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Ich habe jetzt ein weiteres Problem beim Missi basteln.
Um die Mission zu beenden habe ich einen Auslöser erstellt, der beim Ableben der Einheiten im Auslöserbereich aktiviert wird. Das funktioniert auch nur hätte ich es da noch ein wenig anders und besser. 1. Es soll der task dann nach dessen erfüllen abgehakt werden, mit einer Einblendung in der Bildschirmmitte Aufgabe erfüllt. Wo und wie trage ich das ins Briefing ein? Oder sogar wo anders? 2. Soll nach der Meldung in der Bidschirmmitte: "Aufgabe erfüllt" der oben genannte Auslöser aktiviert werden. Muss ich so 2 Auslöser mit der selben Bedingung erstellen, also einen um den task abzuhaken und einen um die Mission zu Beenden? Ich möchte auch das noch etwas Zeit vergeht also ein paar Sekunden und der Auslöser nicht gleich nach dem Tod der letzten Einheit aktiviert wird. Dazu habe ich schon in den einen vorhanden Auslöser auf 7 Sekunden gestellt. Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen. ![]() |
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Zu 1: In dem Trigger der das Ableben der Einheiten im Auslöserbereich abfragt traegst du bei aktivierung ein:
Code:
zone1free=true;publicvariable"zone1free"; Code:
DEINTASK setTaskState "succeeded";0=[0, 0, DEINTASK, "succeeded"] execvm "\ca\modules\mp\data\scriptcommands\taskhint.sqf"; Somit wird, wenn das Gebiet frei ist, dein Task auf erfuellt gesetzt. Das ganze wird oben mittig eingeblendet und 10 sekunden spaeter endet die mission. gruß hoschi |
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#3 (permalink) |
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Ich glaub ich stell mich grad n bissel doof an.
![]() Also ich habe jetzt 3 Auslöser und habe auch jeweils das was du geschrieben hast per copy&paste eingefügt, nur passiert nichts. Wie groß müssen die Auslöser denn sein also über die a und b Achse? Oder meinst du bei dem ersten Auslöser den ich schon im Editor gesetzt hatte sollte ich das rein kopieren: Code:
zone1free=true;publicvariable"zone1free"; |
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#4 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.07.2006
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Genau. In deinem ersten Trigger den du schon platziert hattest, der beim Ableben der Einheiten im Auslöserbereich aktiviert wird, muss du bei aktivierung reinschreiben:
Code:
zone1free=true;publicvariable"zone1free"; gruß, hoschi |
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#6 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.11.2010
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Public Variablen ist eine tolle Sache. Du kanns So die Ziele bündeln. Ein Beispiel:
Die Spieler müssen 3 feindliche Dörfer räumen. Beim ersten Dorf müssen sie einen Hubschrauber sprengen und ein paar Aufklärungsbilder einsammeln. Haben die Spieler das alles erledigt machst Du in einem Auslöser eine Variable publik. Der Auslöser könnte so aussehen: BED: not alive Hubi1 and player hasWeapon "EV_Kobalt" AKT: Dorf1_erledigt=true; publicVariable "Dorf1_erledigt" Beim zweiten und dritten Dorf machst Du dann jeweils Dorf2_erledigt und Dorf3_erledigt wahr. Für das Missionsende erstellst Du dann zwei separate Sieges-Auslöser. Der erste lässt dich alles machen, was Du den Spielern noch sagen/zeigen willst. Er hat deshalb eine Verzögerung von 4 Sekunden: BED: Dorf1_erledigt and Dorf2_erledigt and Dorf3_erledigt AKT: was-auch-immer-hier-passieren-soll Der zweite Sieges-Auslöser hat genau dieselbe BED-Zeile, wie der erste, hat aber eine Verzögerung von z.B. 14 Sekunden und hat als Typ "Ende1". Dieser Auslöser beendet die Mission 10 Sekunden nachdem die Spieler die Infos aus dem ersten Siegesauslöser sehen. Geändert von Wolkenbeisser (29.11.2012 um 10:20 Uhr). Grund: Schreibfehler |
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#7 (permalink) |
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![]() Ja, und in seiner Singleplayer Mission absolut sinnfrei. ![]()
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Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ![]() ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
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#8 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.07.2006
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![]() Stand ja nirgendswo das es eine SP Mission ist. Daher lieber von MP ausgehen und PV mitgeben. Lieber haben als brauchen. Aber trotzdem richtig, im SP ist PV natuerlich ueberfluessig.Ja, und in seiner Singleplayer Mission absolut sinnfrei. gruß hoschi |
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