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#1 (permalink) |
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Beiträge: 10
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Hey Leute,
Thema sagt alles. Mine wurde im Editor platziert. Name: Mine1 Nun will ich als Bedingung haben, dass sie entschärft wird. Sprengen kann man sie nicht. Auch wenn man sie deaktiviert und aus dem Trigger rausträgt passiert nix. Gibt es ein Kommando für inaktive Minen? Wird der Mine die Munition entzogen wenn man sie deaktiviert? Würde das dann über das Prüfen des Munitionsvorrats gehen? Grüße, Heuschnupfen |
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#2 (permalink) |
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schreibe in die init der mine folgendes:
Code:
id = this addAction ["entschärfen","deactivate_mine.sqf"]; Code:
//by psycho _mine = _this select 0; _caller = _this select 1; _id = _this select 2; _mine removeAction _id; hint "still working..."; disableUserInput true; player playMove "AinvPknlMstpSlayWrflDnon_medic"; sleep 3; WaitUntil {animationState player != "AinvPknlMstpSlayWrflDnon_medic"}; disableUserInput false; if (!(alive player)) exitWith { _id = _mine addAction ["entschärfen","deactivate_mine.sqf"] }; deleteVehicle _mine; hint "mine disarmed!"; mfg edit: und wenn du das entschärfen als bedingung für irgendetwas anderes benötigst, dann schreibe an das ende des scripts einfach irgendeine (public)variable. z.b. is_disarmed = true; oder so etwas.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ![]() ___<<<A3 Wounding System>>>___ Geändert von Pfandgiraffe (06.04.2011 um 08:01 Uhr). |
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#3 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.07.2004
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Bei Entfernung des Spielers ab 2 Meter zu einer beliegigen Mine bekommt er eine Anzeige zum Sprengen der Mine.
Erforderlich sind diese beiden Skripte: MinenSprengen_1.sqf Code:
//Minen sprengen. Local nur für Spieler [Vienna 06.04.2011] // //Einmaliger Aufruf: temp = execVM "MinenSprengen_1.sqf" // //Benötigt Skript MinenSprengen_2.sqf if (! local player) exitWith {}; private ["_mine","_playerID","_aktionID"]; while {true} do { //Abfrage ob Player unter 2 Meter von einer Mine entfernt ist _mine = position player nearObjects ["Mine",2]; if (count _mine > 0) then { _playerID = player; _mine = _mine select 0; //Aktionsmenüpunkt zum Entfernen der Mine setzen _aktionID = player addAction ["Mine sprengen","MinenSprengen_2.sqf",[_mine],10,true,false]; waitUntil {!alive player or player distance _mine > 2}; //Aktion entfernen _playerID removeAction _aktionID }; sleep 0.5 } Code:
//Zum Skript MinenSprengen_1.sqf [Vienna 06.04.2011] // //Sprengung der Mine in _sekunden private ["_mine","_sekunden","_takt","_bombe"]; //eigene Übergabeparameter auslesen _mine = (_this select 3)select 0; //Zeit bis zur Explosion _sekunden = 10; //Takt des Warnhinweises _takt = 2; //Aktion entfernen (_this select 1) removeAction (_this select 2); //Warteschleife bis Explosion for [{_sekunden},{_sekunden > 0},{_sekunden = _sekunden-_takt}] do { player groupChat format["---> In %1 Sekunden wird die Mine gesprengt! <---",_sekunden]; sleep _takt }; player groupChat "---> Sprengung! <---"; //Bombe an Minenposition auslösen. Stärkere Bombe: "R_SMAW_HEDP" _bombe = "Sh_120_HE" createVehicle position _mine; //Mine entfernen deleteVehicle _mine |
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#5 (permalink) |
![]() Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 3
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Hi,
ich versuche mich gerade an meiner ersten Mission und wollte als erstes Missionsziel die Entschärfung von vier Minen setzen. Ich habe mich gefreud eure Angaben so schnell zu finden und soweit klappt auch alles - bis auf die Bedingung. Also wie schaffe ich es die Entschärfung als Objektiv anzugeben? |
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