13.08.2010, 22:28 | #1 (permalink) |
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Mehrere Marker platzieren
Hey Leute, ich bin mal wieder am durchdrehen
Ich würde gerne mehrere Marker auf verschiedene Autos plazieren. Das tuts auch, aber nur auf das aller erste Auto, die Marker auf den anderen fehlen. Und wieso ist das jetzt so? Code:
_car = _this select 0; hint "test"; private "_marker"; _marker = createMarkerLocal ["Marker",position _car]; _marker setMarkerTypeLocal "dot"; _marker setMarkerTextLocal format ["%1",getText (configFile >> "CfgVehicles" >> typeOf _car >> "displayName")]; |
14.08.2010, 11:31 | #2 (permalink) |
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Hallo
da fehlt eine Schleife? glaube ich
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14.08.2010, 11:59 | #3 (permalink) |
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Glaube eher es liegt am namen ! Dein Marker heißt immer "Marker". Es darf aber keine Marker (auch Objekte) mit gleichem Namen geben ! Du musst den Namen jedesmal wenn ein neuer erstellt wird verändern ! Code:
_marker = createMarkerLocal [str(_car) ,position _car]; _marker setMarkerTypeLocal "dot"; _marker setMarkerTextLocal format ["%1",getText (configFile >> "CfgVehicles" >> typeOf _car >> "displayName")]; Geändert von N939 (14.08.2010 um 13:40 Uhr). |
14.08.2010, 13:29 | #4 (permalink) |
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Tschuldige wenn ich mir grad ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen kann, aber wenn er auf verschiedene Autos verschiedene Marker machen will, was ist dann mit der Variable _car? Schonmal drüber nachgedacht? Wahrscheinlich nicht.... |
14.08.2010, 13:41 | #5 (permalink) |
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Hab ich doch so Ne ich wollts grad so schreiben hab gerade an meine mission gedacht in die ich Spielermarker eingefügt hab und die hab ich natürlich auch nach dem Namen des Spieler benannt Gruß Max |
14.08.2010, 14:14 | #6 (permalink) |
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da fehlt doch trotzdem eine schleife oder nicht?! o.o etwas in richtung ForEach ...
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14.08.2010, 14:26 | #8 (permalink) |
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Also ich klinke mich hier mal grad aus, weil ich diese Art und Weise, wie ihr hier Sätze bildet, die wildfremde Menschen lesen sollen, nicht leiden kann. Es ist um ein Vielfaches anstrengender zu entziffern, was ihr uns mitteilen möchtet, als ein scheiss Script mit Loop zu basteln, das Marker auf verschiedene Fahrzeuge setzt... over and out!
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14.08.2010, 17:26 | #9 (permalink) |
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Ich hab mir schon gedacht, dass das an dem immer gleichen Markernamen liegt, wusst nur net, wie ich den immer ändern sollte. Dachte an random, nur dann kanns ja sein, dass ein Name zweimal belegt ist. (z.b. Name = random(1000). Dann is die Chance eben 1/1000, dass ein Name zweimal vorkommt.) Man kann natürlich auch einfach den Carnamen nehmen, man man Also funkt jetzt perfekt, danke.. Nochmal an @SniperWolf, @TraX etc. Ich hab das Script in den Initzeilen von den Cars gestartet, heißt, ich brauche keine Schleife oder so Hätte ich vll dazu schreiben sollen. EDIT: Neues Problem: Code:
_car = _this select 0; _marker = createMarkerLocal [str(_car),position _car]; _marker setMarkerTypeLocal "dot"; _marker setMarkerTextLocal format ["%1",getText (configFile >> "CfgVehicles" >> typeOf _car >> "displayName")]; While {true} do { str(_car) setMarkerPosLocal position _car; sleep 10; }; Muss ich das mit dem str(_car) irgendwie anders machen? ArmA2.RTP sagt nichts.. Geändert von Noobfire (14.08.2010 um 17:50 Uhr). |
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