15.12.2010, 15:55 | #1 (permalink) |
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Module syncron halten
Moin,
wie ihr wisst, lösen sich syncronisierungen im Multiplayer beim sterben/respawn auf. Hab jetzt aktuell mit dem CoIn rumgespielt um das dauerhaft, also auch nach respawn, nutzbar zu machen... Bezieht sich aber auch auf die anderen Module. (UAV zB) Hier, das hab ich bis jetzt geschrieben... (Sinmaster1 ist hier der commander mit Zugriff aufs CoIn) Code:
//// Local for the commander only if (!(local player) || (isNil "Sinmaster1")) exitWith {}; if (player != Sinmaster1) exitWith {}; //// Money if (isNil "COIN1Money") then { COIN1Money = 50000; publicVariable "COIN1Money"; }; //// Keep it running while {true} do { //// Wait until alive waitUntil {alive Sinmaster1}; //// Create and set up COIN1Group = createGroup west; "ConstructionManager" createUnit [(getPos COIN1Pos), COIN1Group, "COIN1Module = this;"]; //COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_name","No_Name"]; COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_areasize",[60,20]]; COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_funds","COINMoney"]; COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_onPurchase",{ hint "Constructing, please wait..."; sleep 10 + (random 10); }]; COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_onconstruct",{ hint "Constructed."; }]; COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_actionCondition","(Sinmaster1 distance COIN1Pos < 1000)"]; //// Categories and items COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_categories",["Static weapons","Vehicles"]]; COIN1Module setvariable ["BIS_COIN_items", [ ["M2StaticMG_US_EP1","Static weapons",200], ["M2HD_mini_TriPod_US_EP1","Static weapons",200], ["Stinger_Pod_US_EP1","Static weapons",500], ["HMMWV_Ambulance_DES_EP1","Vehicles",200] ] ]; //// Syncronize COIN1Module synchronizeObjectsAdd [Sinmaster1]; //// Wait until dead waitUntil {!alive Sinmaster1}; //// Clean up deleteVehicle COIN1Module; deleteGroup COIN1Group; sleep 10; }; Hat jemand erfahrungen damit? ... mit Modulen syncron halten ... Hab ich hier'n denkfehler? Hab übrigens auch schon versucht das ganze umzudrehen und nur auf dem Server zu erstellen etc. == gleiches Ergebnis. Geändert von BTK (15.12.2010 um 16:04 Uhr). |
16.12.2010, 17:31 | #2 (permalink) |
hallo
ein großer fehler und mehrere kleine fehler. du möchtest deinem Sinmaster1 erneut mit dem modul synchronisieren. dafür löscht du immer wieder das modul und erstellst es neu. ob das nötig ist bezweifel ich erstmal. entscheidend ist aber das deine variable Sinmaster1 nachdem der spieler gestorben ist nicht mehr existiert und somit auch kein alive mehr abgefragt werden kann. also musst du erstmal dafür sorgen das dein spieler "gespeichert" wird. als nächstes sollte dieses script eeher auf dem server laufen statt auf dem einen client. dann noch ein paar andere kleinere schönheitsfehler die ich beseitigt habe. das folgende script benötigt eine spiellogik Server auf der map und wird im editor NICHT mehr funktionieren. also gleich im mp weiter testen.
mfg p.s.: ob das jetzt funktioniert weis ich aber nicht ;-)
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