16.06.2012, 20:10 | #1 (permalink) |
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Missionsziele nacheinander ablaufen
Hallo.
Ich bin ein Arma 2 Editor Jünger und habe folgendes Problem. Mission sieht wie folgt aus. Heli wurde abgeschossen --> Spieler soll heli Finden (mission 1) und mit funk Alpha bestätigen. Danach soll er eventuellen Feindstützpunkt der Für abschuss verantwortlich ist säubern. Wenn ich jetzt aber beim Heli den Trigger 1 setze mit Funk alpha , dann beendet er die mission obwohl ich noch in das dorf müsste. bitte verzeit meine Unwissenheit aber in allen Foren wird nur über scripting geschrieben . Da ich es auf Vanilla Art machen will seid ihr meine Letzte Hoffnung |
16.06.2012, 21:48 | #2 (permalink) |
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Ich kann deinem geschriebenen Missionsablauf nicht ganz folgen, etwas geordneter und detaillierter beschrieben waere besser.
Was bestaetigt Funk Alpha? Was meinst du mit "beim Heli den Trigger 1 setze"? usw. Ich empfehle dir fuer den Anfang Mr.Murrays Editing Guide. Kapitel 4.6. - Mission beenden Schau doch erst einmal ob du im Guide etwas passendes findest. Ansonsten wieder hier schreiben und bitte etwas geordneter. gruß hoschi |
16.06.2012, 21:55 | #3 (permalink) |
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ÔK . bevor ich mir die 36 Gig lade nochmal im Detail. Ziel ist folgendes.
Das gespawnte Team bekommt die Aufgabe zu einem abgeschossenen Heli zu fahren ( finden und anschließend via Funk melden). Wenn das Team in Reichweite des Helis ist (50 meter) drücken sie Funk alpha. Dieser Trigger soll das erste missionsziel abschließen und eine LKW Kolonne starten( die LKWs fahren los -->was schon funktioniert) zusätzlich dazu soll danach das neue Missionsziel aktiviert werden. Das Team bekommt die Aufgabe das Dorf zu säubern wo der Feind vermutet wird. Wenn das Dorf sauber ist, wird dieses mit einem Hint oben rechts vermerkt(zb. Feind vernichtet). jetzt wird ein Blackhawk angefordert(Via Funk Bravo). Sitzt das gesamte Team im Heli hebt dieser ab und die Mission endet wenn der Heli wieder am Flugplatz steht. das is der grobe Rahmen. wie ich das Briefing schreibe ist dann wieder ne ganz andere aktion
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Von Schicksal spricht man , wenn man nicht weiß wer einen beschissen hat! Geändert von Tadeus (16.06.2012 um 22:01 Uhr). |
16.06.2012, 22:22 | #4 (permalink) |
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Der Editing Guide ist knapp über 10MB groß.. wie Du auf 36GB kommst ist lustig.. das ist das Datenvolumen der bisherigen Downloads.. aber auf die Idee zu kommen ein Guide könnte 36GB groß sein amüsiert mich...
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17.06.2012, 03:58 | #8 (permalink) |
Ist ja eigentlich nicht so einfach das Thema, da es immer auf das Missionsziel selbst drauf ankommt!
Es sind sicherlich wichtige Grund Kenntnisse wie Moerderhoschi und Buliwyf ansprechen, mit dem Mr.Murrays Editing Guide! Aber führ Neulinge ist auch darauf zu achten das der Guide nicht mehr ganz so Aktuell ist für Arma2! Und es doch überprüfen sollten, wie zum Beispiel das Briefing oder eher in Sqf ihre scripts Zum Erstellen als in sqs.!
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Ghost_AUT Geändert von Ghost_Aut (17.06.2012 um 04:12 Uhr). |
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17.06.2012, 10:29 | #9 (permalink) |
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Ende Ziel 1: Team findet den Chopper und drückt im Umkreis von 50m Funk alpha. Ziel Beendet da konvoi zum Ziel eins aufbricht.
weiterleitung an Briefing: Ziel 2: Team läuft bzw fährt zum Zielgebiet X in dem Feinde sind . Wenn dieses Dorf gereinigt--> dann "hint" Gebiet gereinigt. Wenn das geschehen ist soll Funk Bravo anwählbar sein. Ziel zwei beendet wenn Dorf gereinigt und Funk betätigt. Ziel 3: mit Heli zurück zur Base. Bedingung . Team sitzt komplett im Heli, dann startet er automatisch zur Base. Ziel Beendet wenn Heli im Landebereich 50 Meter gelandet ist. Mission beendet
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17.06.2012, 10:45 | #10 (permalink) |
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Heyho
Willkommen Du Neuling,
ich weiß zwar grade nicht was Vanilla Art ist, aber ich weiß dass ich Dir eine alternative Lösung zu einem Script bieten kann. Ich arbeite in meinen Missionen ausschließlich mit Auslösern was Aufgaben angeht. Danach ein Aufgabengebiet in einer bestimmten Reihenfolge zu erstellen ist kinderleicht. Denn dort musst Du einfach nur noch die Auslöser auf "Ende 1" setzen. Arma 2 erkennt automatisch, dass "Ende 1" mehrmals vorhanden ist und wechselt dann bei der Erfüllung der Bedingung von Aufgabe 1 zu der 2. Aufgabe. Bei Interesse schreibe und ich schicke ich Dir gerne mal den Code. Aber nur, wenn ich mal gesehen habe, dass Du Dich schon etwas mit der Materie auseinander gesetzt hast. Außerdem 36 GB: Da würde mich der Link ernsthaft interessieren. Grüße Sol.LrMartyn |
17.06.2012, 12:38 | #11 (permalink) |
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"Editing Guide Deluxe Edition (german)" herunterladen
Quelle Downloads Traffic Armed-Assault.de 3,903 38.61 GB Armed-Assault.de #2 198 1.96 GB Gesamt: 4,101 40.57 GigaByte so stands beim anbieter .. hab aber gesehen das da drüber der link mit 10,13 mb war
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17.06.2012, 12:49 | #12 (permalink) |
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Im Link vom Moerderhoschi steht ganz genau: Dateigrösse 10,13 MB. Das was du meinst ist der Traffic also wie oft die Datei runtergeladen wurde. Nur so am Rande. Und bitte wieder btt. |
17.06.2012, 19:17 | #15 (permalink) |
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Leider nein . dann lässt er b1 aus und reagiert nur auf b2. Muss ich irgendeinen Typ auswählen ? weil es soll ja kein Missionsende gesetzt werden. wenn ich als Typ "verlieren" setze funzt es . mmh. dann muss ich das wohl in Kauf nehmen
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Von Schicksal spricht man , wenn man nicht weiß wer einen beschissen hat! Geändert von Tadeus (17.06.2012 um 19:21 Uhr). |
17.06.2012, 19:20 | #16 (permalink) |
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Nein, einen Typ musst du nicht auswählen wenn du nur einen Text anzeigen lassen willst. Mach mal den Bereich weg (Achse A, Achse B, Winkel auf 0) und schau obs dann funzt. Habs eben im Editor getestet und sollte gehen EDIT: Hab mir den Thread nochmal durchgelesen, so wie ich es nun verstanden habe willst du nur, das ein Text erscheint sobald ein Dorf gesäubert wurde: "TitleText" kannst du dann mit "hint" ersetzen Geändert von Marscl (17.06.2012 um 19:28 Uhr). |
17.06.2012, 19:27 | #17 (permalink) |
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japp klappt auch aber auch nur einmal . Also wenn er einmal ausgelöst wurde dann kommt der hint beim 2ten kill und dritten kill nicht mehr
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17.06.2012, 19:31 | #18 (permalink) |
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Hab meinen Post nochmal editiert, weiß jetzt worauf du hinaus willst |
17.06.2012, 19:53 | #19 (permalink) |
Code:
!alive b1 OR !alive b2 OR !alive b3 // Bei diesen Beispiel wird der Auslöser ausgelöst so bald EINER der 3 Tot ist! !alive b1 AND !alive b2 OR !alive b3 // Bei diesen Beispiel wird der Auslöser ausgelöst so bald (B1 und B2 Tot sind) oder B3 !alive b1 AND !alive b2 AND !alive b3 // Bei diesen Beispiel wird der Auslöser ausgelöst so bald (B1 und B2 und B3 Tot sind
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Ghost_AUT Geändert von Ghost_Aut (17.06.2012 um 21:57 Uhr). |
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