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d4wn 10.10.2009 16:13

Modellgröße
 
hi

mich würde interessieren, wie groß ich ein modell machen muss, damits ingame nicht zu klein bzw zu groß ist? oder gibt es da so rohlinge an die ich mich halten kann?

(es geht um 3d models)

Frankyman 10.10.2009 16:36

Ganz einfach In Orginalgröße bauen.

Raster im O2 ist zb 1m

burns 10.10.2009 17:42

Gilt das auch für Ketchup?

Termi 10.10.2009 18:10

Hast du dich mal an Wings3d "gewagt" statt Stetchup ?

Frankyman 11.10.2009 22:18

Sketchup berherscht alle Einheiten.
Unter dem Punkt Modellinformationen ( blauer Kreis mit ! ) oder unter dem Reiter Fenster, kann man die Einheiten und die genauigkeit regeln.
Sowohl inch als auch Metrische Systeme werden unterstützt. Von mm bis km.

Es wird immer im Orginal maß gebaut.
Da sketchup hauptsächlich von Planern und Architekten verwendet wird, ist es von der genauigkeit der Achsen und der Einheiten besser als 3ds Max.

Und jeder hat so sein bevorzugtes Prog.
Meines ist Sketchup, und ich denke da bekomme ich so einiges auf die reihe.


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