17.02.2011, 15:17 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 42
Beiträge: 253
|
Licht
Hi an alle
Würde gerne wissen wie man etwas Licht in dunkle Ecken (bei Nacht), wo nicht gerade eine Laterne steht bekommen kann. Hab schon div. EditorUpdates (u.a das update von Mapfact) ausprobiert aber die Lampen dort scheinen wohl nicht zu gehen oder ich kenn den Befehl nicht so an zu bekommen Gibts da ne (evtl Addonlose) möglichkeit Licht ins Dunkle zu bekommen? Dank euch schon mal.
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung... Aktueller preview trailer: https://vid.me/lFy1 |
17.02.2011, 15:39 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 52
Beiträge: 158
|
Hallo
Das könntest du so lösen... light = "#lightpoint" createVehicleLocal position DeineLampe; light setLightBrightness 0.1; light setLightAmbient[1, 0.0, 0.0]; light setLightColor[1.0, 0.0, 0.0];light lightAttachObject [DeineLampe, [0,0,5]]
__________________
http://dessau-rosslau.square7.ch/ |
17.02.2011, 22:59 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
|
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
20.02.2011, 14:34 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 42
Beiträge: 253
|
Super danke, ist genau das was ich gesucht habe.
Gutes Addon.
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung... Aktueller preview trailer: https://vid.me/lFy1 |
11.12.2011, 15:40 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 19.05.2011
Beiträge: 22
|
Andere Lichtformen?
Hi,
ich kenne #particelsource und #lightpoint. Gibt es eigentlich noch andere Lichtformen, und wenn ja, wie werden sie benutzt? Mein Ziel ist es eigentlich, einen Lichtpunkt zu erzeugen, der ähnlich wie die Landelichter auf Startbahnen ist. Etwas kleiner vielleicht. Kann man die auch mit #lightpoint erzeugen? Tschüß und Danke |
12.12.2011, 08:05 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.110
|
Ich nutze im 3D modelling den Befehl Markerlights um Innenbeleuchtung zu erhalten. Das sind Landlichter.
Die Größe und Helligkeit ist einstellbar. Vielleicht findest du etwas bei ArmaWiki dazu, wie du die Markerlights in eine Karte einbauen kannst. |
12.12.2011, 14:48 | #7 (permalink) |
Registriert seit: 19.05.2011
Beiträge: 22
|
Danke für die schnelle Antwort!
Bin auch fündig geworden: class MarkerLights { class RedStill { name = "cerveny pozicni"; color[] = { 0.3, 0.03, 0.03, 1 }; ambient[] = { 0.03, 0.003, 0.003,1 }; brightness = 0.01; blinking = 0; }; }; Kann man eigene Markerlights über die description.ext mit diesen Einstellungen selber definieren? Tschüß |
13.12.2011, 04:47 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.110
|
Was ich bis jetzt über Missionsbau weiß is net so viel, aber mit der Description.txt sollte es funktionieren.
Schraube die Brightness bei der markerlieghts class nicht zu hoch!! Die ist wirklich verdammt hell. #Lightpoint funktioniert genau so. Du gibts deinem Objekt auf der Karte einen Namen. In die Init knallst du das kurze Script rein und fertig ist. Evtl mußt du hinterher noch mal die x,y,z - Koordinaten fein einstellen. |
13.12.2011, 20:06 | #9 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
Ein Skript zum Erstellen einer Leuchtkugel.
Skript LichtPunkt.sqf Code:
// Lokal weiße Lichtkugel erstellen [Vienna 13.12.2011] // //Aufruf: [[Position], Helligkeit, Leuchtdauer] execVM "LichtPunkt.sqf" // //Aufruf in Initzeile: temp = [position this, 0.003, 10] execVM "LichtPunkt.sqf" private ["_pos","_dauer","_hell","_light"]; _pos = _this select 0; _hell = _this select 1; _dauer = _this select 2; //weiße Kugel erstellen drop ["\ca\data\cl_water.p3d","","Billboard",1,_dauer,[_pos select 0,_pos select 1,(_pos select 2)+0.3], [0,0,0],1,1.275,1,0,[0.5],[[1,1,1,1],[1,1,1,1]],[0],0,0,"","",""]; //Kugel beleuchten _light = "#lightpoint" createVehicleLocal [_pos select 0,_pos select 1,(_pos select 2)-1]; _light setLightAmbient [0, 0, 0]; _light setLightColor [1500, 1200, 1000]; _light setLightBrightness _hell; _dauer = time + _dauer; //Licht abschalten waituntil {time > _dauer}; deletevehicle _light; Skript LichterKette.sqf Code:
//Lokale Lichterkette erstellen [Vienna 13.12.2011] // //Aufruf: [Anzahl, Abstand, Richtung, [1 Position], Helligkeit, Leuchtdauer] execVM "LichterKette.sqf" // //Aufrufbeispiel für Auslöser: temp = [40, 30, getDir player, position player, 0.01, 20] execVM "LichterKette.sqf"; private ["_anzl","_abst","_dir","_pos","_dauer","_hell","_licht","_kette"]; _anzl = _this select 0; _abst = _this select 1; _dir = _this select 2; _pos = _this select 3; _hell = _this select 4; _dauer = _this select 5; _kette = []; //Array für Lichter _temp = "" createVehicleLocal _pos; for "_i" from 1 to _anzl do //Lichter-Kette erstellen { //weiße Kugel erstellen drop ["\ca\data\cl_water.p3d","","Billboard",1,_dauer,[_pos select 0,_pos select 1,(_pos select 2)+0.3], [0,0,0],1,1.275,1,0,[0.5],[[1,1,1,1],[1,1,1,1]],[0],0,0,"","",""]; //Kugel beleuchten _licht = "#lightpoint" createVehicleLocal [_pos select 0,_pos select 1,(_pos select 2)-1]; _licht setLightAmbient [0, 0, 0]; _licht setLightColor [1500, 1200, 1000]; _licht setLightBrightness _hell; _kette = _kette + [_licht]; _pos = [(_pos select 0)+(sin _dir*_abst),(_pos select 1)+(cos _dir*_abst),_pos select 2] }; //Lichter abschalten _dauer = time + _dauer; waituntil {time > _dauer}; {deletevehicle _x} forEach _kette; Die Lichter sind Lokal. Für MP muss für eine Auslösung bei allen Spielern gesorgt werden. Am einfachsten über einen Auslöser. |
04.01.2012, 20:24 | #11 (permalink) |
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 7
|
Ich hab dass mal mit einer Mi-24 Frachtraum Beleuchtung getestet.
In die Missions init.SQF PHP-Code:
|
19.02.2012, 08:57 | #12 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.110
|
Weiß einer wie ich ein Reflektor-Licht mittels script baue?
Die #lightpoint-Geschichte ist eine Art MarkerLight, quasi eine Lichtkugel. Ich benötige aber einen Lichtkegel (Scheinwerferlicht) Ich kann alternativ diesen Lichtkegel in meiner config.cpp angeben, dann leuchtet diese Lichtquelle aber immer. Soll sie aber nicht. Mit "switchLight, off" funzt es auch nicht. Kennt einer den Befehl mit dem BIS die Scheinwerfer an- und ausschaltet? |
Stichworte |
fiat lux, licht |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|