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Alt 13.08.2010, 21:28   #1 (permalink)
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Standard Mehrere Marker platzieren

Hey Leute, ich bin mal wieder am durchdrehen

Ich würde gerne mehrere Marker auf verschiedene Autos plazieren. Das tuts auch, aber nur auf das aller erste Auto, die Marker auf den anderen fehlen. Und wieso ist das jetzt so?

Code:
_car = _this select 0;
hint "test";

private "_marker";

_marker = createMarkerLocal ["Marker",position _car];
_marker setMarkerTypeLocal "dot";
_marker setMarkerTextLocal format ["%1",getText (configFile >> "CfgVehicles" >> typeOf _car >> "displayName")];
EDIT: Achja, die ArmA2.RPT sagt gar nichts. :/
Noobfire ist offline  
Alt 14.08.2010, 10:31   #2 (permalink)
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Hallo

da fehlt eine Schleife?
glaube ich
TraX ist offline  
Alt 14.08.2010, 10:59   #3 (permalink)
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Zitat von TraX Beitrag anzeigen

Hallo

da fehlt eine Schleife?
glaube ich

Glaube eher es liegt am namen ! Dein Marker heißt immer "Marker". Es darf aber keine Marker (auch Objekte) mit gleichem Namen geben !

Du musst den Namen jedesmal wenn ein neuer erstellt wird verändern !
Code:
_marker = createMarkerLocal [str(_car) ,position _car];
_marker setMarkerTypeLocal "dot";
_marker setMarkerTextLocal format ["%1",getText (configFile >> "CfgVehicles" >> typeOf _car >> "displayName")];
__________________


Geändert von N939 (14.08.2010 um 12:40 Uhr).
N939 ist offline  
Alt 14.08.2010, 12:29   #4 (permalink)
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Zitat von N939 Beitrag anzeigen

Glaube eher es liegt am namen ! Dein Marker heißt immer "Marker". Es darf aber keine Marker (auch Objekte) mit gleichem Namen geben !

Du musst den Namen jedesmal wenn ein neuer erstellt wird verändern ! wenn du es mit einer Schleife machst, dann könnte das so aussehen:

Tschuldige wenn ich mir grad ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen kann, aber wenn er auf verschiedene Autos verschiedene Marker machen will, was ist dann mit der Variable _car?

Schonmal drüber nachgedacht? Wahrscheinlich nicht....

__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 14.08.2010, 12:41   #5 (permalink)
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Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Tschuldige wenn ich mir grad ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen kann, aber wenn er auf verschiedene Autos verschiedene Marker machen will, was ist dann mit der Variable _car?

Schonmal drüber nachgedacht? Wahrscheinlich nicht....

Hab ich doch so
Ne ich wollts grad so schreiben hab gerade an meine mission gedacht in die ich Spielermarker eingefügt hab und die hab ich natürlich auch nach dem Namen des Spieler benannt

Gruß
Max
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N939 ist offline  
Alt 14.08.2010, 13:14   #6 (permalink)
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da fehlt doch trotzdem eine schleife oder nicht?! o.o etwas in richtung ForEach ...
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SniperWolf ist offline  
Alt 14.08.2010, 13:18   #7 (permalink)
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Zitat von SniperWolf Beitrag anzeigen

da fehlt doch trotzdem eine schleife oder nicht?! o.o etwas in richtung ForEach ...

ich denke er will es mit forEach machen weiß nicht
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N939 ist offline  
Alt 14.08.2010, 13:26   #8 (permalink)
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Also ich klinke mich hier mal grad aus, weil ich diese Art und Weise, wie ihr hier Sätze bildet, die wildfremde Menschen lesen sollen, nicht leiden kann. Es ist um ein Vielfaches anstrengender zu entziffern, was ihr uns mitteilen möchtet, als ein scheiss Script mit Loop zu basteln, das Marker auf verschiedene Fahrzeuge setzt... over and out!

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Buliwyf ist offline  
Alt 14.08.2010, 16:26   #9 (permalink)
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Ich hab mir schon gedacht, dass das an dem immer gleichen Markernamen liegt, wusst nur net, wie ich den immer ändern sollte. Dachte an random, nur dann kanns ja sein, dass ein Name zweimal belegt ist. (z.b. Name = random(1000). Dann is die Chance eben 1/1000, dass ein Name zweimal vorkommt.) Man kann natürlich auch einfach den Carnamen nehmen, man man

Also funkt jetzt perfekt, danke..

Nochmal an @SniperWolf, @TraX etc.
Ich hab das Script in den Initzeilen von den Cars gestartet, heißt, ich brauche keine Schleife oder so Hätte ich vll dazu schreiben sollen.

EDIT: Neues Problem:

Code:
_car = _this select 0;


_marker = createMarkerLocal [str(_car),position _car];
_marker setMarkerTypeLocal "dot";
_marker setMarkerTextLocal format ["%1",getText (configFile >> "CfgVehicles" >> typeOf _car >> "displayName")];

While {true} do {
	str(_car) setMarkerPosLocal position _car;
	sleep 10;
};
Damit versuche ich jetzt den Marker zu bewegen, aber er bewegt sich nicht..
Muss ich das mit dem str(_car) irgendwie anders machen? ArmA2.RTP sagt nichts..

Geändert von Noobfire (14.08.2010 um 16:50 Uhr).
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