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Alt 18.10.2009, 18:24   #1 (permalink)
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Standard Luftabwehr Radar - Wie animieren?

Hallo Forum! Bin neu hier und freue mich riesig auf Arma II und hoffe man kann genauso einen Spass haben wie damals mit OFP.

Fange gerade wieder klein an und würde gerne auf meiner Map das Luftabwehr Radar animieren. Bisher steht das nämlich einfach nur statisch rum, da dreht sich nichts dran. Ich häts gern schöner.

Name: Luftabwehr Radar USMC
Class: USMC_warfareBAntiAirRadar

Soweit wie ich das verstehe würde das mit dem animate Befehl gehen, allerdings muss ich dazu den Namen der Animation wissen (und evtl. die Phase). Kennt jemand die für diesen Item? Gibt es vielleicht ein Tipp wie man das auch selber rauskriegen kann? Ein Animaitonsviewer konnte mir nur Soldier & Woman anbieten aber sonst nichts.

Gibts irgendwo vielleich auch eine Liste von allen Befehlen die es gibt? Kenne OFPEC, aber da stand der animate Befehl garnicht drin.

Geändert von baumeister (18.10.2009 um 18:28 Uhr). Grund: Korrektur
baumeister ist offline  
Alt 18.10.2009, 18:49   #2 (permalink)
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Den animate Befehl für das Luftabwehr Radar weiß ich leider auch nicht.
Aber ich glaube, dass sich irgendein Radar schon von Anfang an dreht.
Dafür darfst du aber dann kein leeres Radar setzen, sondern eben ein Radar der jeweiligen Seite.

Alle Befehle, die es in ArmA 2 gibt, stehen hier: Category:Scripting Commands ArmA2 - Bohemia Interactive Community
Cyborg11 ist offline  
Alt 18.10.2009, 19:02   #3 (permalink)
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LOL, also statt dem USMC habe ich mal das der OPFOR genommen. Das Teil dreht sich a) und b) fährt das auch noch hoch am Start.

Jetzt will ich natürlich alles drüber wissen. Es muss doch eine Möglichkeit geben, sämtliche Animationen für ein Model zu finden. Sowas wie dieser Animation-Viewer aber halt für Warfare-Gebäude.
baumeister ist offline  
Alt 18.10.2009, 19:06   #4 (permalink)
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Du müsstest jetzt erstmal das Addon finden, indem eben das Luftabwehr Radar ist. Dieses musst du dann entpacken. Dann könntest du mit Eliteness die model.cfg des Luftabwehrradar.p3d anschauen und dort die Animationen nachschlagen

U.U. stehen die Animationen auch in der config.cpp.
Cyborg11 ist offline  
Alt 18.10.2009, 19:35   #5 (permalink)
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Ja die angehende Bauelite hat du hier vor dir *lach*. Also, die config.cpp wurde auch im Wiki was Du gepostet hast erwähnt. Nochmal vielen Dank für den Link, der sieht richtig brauchbar aus.

Ich google jetzt mal ein wenig nach der config.cpp aber vielleicht kannst Du mir auch sagen wo die liegt. Vielleicht finde ich das ja dann da drin. Und von Murray habe ich hier auch mal den Editing Guide rausgekramt, den hatte ich mir bei Arma bereits gekauft. Vieleicht finde ich dort noch Hinweise.

Du schreibst noch von einem Addon: Gibts davon mehrere auch wenn ich das original Spiel habe weil das quasi schon per se aus Addons besteht? [Verständnisfrage]

UPDATE: So mittels dem cpbo tool und unrap konnte ich jetzt mal ein pbo file extrahieren und die config.bin in config.cpp umwandeln. Sehr cool. Die Tools gabs bei Bohemia. Lediglich Fragen tu ich mich jetzt, ob es das "richtige" Modul (pbo) war, das ich auseinander genommen habe. Ich hatte weil es vom Namen her ähnlich war warfare2.pbo aufgemacht. Nunja, mehr oder minder geraten halt.

Geändert von baumeister (18.10.2009 um 19:56 Uhr). Grund: Neue Erkentnisse
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Alt 18.10.2009, 20:02   #6 (permalink)
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Entweder ist es die warfare.pbo oder eben die warfare2.pbo. Da musst du dann mal selber schauen.

Und wie gesagt, evtl. stehen die Animationen auch gar nicht in der config.cpp. Wenn du dort nicht fündig wirst, dann musst du wohl mit Eliteness die model.cfg anschauen Einfach das .p3d des Radars mit Eliteness öffnen.

Bzw. einfacher wird es wohl über animationState gehen
Cyborg11 ist offline  
Alt 18.10.2009, 20:05   #7 (permalink)
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Für alle die das Item nicht so aus dem FF kennen (so wie ich) habe ich mir mal ein wenig Informationen beschafft. Leider reicht das noch nicht das Modul zu lokalisieren in dem das Model resp. seine Konfiguration liegt. Kennt jemand einen Weg vom dem Klassennamen auf das Modul zu schliessen? Kann man sich das evtl. im Editor ausgeben lassen?

Static Class Vehicles:

Code:
Static
 +- Building 
     +- NonStrategic
         +- HouseBase
             +- House
                 +- WarfareBBaseStructure
                     ´+- BASE_WarfareBAntiAirRadar
                          +- USMC_WarfareBAntiAirRadar
Quelle
baumeister ist offline  
Alt 18.10.2009, 20:23   #8 (permalink)
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Versuch mal die Animation hiermit rauszukriegen: animationState
Cyborg11 ist offline  
Alt 18.10.2009, 20:44   #9 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Versuch mal die Animation hiermit rauszukriegen: animationState

Okay, danke, cooler Tip. Ich weiss nur nicht wie ich das ausgeben kann. Ich habe nun verschiedenes probiert und zwar mit dem hint Befehl und auch per trigger. Aber es kommt keine Ausgabe.

Code:
geht: hint "text"
nicht: hint animationState radarobj
nicht: mytext = animationState radarobj; hint mytext;
Du merkst ich bin ein blutiger Anfänger. Laut Wiki gibts leider keine console, das wäre wirklich hilfreich (not in the retail version).
baumeister ist offline  
Alt 18.10.2009, 21:30   #10 (permalink)
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Schreibs am Besten in die Aktivierungszeile eines Funkauslösers. Auslöser dann auslösen, wenn sich das Radar anfängt zu bewegen

Code:
hint format ["%1", animationState radar];
Willst du das ganze dann gleich als Ergebnis in deiner Zwischenablage um es dann nur noch mit Strg + V irgendwo einzufügen, dann schreib das in die Aktivierung:
Code:
anims = animationState radar; hint format ["%1",anims]; copyToClipboard anims;
Cyborg11 ist offline  
Alt 18.10.2009, 22:17   #11 (permalink)
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ja das mit dem hint format funktioniert leider nicht. als ob der das nicht aus dem objekt auslesen kann. Er gibt nichts aus, also animationState ist leer. Das war das Problem. Ich werde das weiter untersuchen.

format["test: %1", ....] hat mich übrigens drauf gebracht.
baumeister ist offline  
Alt 22.10.2009, 09:18   #12 (permalink)
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Ok, das Radar dreht sich! Und das ganz ohne Animationsbefehl...

Falls es jemand noch suchen sollte:
Einfach bei statischen Objekten das Luftabwehrradar auswählen und schon dreht es sich.
baumeister ist offline  
Alt 22.10.2009, 21:29   #13 (permalink)
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Mein vorheriger Beitrag hat einen Fehler. Ich kann den leider nicht korrigieren.

Hier das animierte Radar, dieses steht einfach da ohne Unterstützungsfahrzeuge wie den Generatorwagen, Tarnnetz und das ganze Geschissel. Es fährt sich auch nicht aus wie das feindliche Radar, wobei ich das gleich mal per Script versuche.

Seite: Leer
Klasse: Objekte (militärisch)
Einheit: Luftabwehr Radar
baumeister ist offline  
Alt 10.12.2009, 08:43   #14 (permalink)
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gab es fortschritte beim animieren des Radars. wuerde mich sehr interessieren, da ich es gebrauchen könnte.
hypercop ist offline  
 

Stichworte
animation, luftabwehr radar, usmc_warfarebantiairradar


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