11.07.2010, 17:56 | #1 (permalink) |
Missionsende bei erreichen eines Wegpunktes UND Erfüllung einiger Auslöser
Hallo mal wieder, ich hab mal eine kleine Frage zum Missionsende.
Ich würde gerne meine Helikoptermission(nach Vorbild von der guten alten SP-Cobramission in Ofp, nur mit Alligatoren), bei der ich von einer kleinen Basis aus starte, in ein Dorf fliege, dort ein paar Panzer und Fahrzeuge zerstören muss, danach auch beenden wenn ich wieder in der Basis gelandet bin. D.h. der Auslöser, der aktiviert wird, wenn Panzer 1, 2, etc. vernichtet sind soll aktiv sein UND ein Auslöser soll das Ende 1 einleiten, der feststellt, dass ich NACH Vernichtung der Panzer wieder auf dem selben Helipad gelandet bin, von dem ich vorher schon auch gestartet bin. Meine bisherigen versuche aber über Präsenz in der Auslöserzone, die erst gelten soll, wenn ich den Panzerkillerauslöser bereits aktiviert hab haben nicht geklappt. Danke schonmal |
|
11.07.2010, 18:02 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.977
|
In der Condition Zeile: this && allepanzerkaputt Wobei allepanzerkaputt im vorigen Objekt Trigger auf true geschaltet werden muss damits klappt. |
11.07.2010, 18:35 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.977
|
Wenn du vorher schonmal im Trigger drinwarst ist das 'this' ja auch bereits erfüllt. Den schlauen Weg das zu umgehen kenne ich selber nicht ... ich würde anfangen mit mehreren Konditionen herumzutricksen bis es irgendwann geht |
11.07.2010, 19:08 | #5 (permalink) |
eben, gibts wirklich keine Möglichkeit eine Kondition des Auslösers erst aktivierbar zu machen wenn ein anderer Auslöser erfüllt wurde?
Oder wäre es vlt möglich, das erreichen eines Wegpunktes, also in dem Fall z.b. das erreichen des "back to base" als Bedingung für den letzten Auslöser zu machen? |
|
11.07.2010, 19:44 | #7 (permalink) |
ja
genau so. mach daraus auch eine bedingung und setze einen zusätzlichen auslöser. oder schreibe in die bedingungsliste player in thisList. oder noch besser "Man" countType thisList. dann wird er erst aktiviert wenn du ausgestiegen bist. Bedingung: einmal, OPFOR, vorhanden Aktivierung: allepanzeramarsch && ("Man" countType thisList >= 0)
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
|
11.07.2010, 20:06 | #9 (permalink) |
der löst aber nicht aus bevor nicht deine panzer alle down sind.
also wenn die variable allepanzeramarsch noch nicht true ist. und wenn das nicht funktioniert dann hast du irgenwo anders das problem. z.b. DAS sie auf true ist obwohl sie nicht soll. dagegen hilft z.b. erstmal definieren in der init.sqf. also einfach allepanzeramarsch = false;
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
|
12.07.2010, 10:02 | #10 (permalink) |
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
|
Auslöser der Missionsziele:
Code:
Achse A/B : 0 Aktivierung: keine Vorhanden Bedingung: !(alive Panzer1) && !(alive Panzer2); Bei Akt.: ziel1=true;publicvariable "ziel1"; Code:
Achse A/B so groß wie Heli H Aktivierung: Fahrzeug Vorhanden Bedingung: ziel1 Bei Akt: ziel2=true;publicvariable "ziel2"; Code:
Achse A/B : 0 Aktivierung: keine Typ: ende1 Bedingung: ziel1 and ziel2
__________________
My Youtube Channel "Before you diagnose yourself with depression or low self esteem, first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!" William Gibson |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|