HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   marker über script erzeugen (https://hx3.de/editing-scripting-167/marker-ueber-script-erzeugen-19619/)

hypercop 28.08.2010 21:40

marker über script erzeugen
 
Ich möchte über ein script erreichen, dass Markierungen über den aktivierten Auslösern erscheinen:

Ich habe auf der Karte mehrere Auslöser die alle von Soldat1 aktiviert werden können. Nun möchte ich, dass wenn Soldat1 einen dieser Auslöser aktiviert immer dasselbe Script gestartet wird.

Das Script soll auf dem aktivierten Auslöser eine Markierung erzeugen. Wenn Soldat1 einen weiteren Auslöser aktiviert, soll dasselbe Script erneut gestartet werden und eine neue Markierung über dem aktivierten Auslöser erscheinen. Die alte Markierung bleicht bestehen.

Ich habe ein Script, welches über [name des auslösers] exec "script.sqs" gestartet wird. Das Script sieht dann wie folgt aus:

_nametrigger = _this select 0
_markername = createMarker ["markername", position _nametrigger]
"_markername" setMarkerShape "RECTANGLE"
"_markername" setMarkerBrush "BORDER"
"_markername" setMarkersize [50, 50]
"_markername" setMarkerColor "ColorRed"


Mein Script funktioniert allerdings nicht. Es wird keine neue Markierung gemacht, da kein neuer Markername vergeben wird.

Ich hoffe ich habe alles nachvollziebar beschrieben.

Pfandgiraffe 28.08.2010 22:26

könnte es so funzen?

Code:

_nametrigger = _this select 0;
_pos = position _nametrigger;
_nametrigger = createMarker ["_nametrigger", _pos];
"_nametrigger" setMarkerShape "RECTANGLE";
"_nametrigger" setMarkerBrush "BORDER";
"_nametrigger" setMarkersize [50, 50];
"_nametrigger" setMarkerColor "ColorRed";

aufruf:
Code:

event = [name des auslösers] execVM "script.sqf";



Edit:

oder so:

_nametrigger = _this select 0;
_number = _this select 1;
_pos = position _nametrigger;

_name = str (_nametrigger + _number);

_nametrigger = createMarker [_name, _pos];
_nametrigger setMarkerShape "RECTANGLE";
_nametrigger setMarkerBrush "BORDER";
_nametrigger setMarkersize [50, 50];
_nametrigger setMarkerColor "ColorRed";



oder auch so:

_nametrigger = _this select 0;
_pos = position _nametrigger;

_name = format ["%1", _vcl];

_nametrigger = createMarker [_name, _pos];
_nametrigger setMarkerShape "RECTANGLE";
_nametrigger setMarkerBrush "BORDER";
_nametrigger setMarkersize [50, 50];
_nametrigger setMarkerColor "ColorRed";

Buliwyf 28.08.2010 22:40

Code:

_nametrigger = _this select 0;
_marker = format["%1",_nametrigger];
_marker = createMarkerLocal [_marker, position _nametrigger];
_marker setMarkerShapeLocal "RECTANGLE";
_marker setMarkerBrushLocal "BORDER";
_marker setMarkerSizeLocal [50,50];
_marker setMarkerColorLocal "ColorRed";

>> Beispiel <<

:rolleyes:

btw... ihr solltet es tunlichst unterlassen Variablen in Anführungszeichen bei solchen Aktionen zu setzen... ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119