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Alt 19.02.2012, 13:26   #1 (permalink)
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Ich habe mir mit Google Sketchup mehrere Häuser gemoddet.. Die datein habe ich in .obj dateien (Könnte ich aber auch ändern)... Aber wie bekomme ich das jetzt ins Spiel ?

Und
Kann ich Fahrzeuge von EM4 so umwandeln das ich sie in Arma 2 benutzen kann ?
XxStevenxX ist offline  
Alt 19.02.2012, 14:06   #2 (permalink)
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du musst die modelle in .p3d dateien konvertieren (das geht soweit ich weiß nur mit sketchup pro^^). dann musst (solltest) du in oxygen 2 noch einige lods reinmachen damit die modelle auch richtig funktionieren. anonsten hast du nur ein graues modell im spiel wo man durchgehen/schießen etc kann
weitere infos zum modding findest du in ein paar threads hier im forum.
Virility92 ist offline  
Alt 19.02.2012, 15:04   #3 (permalink)
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Danke.
XxStevenxX ist offline  
Alt 19.02.2012, 15:22   #4 (permalink)
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Zitat von Virility92 Beitrag anzeigen

modelle in .p3d dateien

Funktioniert das nur mit .p3d dateien ?
XxStevenxX ist offline  
Alt 19.02.2012, 15:38   #5 (permalink)
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achja hab vergessen, du musst es erst in .3ds exportieren und dann kannst du es in O2 importieren. arma unterstützt nur .p3d modelle.
Virility92 ist offline  
Alt 19.02.2012, 16:48   #6 (permalink)
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Danke.
XxStevenxX ist offline  
Alt 19.02.2012, 17:08   #7 (permalink)
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Zitat von Virility92 Beitrag anzeigen

achja hab vergessen, du musst es erst in .3ds exportieren und dann kannst du es in O2 importieren. arma unterstützt nur .p3d modelle.


Nee.. Lässt sich in Blender und O2 nicht öffnen -.-

Geändert von XxStevenxX (19.02.2012 um 18:30 Uhr).
XxStevenxX ist offline  
Alt 19.02.2012, 18:42   #8 (permalink)
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Ok es geht jetzt ;-) Danke.
Aber wie mache ich diese "Lots" ?
XxStevenxX ist offline  
Alt 20.02.2012, 16:54   #9 (permalink)
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am besten du schaust dir hier mal diese tutorials an, wenn du das mal kannst tust du dich viel leichter
kurz, in diesen lods werden dinge wie kollisions-geometrie, achsen bei beweglichen objekten, hitpoints, schatten etc definiert.

//edit: ich weiß diese tuts sind noch für OFP, aber da hat sich nicht viel geändert seit dem^^
Virility92 ist offline  
Alt 20.02.2012, 17:58   #10 (permalink)
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LOD erstellst du mit dem rechts Click in dem entsprechenden Feld.

Resolution LOD = Sichtbarkeit
Geometry = Kollision
FireLOD = Einschüsse
ShadowLOD = Schatten erstellen
Roadway = ermöglicht das Laufen & verschiedene Untergrundgeräusche

Das sind die 5 wichtigsten LODs, wenn du Häuser baust. Texturen müssen daran, ansonsten ist alles weiß
a) du machst es nit Backroundmapping
b) UV Editor nutzen

Soll sich AI drin bewegen oder willst du später mit this setPos (_name buildingPos x); arbeiten, benötigst du unbedingt eine PathLOD!

Erstelle deine Texturen als *.paa (265x265, 512x512, ...)

Um die Gebäude ins Spiel zu bekommen, benötigst du ein Config.cpp. Hast du Animationen wie z.B. Türen, dann benötigst du noch eine model.cfg.
Wenn du sounds abspielen willst, etc ggf noch paar *.sqf Dateien.

Hebe deine Gebäude um ca. 60 cm an! Sonst hast du Gras im Boden. Ich habe alle meine Gebäude angehoben und es funktioniert ganz gut.

Mondkalbs Tut legt eigenlichen einen guten Grundstock. Ist zwar teilweise etwas "undurchsichtig", aber wenn man sich daran hält kommt man zum Ziel und kann später seinen eigenen Weg zum bauen gehen.

Geändert von Drunken Officer (20.02.2012 um 18:00 Uhr).
Drunken Officer ist offline  
 


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