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Alt 17.02.2011, 15:17   #1 (permalink)
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Benutzerbild von Big Fan
 
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Standard Licht

Hi an alle

Würde gerne wissen wie man etwas Licht in dunkle Ecken (bei Nacht), wo nicht gerade eine Laterne steht bekommen kann.

Hab schon div. EditorUpdates (u.a das update von Mapfact) ausprobiert aber die Lampen dort scheinen wohl nicht zu gehen oder ich kenn den Befehl nicht so an zu bekommen

Gibts da ne (evtl Addonlose) möglichkeit Licht ins Dunkle zu bekommen?


Dank euch schon mal.
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Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1
Big Fan ist offline  
Alt 17.02.2011, 15:39   #2 (permalink)
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Benutzerbild von TraX
 
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Standard

Hallo

Das könntest du so lösen...

light = "#lightpoint" createVehicleLocal position DeineLampe; light setLightBrightness 0.1; light setLightAmbient[1, 0.0, 0.0]; light setLightColor[1.0, 0.0, 0.0];light lightAttachObject [DeineLampe, [0,0,5]]
TraX ist offline  
Alt 17.02.2011, 22:59   #3 (permalink)
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Benutzerbild von Lester
 
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Wenn Du doch ein EU nutzen willst nimm das ASC_EU_Lights.

ASC Info Center
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 20.02.2011, 14:34   #4 (permalink)
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Benutzerbild von Big Fan
 
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Super danke, ist genau das was ich gesucht habe.

Gutes Addon.
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Big Fan ist offline  
Alt 11.12.2011, 15:40   #5 (permalink)
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Standard Andere Lichtformen?

Hi,

ich kenne #particelsource und #lightpoint.

Gibt es eigentlich noch andere Lichtformen, und wenn ja, wie werden sie benutzt?

Mein Ziel ist es eigentlich, einen Lichtpunkt zu erzeugen, der ähnlich wie die Landelichter auf Startbahnen ist. Etwas kleiner vielleicht.

Kann man die auch mit #lightpoint erzeugen?

Tschüß und Danke

SOAR_ONE ist offline  
Alt 12.12.2011, 08:05   #6 (permalink)
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Ich nutze im 3D modelling den Befehl Markerlights um Innenbeleuchtung zu erhalten. Das sind Landlichter.

Die Größe und Helligkeit ist einstellbar. Vielleicht findest du etwas bei ArmaWiki dazu, wie du die Markerlights in eine Karte einbauen kannst.
Drunken Officer ist offline  
Alt 12.12.2011, 14:48   #7 (permalink)
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Danke für die schnelle Antwort!

Bin auch fündig geworden:

class MarkerLights
{
class RedStill
{
name = "cerveny pozicni";
color[] = { 0.3, 0.03, 0.03, 1 };
ambient[] = { 0.03, 0.003, 0.003,1 };
brightness = 0.01;
blinking = 0;
};
};

Kann man eigene Markerlights über die description.ext mit diesen Einstellungen selber definieren?

Tschüß

SOAR_ONE ist offline  
Alt 13.12.2011, 04:47   #8 (permalink)
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Was ich bis jetzt über Missionsbau weiß is net so viel, aber mit der Description.txt sollte es funktionieren.

Schraube die Brightness bei der markerlieghts class nicht zu hoch!! Die ist wirklich verdammt hell.

#Lightpoint funktioniert genau so. Du gibts deinem Objekt auf der Karte einen Namen. In die Init knallst du das kurze Script rein und fertig ist. Evtl mußt du hinterher noch mal die x,y,z - Koordinaten fein einstellen.
Drunken Officer ist offline  
Alt 13.12.2011, 20:06   #9 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Benutzerbild von Vienna
 
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Ein Skript zum Erstellen einer Leuchtkugel.

Skript LichtPunkt.sqf
Code:
// Lokal weiße Lichtkugel erstellen        [Vienna 13.12.2011]
//
//Aufruf: [[Position], Helligkeit, Leuchtdauer] execVM "LichtPunkt.sqf"
//
//Aufruf in Initzeile: temp = [position this, 0.003, 10] execVM "LichtPunkt.sqf"

private ["_pos","_dauer","_hell","_light"];

_pos   = _this select 0;
_hell  = _this select 1;
_dauer = _this select 2;

//weiße Kugel erstellen
drop ["\ca\data\cl_water.p3d","","Billboard",1,_dauer,[_pos select 0,_pos select 1,(_pos select 2)+0.3],
      [0,0,0],1,1.275,1,0,[0.5],[[1,1,1,1],[1,1,1,1]],[0],0,0,"","",""];

//Kugel beleuchten
_light = "#lightpoint" createVehicleLocal [_pos select 0,_pos select 1,(_pos select 2)-1];
_light setLightAmbient    [0, 0, 0];
_light setLightColor      [1500, 1200, 1000];
_light setLightBrightness _hell;
_dauer = time + _dauer;

//Licht abschalten
waituntil {time > _dauer};
deletevehicle _light;
Ein weiteres Beispiel für das Erzeugen einer Lichterkette. z.B. für eine Flugfeldbefeuerung.

Skript LichterKette.sqf
Code:
//Lokale Lichterkette erstellen          [Vienna 13.12.2011]
//
//Aufruf: [Anzahl, Abstand, Richtung, [1 Position], Helligkeit, Leuchtdauer] execVM "LichterKette.sqf"
//
//Aufrufbeispiel für Auslöser: temp = [40, 30, getDir player, position player, 0.01, 20] execVM "LichterKette.sqf";

private ["_anzl","_abst","_dir","_pos","_dauer","_hell","_licht","_kette"];

_anzl  = _this select 0;
_abst  = _this select 1;
_dir   = _this select 2;
_pos   = _this select 3;
_hell  = _this select 4;
_dauer = _this select 5;

_kette = []; //Array für Lichter

_temp = "" createVehicleLocal _pos;

for "_i" from 1 to _anzl do //Lichter-Kette erstellen
{
  //weiße Kugel erstellen
  drop ["\ca\data\cl_water.p3d","","Billboard",1,_dauer,[_pos select 0,_pos select 1,(_pos select 2)+0.3],
        [0,0,0],1,1.275,1,0,[0.5],[[1,1,1,1],[1,1,1,1]],[0],0,0,"","",""];
  //Kugel beleuchten
  _licht = "#lightpoint" createVehicleLocal [_pos select 0,_pos select 1,(_pos select 2)-1];
  _licht setLightAmbient    [0, 0, 0];
  _licht setLightColor      [1500, 1200, 1000];
  _licht setLightBrightness _hell;
  _kette = _kette + [_licht];
  _pos = [(_pos select 0)+(sin _dir*_abst),(_pos select 1)+(cos _dir*_abst),_pos select 2]
};

//Lichter abschalten
_dauer = time + _dauer;
waituntil {time > _dauer};
{deletevehicle _x} forEach _kette;
In der Testmission sind Beispiele über Funk-Auslöser vorhanden.

Die Lichter sind Lokal. Für MP muss für eine Auslösung bei allen Spielern gesorgt werden. Am einfachsten über einen Auslöser.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Partikel_Test-utes.zip (6,0 KB, 124x aufgerufen)
Vienna ist offline  
Alt 03.01.2012, 17:35   #10 (permalink)
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Danke, Vienna!

War über die Weihnachtszeit weg und kam erst jetzt dazu, die Beispielmission zu testen. Genau so etwas suchte ich für ein kleines Lämpchen an einer Sprengladung und es ließ sich schnell anpassen.

Tschüß

SOAR_ONE ist offline  
Alt 04.01.2012, 20:24   #11 (permalink)
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Ich hab dass mal mit einer Mi-24 Frachtraum Beleuchtung getestet.

In die Missions init.SQF

PHP-Code:
//Heli Licht rot
_cabinLight "#lightpoint" createVehicle position HeliLicht_1;
_cabinLight setLightBrightness 0.005;
_cabinLight setLightAmbient [0.90.80.7];
_cabinLight setLightColor [1.00.10.1];
_cabinLight lightAttachObject [HeliLicht_1, [04, -1]]; 
Die Mi-24 bekommt den Namen HeliLicht_1
M3RLIN ist offline  
Alt 19.02.2012, 08:57   #12 (permalink)
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Weiß einer wie ich ein Reflektor-Licht mittels script baue?
Die #lightpoint-Geschichte ist eine Art MarkerLight, quasi eine Lichtkugel. Ich benötige aber einen Lichtkegel (Scheinwerferlicht)

Ich kann alternativ diesen Lichtkegel in meiner config.cpp angeben, dann leuchtet diese Lichtquelle aber immer. Soll sie aber nicht.
Mit "switchLight, off" funzt es auch nicht.

Kennt einer den Befehl mit dem BIS die Scheinwerfer an- und ausschaltet?
Drunken Officer ist offline  
Alt 19.02.2012, 10:15   #13 (permalink)
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Einen Scheinwerfer kann man so ein- und ausschalten:

Player action ["LightOn", Lampe1];
Player action ["LightOff", Lampe1];
Vienna ist offline  
 

Stichworte
fiat lux, licht


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