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Alt 18.06.2012, 04:34   #21 (permalink)
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Zitat von Tadeus

Ende Ziel 1: Team findet den Chopper und drückt im Umkreis von 50m Funk Alpha. Ziel Beendet da Konvoi zum Ziel eins aufbricht.

Beispiel:
Man könnte einen Auslöser Platzieren in Radius von 50 Meter oder wie auch immer, was Die Player Seite aktiviert!
Nach der Aktivierung, einen Schalter auf True setzen, so das zum Beispiel der Alpha funk aktiviert würde!
  • // Auslöser beim Chopper A und B Achse Anpassen!
  • // Aktivierung: Player Seite! und Einmal! und VORHANDEN!
  • // Bedingung: this
  • // Bei Akt: AlphaFunk = true; publicVariable “AlphaFunk“; hint "Alpha Funk Akt.";
  • // Auslöser Alpha Funk Platzieren Achse A & B = 0
  • // Aktivierung : Funk: Alpha und Einmal und VORHANDEN!
  • // Bedingung : AlphaFunk
  • // Bei Akt: dein Briefings Task, und den code zum Starten für des nächste Script!
Zitat von Tadeus

Ziel 2: Team läuft bzw fährt zum Zielgebiet X in dem Feinde sind . Wenn dieses Dorf gereinigt--> dann "hint" Gebiet gereinigt. Wenn das geschehen ist soll Funk Bravo anwählbar sein. Ziel zwei beendet wenn Dorf gereinigt und Funk betätigt.

Beispiel:
Da genauso einen Auslöser erstellen, mit dem Radius wie groß man das Kampfgebiet haben möchte!
Und wieder einen Auslöser mit Brovo Funk!
  • // Auslöser beim Kampgebiet A und B Achse Anpassen!
  • // Aktivierung: Feind Seite! und Einmal! Und NICHT VORHANDEN!
  • // Bedingung: this
  • // Bei Akt: BravoFunk = true; publicVariable “BravoFunk“; hint "BravoFunk Akt.";
  • // Auslöser Bravo Funk Platzieren Achse A & B = 0
  • // Aktivierung : Funk: Bravo und Einmal und VORHANDEN!
  • // Bedingung : BravoFunk
  • // Bei Akt: dein Briefings Task, und den code zum Starten für des nächste Script!
Zitat von Tadeus

Ziel 3: mit Heli zurück zur Base. Bedingung . Team sitzt komplett im Heli, dann startet er automatisch zur Base. Ziel Beendet wenn Heli im Landebereich 50 Meter gelandet ist

Beispiel:
Wenn du dem Chopper einen Namen gibst wie zum Beispiel sagen wir mal WestHomeChopper könnte man es mit einer distance Abfrage lösen!
In der Base eine Chopper-H Platziren mit den Namen Beispiel WestHomePos!
  • // Auslöser Platzieren Achse A & B = 0
  • // Aktivierung: Keine! und Einmal! Und VORHANDEN!
  • // Bedingung: WestHomeChopper distance WestHomePos < 20
  • // Bei Akt: MissionsEnd = true; publicVariable “ MissionsEnd“; hint " MissionsEnd“;
End Auslöser:
  • // Auslöser Platzieren Achse A & B = 0
  • // Aktivierung: Keine! und Einmal! Und VORHANDEN!
  • // Typ: End1 oder End2
  • // Bedingung: AlphaFunk AND BravoFunk AND MissionsEnd
  • // Bei Akt: leer oder wie auch immer
Ich hoffe ich konnte dir dadurch etwas weiter helfen, es ist in großen und ganzen nur ein Beispiel
Aber in dieser Richtung könnte man es erstellen!
So lange AlphaFunk oder BravoFunk nicht durch True Freigeschaltet wurde kann man sie nicht Aktivieren! Man kann sie auch vorher noch in der init.sqf sicherheitshalber mit false deaktivieren
Was aber von dem isServer or isDedicated verwaltet werden sollte!
Code:
 
//init.sqf
if (isServer OR isDedicated) then 
{
AlphaFunk = false;
publicVariable "AlphaFunk";
BravoFunk = false;
publicVariable "BravoFunk";
MissionsEnd = false;
publicVariable "MissionsEnd";
};
__________________
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Geändert von Ghost_Aut (18.06.2012 um 05:15 Uhr).
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Alt 18.06.2012, 08:59   #22 (permalink)
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Benutzerbild von Tadeus
 
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nur ein bisschen ??? ich dank dir man .. das hätt mich warscheinlich Tage gebraucht um mich da reinm zu fuchsen .. vielen Dank für deine Mühe

steht das mit den Task scripts auch im Editor . dann setz ich mich gleich ma ran
__________________
Von Schicksal spricht man , wenn man nicht weiß wer einen beschissen hat!

Geändert von Tadeus (18.06.2012 um 09:33 Uhr).
Tadeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 17:17   #23 (permalink)
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Heyho Tadeus, nettes Video

Und der Name war richtig, wird ausgesprochen wie ein ganz normaler Martin, xD...

Also ich habe mal dein !alive b1 And !alive b2 And !alive b3 ausprobiert und der Trigger löst erst aus sobald Du b1, b2 und b3 getötet hast. Allerdings habe ich es ohne Klammern geschrieben

Willst Du es für jeden Zivilisten einzeln machen, musst Du es für jeden einzeln schreiben. Ich bin mir sicher dass es noch einen anderen Weg gibt, aber da habe ich mich noch nciht eingelesen, xD...
Sol.LrMartyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 17:47   #24 (permalink)
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Zitat von Tadeus

steht das mit den Task scripts auch im Editor . dann setz ich mich gleich ma ran

Zum Briefing und Task, findest du hier weitere Informationen!
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