25.09.2010, 14:24 | #1 (permalink) |
Mörser Angriff
ja brauche wieder mal eure Hilfe. Ich möchte das eine Mörserbatterie, wenn ein Auslöser aktiviert wurde auf ein Bestimmte Einheit oder Position das Feuer eröffnet.
Es ist notwendig das die Mörser schiessen also nicht nur ein Skript das die Granaten erzeugt die Mörser sollen selber schiessen. thx Phoenixmaster13 |
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25.09.2010, 20:13 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
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Ich habe da nur ein Beispiel aus Arma1. Eine Kanone feuert in Richtung Ziel, danach wird der "Einschlag" erzeugt.
Code:
//Funktion Schussabgabe für ArtillerieHQ.sqf ArmA ab 1.05 Vienna 03.01.2007 // //Parameter: [<Objekt-Kanone>,[<Zielposition X,Y>],"<Munitionsname>",<Schussanzahl>,<MunitionsNummer(1-2)>] Private ["_Kanone","_Muni","_anzahl","_xz","_yz","_s","_r"]; //Verzögerung des 1. Schusses Sleep random 10 + 3; _Kanone = _this select 0; _Muni = _this select 2; //Schuß abfeuern. Dauer eines Schusses (Zielen, Feuern und Nachladen): 24 Sekunden. _s=0; while {_s < _this select 3}do { //Streuung if:MuniNr=1? then:40m bei Panzer HE. else:100m bei Zeitbombe. if(_this select 4 == 1)then { _xz = ((_this select 1) select 0)-20+Random 40; _yz = ((_this select 1) select 1)-20+Random 40 } else { _xz = ((_this select 1) select 0)-50+Random 100; _yz = ((_this select 1) select 1)-50+Random 100 }; _anzahl = _Kanone Ammo _Muni; //if: Munition vorhanden? then: Schuss. else: Defekt oder keine Munition. if(_anzahl > 0)then { _Kanone DoWatch [_xz,_yz,1000]; sleep 3; _Kanone fire _Muni; //Explosion: warten bis Geschütz abgefeuert (max. 15 sekunden) _r=0;while{_r < 15}do{if(_anzahl > _Kanone Ammo _Muni)then{_r=30}else{_r=_r+1};sleep 1}; if(_r == 30)then { sleep 4; //if:MuniNr=1? then:Panzer HE. else:Zeitbombe. if(_this select 4 == 1)then { _Granate = "Sh_122_HE" CreateVehicle [_xz,_yz]; sleep 1; deleteVehicle _Granate } else { _Granate = "bomb" createVehicle [_xz,_yz]; _Granate setDamage 1; sleep 1; deleteVehicle _Granate } } } else { titleText["Artillerie defekt oder keine Munition!","Plain down"] }; _s=_s+1; sleep 14 //Nachladezeit, wichtig für korrekte Animation!! }; |
26.09.2010, 11:36 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
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oh man... genau sowas hasse ich an der artillery in arma. warum muss der einschlag immer erzeugt werden?? es müsste doch möglich sein, das man der KI ein ziel irgendwo auf der karte gibt, und die dann die kanonen bzw. mörser dementsprechend ausrichten und feuern - ohne das die einschläge einfach gespawnt werden^^
genau das macht eigentlich die verwendung von mörsern mit KI völlig nutzlos. weil sie nur auf ziele schießen kann die sie sehen. hätte ich genügend moddingkenntnisse dann würde ich es ja selber was ausprobieren... |
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