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#1 (permalink) |
![]() Registriert seit: 19.02.2012
Beiträge: 28
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Ich habe mir mit Google Sketchup mehrere Häuser gemoddet.. Die datein habe ich in .obj dateien (Könnte ich aber auch ändern)... Aber wie bekomme ich das jetzt ins Spiel ?
Und Kann ich Fahrzeuge von EM4 so umwandeln das ich sie in Arma 2 benutzen kann ? |
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#2 (permalink) |
![]() Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
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du musst die modelle in .p3d dateien konvertieren (das geht soweit ich weiß nur mit sketchup pro^^). dann musst (solltest) du in oxygen 2 noch einige lods reinmachen damit die modelle auch richtig funktionieren. anonsten hast du nur ein graues modell im spiel wo man durchgehen/schießen etc kann
![]() weitere infos zum modding findest du in ein paar threads hier im forum. |
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#7 (permalink) |
![]() Registriert seit: 19.02.2012
Beiträge: 28
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Nee.. Lässt sich in Blender und O2 nicht öffnen -.- Geändert von XxStevenxX (19.02.2012 um 18:30 Uhr). |
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#9 (permalink) |
![]() Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
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am besten du schaust dir hier mal diese tutorials an, wenn du das mal kannst tust du dich viel leichter
![]() kurz, in diesen lods werden dinge wie kollisions-geometrie, achsen bei beweglichen objekten, hitpoints, schatten etc definiert. //edit: ich weiß diese tuts sind noch für OFP, aber da hat sich nicht viel geändert seit dem^^ |
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#10 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
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LOD erstellst du mit dem rechts Click in dem entsprechenden Feld.
Resolution LOD = Sichtbarkeit Geometry = Kollision FireLOD = Einschüsse ShadowLOD = Schatten erstellen Roadway = ermöglicht das Laufen & verschiedene Untergrundgeräusche Das sind die 5 wichtigsten LODs, wenn du Häuser baust. Texturen müssen daran, ansonsten ist alles weiß a) du machst es nit Backroundmapping b) UV Editor nutzen Soll sich AI drin bewegen oder willst du später mit this setPos (_name buildingPos x); arbeiten, benötigst du unbedingt eine PathLOD! Erstelle deine Texturen als *.paa (265x265, 512x512, ...) Um die Gebäude ins Spiel zu bekommen, benötigst du ein Config.cpp. Hast du Animationen wie z.B. Türen, dann benötigst du noch eine model.cfg. Wenn du sounds abspielen willst, etc ggf noch paar *.sqf Dateien. Hebe deine Gebäude um ca. 60 cm an! Sonst hast du Gras im Boden. Ich habe alle meine Gebäude angehoben und es funktioniert ganz gut. Mondkalbs Tut legt eigenlichen einen guten Grundstock. Ist zwar teilweise etwas "undurchsichtig", aber wenn man sich daran hält kommt man zum Ziel und kann später seinen eigenen Weg zum bauen gehen. Geändert von Drunken Officer (20.02.2012 um 18:00 Uhr). |
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