeizufahren soll zerstört werden. Ich habe das Sprungverhalten der Motorräder zwar noch nicht getestet, aber das ist ja schnell gemacht. Was mir mehr Sorgen bereitet ist der Auslöser. Das Minenfeld soll ein (relativ schmaler rechteckiger) Multiplayer tauglicher Auslöser sein. Ausgelöst durch "jeder" und "mehrfach". Und da das Abfragen von "Triggerauslösende Einheit" in einem Multiplayerspiel für mich (immer noch) ein Buch mit sieben Siegeln ist (Lokalität lässt grüssen!), frage ich hier im Forum. Ich stelle mir die Befehle im Auslöser etwa so vor: Bedingung: this and Triggerauslösende Einheit Distanz zum Boden < 0.5m Aktivierung: if (IsServer) then {Kabumm = "Bo_Mk82" createvehicle Triggerauslösende Einheit} Und nun meine Fragen: 1. Wie muss ich die Bedingung korrekt erfassen? Es soll wirklich jede Einheit im Triggerbereich auslösen, wenn sie nicht höher als 0.5m vom Boden weg ist. 2. Wende ich das if (IsServer) then... im Aktivierungsfeld korrekt an, und ist es evtl. schon in der Bedingung nötig? 3. Wie muss die Erfassung von "Triggerauslösende Einheit" im Aktivierungsfeld aussehen, damit die Bombe multiplayertauglich (!) den auslösenden Spieler trifft (nur EINE Explosion, aber sichtbar auf allen Clients)? Vielen Dank für eure Hilfe. |
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#2 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.03.2005
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Ich würde es wohl so lösen:
Ein Script namens mines.sqf: Code:
_thisList = _this select 0; while {count _thisList > 0} do { { if (alive _x AND getPos _x select 2 < 0.5) then { "Sh_105_HE" createVehicle (position _x); }; } forEach _thisList; sleep 1; }; Code:
call{[thisList] execVM "mines.sqf";}; ![]() Geändert von Buliwyf (09.09.2011 um 11:56 Uhr). |
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#3 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.11.2010
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![]() Danke für die Hilfe Buliwyf. Ich denke, ich werde Deine Version mal so ausprobieren (komme aber vor Samstag Abend nicht dazu) und dann Bescheid geben. Falls übrigens mehrere Explosionen passieren wäre das ja auch nicht soooooo schlimm, denn es sind maximal ein Host und 5 Clients. |
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#4 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.07.2004
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Es geht auch ohne Skript, direkt im Auslöser:
Erstelle einen Eckigen Auslöser mit Namen Minenfeld Aktivierung: Jeder Einmal Bedingung: true Bei Akt.: kopierst du folgenden Code rein Code:
temp=[]spawn { while{true}do { if(count list Minenfeld > 0)then { { if(position _x select 2 < 0.1)then { if(_x == vehicle player)then { "Grenade" createVehicle (position _x); _x setDammage 0.8; sleep 20 } } }forEach list Minenfeld } } } |
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#5 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.11.2010
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Beiträge: 297
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Vielen Dank euch allen für die Tipps
Das Minenfeld von Buliwyf funktioniert perfekt (es wird hier wirklich "alles" gesprengt. Auch Hasen, Wildschweine, Schafe usw. ![]() Vienna's Methode habe ich noch nicht ausprobiert (werde ich aber bei Gelegenheit nachholen). Jedenfalls funktioniert jetzt alles perfekt in meiner Mission. Super Community hier ![]() Grüsse aus der Schweiz |
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#9 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.03.2005
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![]() ...und ich als Motorradfahrer finde das mit den Minen nicht lustig... aber wen juckts? Ich schaffe es jedenfalls Real Life von Computerspielen zu unterscheiden... also nichts wie in tausend Stücke mit den Hasen und den Mopeds!!! ![]() |
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