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Alt 05.04.2011, 23:28   #1 (permalink)
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Beiträge: 10
Standard Mine entschärfen als Bedingung

Hey Leute,
Thema sagt alles.

Mine wurde im Editor platziert.
Name: Mine1

Nun will ich als Bedingung haben, dass sie entschärft wird.
Sprengen kann man sie nicht.
Auch wenn man sie deaktiviert und aus dem Trigger rausträgt passiert nix.

Gibt es ein Kommando für inaktive Minen?
Wird der Mine die Munition entzogen wenn man sie deaktiviert? Würde das dann über das Prüfen des Munitionsvorrats gehen?

Grüße,
Heuschnupfen
Heuschnupfen ist offline  
Alt 06.04.2011, 07:59   #2 (permalink)
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Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
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Alter: 38
Beiträge: 1.737
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Standard

schreibe in die init der mine folgendes:

Code:
id = this addAction ["entschärfen","deactivate_mine.sqf"];
und hier das "deactivate_mine.sqf":
Code:
//by psycho
_mine = _this select 0;
_caller = _this select 1;
_id = _this select 2;

_mine removeAction _id;
hint "still working...";
disableUserInput true;
player playMove "AinvPknlMstpSlayWrflDnon_medic";
sleep 3;
WaitUntil {animationState player != "AinvPknlMstpSlayWrflDnon_medic"};
disableUserInput false;
if (!(alive player)) exitWith {
    _id = _mine addAction ["entschärfen","deactivate_mine.sqf"]
};
deleteVehicle _mine;
hint "mine disarmed!";

mfg




edit: und wenn du das entschärfen als bedingung für irgendetwas anderes benötigst, dann schreibe an das ende des scripts einfach irgendeine (public)variable. z.b. is_disarmed = true; oder so etwas.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___

Geändert von Pfandgiraffe (06.04.2011 um 08:01 Uhr).
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 06.04.2011, 21:17   #3 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard Minen sprengen

Bei Entfernung des Spielers ab 2 Meter zu einer beliegigen Mine bekommt er eine Anzeige zum Sprengen der Mine.

Erforderlich sind diese beiden Skripte:

MinenSprengen_1.sqf
Code:
//Minen sprengen. Local nur für Spieler  [Vienna 06.04.2011] 
//
//Einmaliger Aufruf: temp = execVM "MinenSprengen_1.sqf"
//
//Benötigt Skript MinenSprengen_2.sqf 

if (! local player) exitWith {};

private ["_mine","_playerID","_aktionID"];

while {true} do
  {
    //Abfrage ob Player unter 2 Meter von einer Mine entfernt ist
    _mine = position player nearObjects ["Mine",2];
    if (count _mine > 0) then
      {
        _playerID = player;
        _mine = _mine select 0;
        //Aktionsmenüpunkt zum Entfernen der Mine setzen
        _aktionID = player addAction ["Mine sprengen","MinenSprengen_2.sqf",[_mine],10,true,false]; 
        waitUntil {!alive player or player distance _mine > 2};
        //Aktion entfernen
        _playerID removeAction _aktionID
      };
    sleep 0.5   
  }
MinenSprengen_2.sqf
Code:
//Zum Skript MinenSprengen_1.sqf        [Vienna 06.04.2011]
//
//Sprengung der Mine in _sekunden

private ["_mine","_sekunden","_takt","_bombe"];

//eigene Übergabeparameter auslesen
  _mine = (_this select 3)select 0;
//Zeit bis zur Explosion
  _sekunden = 10;
//Takt des Warnhinweises
  _takt = 2;
//Aktion entfernen
  (_this select 1) removeAction (_this select 2);
//Warteschleife bis Explosion
for [{_sekunden},{_sekunden > 0},{_sekunden = _sekunden-_takt}] do
  {
    player groupChat format["---> In %1 Sekunden wird die Mine gesprengt! <---",_sekunden];
    sleep _takt
  };
player groupChat "---> Sprengung! <---";
//Bombe an Minenposition auslösen. Stärkere Bombe: "R_SMAW_HEDP"
  _bombe = "Sh_120_HE" createVehicle position _mine;
//Mine entfernen
  deleteVehicle _mine
Im Anhang eine Beispielmission.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Minen_sprengen-utes.zip (2,2 KB, 160x aufgerufen)
Vienna ist offline  
Alt 07.04.2011, 01:23   #4 (permalink)
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Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 10
Standard

Ihr seid ja schneller als die Feuerwehr.

Ich bedanke mich herzlich
Heuschnupfen ist offline  
Alt 30.03.2013, 14:26   #5 (permalink)
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Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 3
Standard

Hi,
ich versuche mich gerade an meiner ersten Mission und wollte als erstes Missionsziel die Entschärfung von vier Minen setzen.
Ich habe mich gefreud eure Angaben so schnell zu finden und soweit klappt auch alles - bis auf die Bedingung.
Also wie schaffe ich es die Entschärfung als Objektiv anzugeben?
NinTora ist offline  
Alt 30.03.2013, 16:56   #6 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Ich bin mir nicht sicher ob es in Arma2 überhaupt eine Möglichkeit gibt festzustellen ob eine Mine entschärft ist. In Arma3 dürfte es dafür eine Abfrage geben.
Vienna ist offline  
 


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