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Alt 18.12.2013, 10:56   #1 (permalink)
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Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 19
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Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen , usw. bin ich eine multiplayer Tac Mission für unseren Server am basteln , da ich mit dem Skripten noch Anfänger bin hoffe ich das mir einer einen Tip geben kann?


Habe folgendes vor ,

Es gibt 5 Gruppen Alpha , beta…………..,die ich auf der map gesetzt habe , alle haben namen von s1 bis 27 bei den Gruppenführern habe ich in die init folgendes eingefügt alpha = group this; ,bravo = group this; gamma = group this;…………………………………..!

Da ich versuchen will ohne Auslöser zu arbeiten wollte ich mal was anders ausprobieren , da ein Kollege, den ihr auch kennt ( Rockhound) immer sagt Auslöser sind nicht Performand ?

Usw. mochte ich wenn ein Spieler egal aus welcher gruppe in die nähe z.b. in meinem fall ein Fahrzeug mit dem Namen jeep1 kommt ( Radius sollte 500m sein ) soll eine gruppe Russischer feinde spwanen .


Ich z.b. habe es so gemacht weis aber nicht ob es richtig ist, da ich mich mit Lokalitäten echt schwer tu.


In der init.sqf habe ich folgendes eingetragen ,

if (isServer) then {i = [] execVM 'reinf\area1.sqf'"}; so hat es nicht funktioniert und da habe ich es so gemacht .

i = [] execVM 'reinf\area1.sqf'


In der area1.sqf steht folgendes drin ,


waituntil {sleep 5;player distance Jeep1 <= 500};


if (isServer) then
{

_GrpOne = createGroup EAST;

"RUS_Soldier3" createUnit [(getMarkerpos "area1"), _GrpOne, "", 1,"FROM"];
_Unit2="ACE_RU_Soldier_Medic_D" createUnit [getMarkerPos "area1", _GrpOne, "", 1, "Corporal"];
_Unit3="ACE_RU_Soldier_TL_D" createUnit [getMarkerPos "area1", _GrpOne, "", 1, "Corporal"];
_Unit4="ACE_RU_Soldier_HAT_D" createUnit [getMarkerPos "area1", _GrpOne, "", 1, "Corporal"];
_Unit5="ACE_RU_Soldier_AA_D" createUnit [getMarkerPos "area1", _GrpOne, "", 1, "Corporal"];
_Unit6="ACE_RU_Soldier_AR_D" createUnit [getMarkerPos "area1", _GrpOne, "", 1, "Corporal"];
_Unit7="ACE_RU_Soldier_MG_D" createUnit [getMarkerPos "area1", _GrpOne, "", 1, "Corporal"];
_Unit8="ACE_RU_Soldier_GL_D" createUnit [getMarkerPos "area1", _GrpOne, "", 1, "Corporal"];
_Leader = Leader _GrpOne;[_leader,"area1","onroad"] execVM "scripts\upsmon.sqf";

};

Jetzt meine frage , ist es so richtig ? es funktioniert zwar aber ich bin mir nicht sicher ob es so auch auf einem Dedicated root Server funktioniert mit mehreren playern.

Den wie gesagt es soll nur einmal ausgelöst werden und das nur von einem Player oder gruppe (alpha , bravo,gamma,……………..) .

Wie gesagt im Single Player Editor Vorschau funktioniert es wenn ich als player in die nähe des jeep1 kommen , aber was ist wenn jetzt mehrere Spieler auf einmal in die nähe kommen oder was ist wenn mehrere in einem Fahrzeug sitzen ? Und da wollte ich euch fragen ob ihr mir damit helfen könntet . Bin für jeden Tip dankbar und ja habe auch schon google gefragt und bin bis hier hin gekommen.







Gruß



tartar
tartar ist offline  
Alt 18.12.2013, 22:44   #2 (permalink)
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waituntil {sleep 5;player distance Jeep1 <= 500};

Auf einem Dedicated-Server gibt es keinen player.
Vienna ist offline  
Alt 24.12.2013, 19:43   #3 (permalink)
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Vienna wie könnte ich es denn dann lösen ? wenn es mit player nicht geht ?
tartar ist offline  
Alt 25.12.2013, 09:58   #4 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Anstelle von player den Namen einer Spielfigur eingeben (der im Editor in der Einheit angeführt wird).
Vienna ist offline  
 


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